Mindestführerscheinbesitz

ANZEIGE

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
ANZEIGE
Kennt ihr eine Meta-Suchmaschine, bei der man nach Mindestführerscheinbesitz (<1 Jahr, bzw. <2 Jahre) filtern kann?
Meist kann man ja nur nach Alter filtern, was dann aber auch zu Alters-Zuschlägen führt, die für einen >30 Mieter ja vermutlich gar nicht gelten. Oder ist man dann bei den Vermietungen, wo es geht, "virtuell" wieder 18? ;-)

Falls Vermietungen bekannt sind, bei denen per se das Alter des Führerscheins nicht relevant ist, wäre das natürlich auch interessant (Sixt?).. dann könnte man ja auch nach denen filtern.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Um welches Land geht es denn?

In den USA bei Alamo gibt es keine Mindestführerscheinbesitzzeit
 

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Ich hätte gehofft, dass eine Suchmaschine das überall filtern kann. ;)

Konkret wären jetzt erstmal Deutschland, Italien, Kanaren relevant.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Sixt hat Autos die ab 18 Jahren rausgegeben werden. Aber halt nicht alle, denke du wirst auch keinen finden der dir höhere Klassen ohne x-Jahre Führerschein gibt.
 

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Fahrzeugklasse ist mir eigentlich relativ egal, mein Eindruck war vielmehr, dass bei den meisten Anbietern eben überhaupt kein Auto vermietet wird, wenn der Führerschein jünger als 1 bzw. meist 2 Jahre ist.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.415
In Deutschland habe ich nur Sixt gefunden, die das ohne Mindestbesitz machen. In Italien machen sie es beispielsweise nicht. Ev. dass du da bei einem lokalen Vermieter was kriegst. Die meisten setzen aber halt 1 Jahr Führerscheinbesitz vorraus.

Für Deutschland kann ich dir noch sagen, dass du keine Jungfahrergebühr bei Sixt zahlst, wenn du altersmässig drüber bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tehdehzeh