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Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich bei Europcar in Hamburg Wandsbek ein Fahrzeug gemietet, und hatte dort ein, nun ja, ziemlich unfreundliches Erlebnis mit einer Mitarbeiterin.
Ich bin Privilge Elite Mitglied (als LH Sen bekommen), und wollte dort entsprechend eine zweite Person kostenlos als Mitfahrer eintragen. Das ist kein Problem blabla, auf dem Vetrag standen dann xx Euro für eben diesen Zusatzfrage. Auf Nachfrage bekam ich erklärt dass das Benefit des kostenlosen Zusatzfahrers nur "eigenen Statuskunden" (Ehh okay, ich habe doch hier eine Privilege Elite Karte). Sie war auch anfangs der Meinung ich sei LH Mitarbeiter. Ihr Supervisor sei leider auch gerade nicht zu sprechen ("Er ist in der Waschstraße") und überhaupt könne sie da auch nichts machen. Wir das erstmal so hingenommen und auf dem Weg zum Auto nochmal die Reservations Hotline befragt. Ergebnis dass ich natürlich ganz normaler Privilege Elite Kunde bin und ich deshalb auch den kostenloser Zusatzfahrer bekomme.
Nochmal zu der Dame gegangen und ihr den Sachverhalt erklärt. Darauf wurde sie nur noch pampiger, nahm aber den zweiten Fahrer kostenlos dazu, sie "müsse das aber nochmal klären ob das auch wirklich so in Ordnung ist, sowas hätte sie ja noch nie erlebt." Wir baten sie dann, das doch zu tun und sobald sie Näheres weiß uns doch anzurufen und das Ergebnis ihrer Recherche mitzuteilen. Nach 30 Minuten hatten wir dann an der ansonsten leeren Station auch schon unseren Mietwagen, soweit so gut. Das sie uns natürlich nicht angerufen hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Angesichts dieses unmöglichen Verhaltens (wäre sie dabei freundlich gewesen und geblieben okay, Fehler oder Unwissenheit mag ja immer sein) habe ich mich bei Europcar schriftlich beschwert und mir wurde tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen ein 25€ Gutschein versprochen der mir per Post zugesandt wird. Das hat mich wirklich überrascht, hat sonst eine Antwort vom Kundendienst, sofern sie denn überhaupt kam, deutlich länger gedauert. Dieser Gutschein ist aber bis heute nicht angekommen. Okay, soweit wieder also alles normal.
Nun wollte ich vor vor einiger Zeit mal wieder ein Fahrzeug bei Europcar mieten und bekomme beim versuchten Login mitgeteilt, dass meine Europcar ID gesperrt ist und ich bitte den Kundenservice kontaktieren soll. Angerufen, in der Tat die Europcar ID ist gesperrt, man wisse aber auch nicht wieso. Man weiß nur dass dies durch die Station in Wandsbek erfolgte. Ich solle einmal eine Mail an den Kundenservice schreiben und das Problem schildern. Nach einem Monat habe ich dann nochmal den Kundenservice von Europcar via facebook kontaktiert und man sagte mir dass man an meine Anfrage nochmal erinnern will, okay...
Nicht dass ich besonders traurig bin, es gibt genug andere schlechte Autovermietungen, aber ein bisschen verwundert mich das schon. Die zweite Chance um die man mich in der Gutschein Mail bat hat Europcar bekommen und so wirklich angewiesen bin ich auf Europcar auch nicht.
Aber mich würde doch einmal interessieren ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Kann ein Mitarbeiter aus welchem Grund auch immer einfach so ein Kundenkonto sperren? Und warum interessiert sich Europcar einen Scheiss dafür?
vor einiger Zeit habe ich bei Europcar in Hamburg Wandsbek ein Fahrzeug gemietet, und hatte dort ein, nun ja, ziemlich unfreundliches Erlebnis mit einer Mitarbeiterin.
Ich bin Privilge Elite Mitglied (als LH Sen bekommen), und wollte dort entsprechend eine zweite Person kostenlos als Mitfahrer eintragen. Das ist kein Problem blabla, auf dem Vetrag standen dann xx Euro für eben diesen Zusatzfrage. Auf Nachfrage bekam ich erklärt dass das Benefit des kostenlosen Zusatzfahrers nur "eigenen Statuskunden" (Ehh okay, ich habe doch hier eine Privilege Elite Karte). Sie war auch anfangs der Meinung ich sei LH Mitarbeiter. Ihr Supervisor sei leider auch gerade nicht zu sprechen ("Er ist in der Waschstraße") und überhaupt könne sie da auch nichts machen. Wir das erstmal so hingenommen und auf dem Weg zum Auto nochmal die Reservations Hotline befragt. Ergebnis dass ich natürlich ganz normaler Privilege Elite Kunde bin und ich deshalb auch den kostenloser Zusatzfahrer bekomme.
Nochmal zu der Dame gegangen und ihr den Sachverhalt erklärt. Darauf wurde sie nur noch pampiger, nahm aber den zweiten Fahrer kostenlos dazu, sie "müsse das aber nochmal klären ob das auch wirklich so in Ordnung ist, sowas hätte sie ja noch nie erlebt." Wir baten sie dann, das doch zu tun und sobald sie Näheres weiß uns doch anzurufen und das Ergebnis ihrer Recherche mitzuteilen. Nach 30 Minuten hatten wir dann an der ansonsten leeren Station auch schon unseren Mietwagen, soweit so gut. Das sie uns natürlich nicht angerufen hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Angesichts dieses unmöglichen Verhaltens (wäre sie dabei freundlich gewesen und geblieben okay, Fehler oder Unwissenheit mag ja immer sein) habe ich mich bei Europcar schriftlich beschwert und mir wurde tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen ein 25€ Gutschein versprochen der mir per Post zugesandt wird. Das hat mich wirklich überrascht, hat sonst eine Antwort vom Kundendienst, sofern sie denn überhaupt kam, deutlich länger gedauert. Dieser Gutschein ist aber bis heute nicht angekommen. Okay, soweit wieder also alles normal.
Nun wollte ich vor vor einiger Zeit mal wieder ein Fahrzeug bei Europcar mieten und bekomme beim versuchten Login mitgeteilt, dass meine Europcar ID gesperrt ist und ich bitte den Kundenservice kontaktieren soll. Angerufen, in der Tat die Europcar ID ist gesperrt, man wisse aber auch nicht wieso. Man weiß nur dass dies durch die Station in Wandsbek erfolgte. Ich solle einmal eine Mail an den Kundenservice schreiben und das Problem schildern. Nach einem Monat habe ich dann nochmal den Kundenservice von Europcar via facebook kontaktiert und man sagte mir dass man an meine Anfrage nochmal erinnern will, okay...
Nicht dass ich besonders traurig bin, es gibt genug andere schlechte Autovermietungen, aber ein bisschen verwundert mich das schon. Die zweite Chance um die man mich in der Gutschein Mail bat hat Europcar bekommen und so wirklich angewiesen bin ich auf Europcar auch nicht.
Aber mich würde doch einmal interessieren ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Kann ein Mitarbeiter aus welchem Grund auch immer einfach so ein Kundenkonto sperren? Und warum interessiert sich Europcar einen Scheiss dafür?