Mautpflicht in den USA?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Moin!

Gibt es den eine aktuelle Übersichtskarte (ich finde nur immer eine Florida) von Mautpflichtigen Strassen in den USA? Funktioniert der bei AVIS vertickte E Pass den in allen Bundesländern?

Dankeschee!
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
ich meine eine Gesamtübersicht wird man wohl kaum finden. Die von den Mietwagenfirmen genutzten Geräte funktionieren aber nach meiner Erfahrung ohne Probleme. Man muss das Gerät einfach aus der Halterung seitlich rausklappen und schon werden die Mautbeträge automatisch erfasst und von der KK abgebucht. Genutzt habe ich das System dieses Jahr rund um Chicago, wie gesagt ohne jegliche Probleme. Man kann übrigens auch Mautbeträge nachzahlen (zumindest in IL), sollte man dies mal vergessen haben - wird z.B. hier beschrieben: https://www.illinoistollway.com/de/tolling-information/unpaid-tolls
 
  • Like
Reaktionen: odie

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ich meine eine Gesamtübersicht wird man wohl kaum finden. Die von den Mietwagenfirmen genutzten Geräte funktionieren aber nach meiner Erfahrung ohne Probleme. Man muss das Gerät einfach aus der Halterung seitlich rausklappen und schon werden die Mautbeträge automatisch erfasst und von der KK abgebucht. Genutzt habe ich das System dieses Jahr rund um Chicago, wie gesagt ohne jegliche Probleme. Man kann übrigens auch Mautbeträge nachzahlen (zumindest in IL), sollte man dies mal vergessen haben - wird z.B. hier beschrieben: https://www.illinoistollway.com/de/tolling-information/unpaid-tolls

bei Avis, zumindest in TX, muss man gar nichts machen. Einfach losfahren und sobald man die erste Mautstraße erreicht fängt das Teil an zu zählen.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Hier hast du schon mal eine Liste wo E-ZPass funktioniert. Habe dieses Jahr öfter die Erfahrung gemacht das ich bei Google Maps Routen ohne Toll eingegeben habe und plötzlich war ich auf einer Tollroad.

Den Eindruck hatte ich in Florida auch :) Denke Collabo zwischen Google und den Mautbetreibern, quasi "TollWords"...
War am Ende aber null dramatisch, SIXT hat mir 6 USD oder so nachberechnet.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Haben gerade einen Roadtrip von D.C. nach Chicago und zurück beendet, dabei immer Google Maps (ohne Maut) benutzt und nie in einer Toll-lane/Route gelandet und es hatte viele auf der Strecke. Auch rund um D.C. funktioniert Google Maps sehr zuverlässig, selbst die eben neu in Betrieb genommene Route auf der I-66 wurde sofort nach Inbetriebnahem erfasst und man wird umgeleitet.