Gepäckaufbewahrung München Hbf

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
Hallo,in zwei Wochen fliegen wir mit Emirates ab MUC und haben ein Rail&Fly in erster Klasse von unserem Wohnort.Da der Abflug um 21:30h ist,würden wir nachmittags noch gerne ein paar Stunden durch die Innenstadt laufen.Wir kommen also am Hbf an und fahren dann mit der S-Bahn zum Airport.
Nun meine zwei Fragen dazu:
1. Ist es möglich,dass alle Gepäckschliessfächer belegt sind (wir haben zwei Rimowas in Standartgrössen)
2. Falls wir keine Schliessfächer mehr bekommen,kann man die beiden Koffer in der DB-Lounge für ein paar Stunden stehen lassen?
Danke für eure Hilfe.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hallo,in zwei Wochen fliegen wir mit Emirates ab MUC und haben ein Rail&Fly in erster Klasse von unserem Wohnort.Da der Abflug um 21:30h ist,würden wir nachmittags noch gerne ein paar Stunden durch die Innenstadt laufen.Wir kommen also am Hbf an und fahren dann mit der S-Bahn zum Airport.
Nun meine zwei Fragen dazu:
1. Ist es möglich,dass alle Gepäckschliessfächer belegt sind (wir haben zwei Rimowas in Standartgrössen)
2. Falls wir keine Schliessfächer mehr bekommen,kann man die beiden Koffer in der DB-Lounge für ein paar Stunden stehen lassen?
Danke für eure Hilfe.

..war für mich noch nie ein Problem ein freies (grosses) Schliessfach zu bekommen.Noch nicht mal während des Oktoberfests.
Münzgeld nicht vergessen ;)

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Also das mit dem Schließfach kann ich bestätigen, für den zweiten Teil mit der DB Lounge kann ich dir sagen, dass ich mein Gepäck dort nicht über mehrere Stunden unbeaufsichtigt stehen lassen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Selbst im unwahrscheinlichen Fall dass alle Fächer in der Größe belegt sein sollten ist da immer so viel Wechsel, dass man nicht lange auf ein freies Fach warten müsste. Aber wie schon vorher geschrieben, es sind genug Fächer vorhanden.
Und zum Münzgeld, zur Not gibts auch einen Automaten der 5 oder 10€ Scheine in Münzen wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

dutymurre

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
0
Zu 1. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass alle Schließfächer belegt waren. Zur Not gibt es aber auch eine Schließfachaufsicht, die könnte, für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, sicherlich weiterhelfen.

Zu 2. Erachte ich als unrealistisch. Die DB Lounge ist ja nicht als Station zur Gepäckaufbewahrung konzipiert, da wird man dich sicherlich auf die Schließfächer (die im übrigen direkt unter der Lounge angesiedelt sind) verweisen.

Für 5 Min habe ich mein Gepäck dort schon mal geparkt und habe mir im Bahnhof etwas zu essen geholt, aber bei mehreren Stunden würde man das Gepäck wohl als herrenlos einschätzen mit den ggf. daraus resultierenden Folgen. Würde ich ergo nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Es gibt mit Stand heute noch eine bediente Gepäckaufbewahrung, offen Mo-Fr bis 19:00 und Sa/So bis 18:00. Dies etwa unter dem ehemaligen Burger King.
Hinweis, dass einige Geschäfte wegen Umbauarbeiten derzeit schliessen oder den Platz wechseln... Einfach fragen an der Information.