Vignette bei Anmietung in der Schweiz inklusive?

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habt Ihr zufällig Erfahrungswerte, ob bei einer PKW-Anmietung in der Schweiz (wahrscheinlich SIXT) die Vignette (für die Schweiz) normalerweise bereits im Mietpreis beinhaltet ist?

Leider konnte ich weder auf der SIXT-Seite noch im Forum bzw. Web verlässliche Aussagen dazu finden.

Vielen Dank vorab für jegliche Info.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wir buchen geschäftlich immer Europcar. Bisher war in jedem Auto eine Autobahnvignette vorhanden. Hatte auch schon schweizer Fahrzeuge mit österreichischen Pikkerln an der Scheibe, welche wohl von den Kunden finanziert wurden.

Eigentlich ist es eine Schande, wenn ein schweizer Anbieter die Vignette nicht inklusive hat... Aber selbst im Europcar Buchungsprozess kann man die Option Vignette (oder auch Naviagtionssystem) gegen Zusatzgebühr auswählen, obwohl diese in den Mittelklasse Kategorien meist schon vorhanden sind...
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI und born2fly

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bei normaler Anmietung (keine Rückführungs-Deals etc.) bei den grossen Vermietern (Hertz, Sixt, Europcar, etc.) werden PKW ausschliesslich mit schweizer Autobahnvignette vermietet.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly