Mietwagen-Buchungsfrage

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Hallo Forum,
ich habe gerade ein Angebot fuer einen Mietwagen via check24.de gefunden. Das war das beste Angebot. Angebot ueber den eigentlichen Vermieter kosten zehnmal mehr.
Wenn ich jeweils 18h-18h (Abholzeit und Rueckgabezeit) angebe, ist das Auto teurer, als wenn ich 12h-18h auswaehle, also praktisch einen Tag laenger miete.
Der Vermieter waere Thrifty. Denkt ihr, es gibt Probleme, wenn wir das Auto ab 12h mieten, aber es erst um 18 Uhr abholen wuerden, weil der Flug dann erst landet? Denkt ihr, es gibt da Probleme, wenn man das Auto erst 6h spaeter abholt als angegeben? Die Flughafenstation waere dann ohnehin noch auf.
Vielen Dank fuer Eure Einschaetzung.
VG
blue
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Denkt ihr, es gibt Probleme, wenn wir das Auto ab 12h mieten, aber es erst um 18 Uhr abholen wuerden, weil der Flug dann erst landet? Denkt ihr, es gibt da Probleme, wenn man das Auto erst 6h spaeter abholt als angegeben?
Wenn du Pech hast, ist halt kein Auto verfügbar oder du darfst für eine Walk-in-Rate neu buchen. Vielleicht hilft es, die Station am Reisetag anzurufen und sie über die "Verspätung" zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Und wenn Du nach hinten einen Tag länger anmietest? Frühere Rückgabe sollte normalerweise keine Probleme geben. Vermutlich kommst Du mit einem Tag mehr in eine Wochenrate rein, die dann günstiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn du Pech hast, ist halt kein Auto verfügbar oder du darfst für eine Walk-in-Rate neu buchen. Vielleicht hilft es, die Station am Reisetag anzurufen und sie über die "Verspätung" zu informieren.
Das werden wir dann machen. Daran hatte ich auch schon gefacht. Wir haben auch unseren Flug angegeben.
Die AGBS von Hertz sagen nur, dass wenn man nicht im Vorfeld bezahlt hat und dass Auto frueher zurueckgeben will, dass man dann ggf nachzahlen muss, wenn das Auto nicht gleich wieder vermietet werden kann.
Wir haben das Auto via check24.de gemietet und bezahlt, gleichzeitig haben wir noch ein stornierbares Backup, um vom Flughafen wegzukommen.
Bei Hertz direkt wurden ganz verrueckte Preise von 6000 EUR angezeigt. Ich bin gespannt, ob wir ueberhaupt ein Auto bekommen werden.

@Gordon: Das haben wir jetzt gemacht, weil wir von 12h bis 18h mieten, wobei wir 6h im neuen Tag sind.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Doofe Frage, aber was passiert denn bei einer Miete von 17:30 - 18:00 Uhr auswählt? Das sollte ja auch einen zusätzlichen Tag verursachen und wäre fast an der Wunschzeit dran.

Laut Aussage der Hotline hält Alamo Mietwagen an Flughafenstationen in den USA für 12 Stunden nach der gewünschten Abholzeit bereit. Vielleicht hat Thrifty an dem gewünschten Flughafen ja eine ähnliche Regelung.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Doofe Frage, aber was passiert denn bei einer Miete von 17:30 - 18:00 Uhr auswählt? Das sollte ja auch einen zusätzlichen Tag verursachen und wäre fast an der Wunschzeit dran.

Laut Aussage der Hotline hält Alamo Mietwagen an Flughafenstationen in den USA für 12 Stunden nach der gewünschten Abholzeit bereit. Vielleicht hat Thrifty an dem gewünschten Flughafen ja eine ähnliche Regelung.

Ja genau, das haben wir jetzt auch gemacht. Wir haben jetzt extra einen halben Tag laenger reserviert, weil das Angebot bei check24 wesentlich guenstiger war als bei Hertz / Thrifty direkt auf deren Webseite. Aber selbst bei check24 wurde der Preis dann teurer, wenn man ohne diesen halben Tag extra reservieren wollte. Wir wissen nicht, woran das lag.

Danke fuer den Hinweise, WeisseBank. Ich werde jedenfalls am Tage des Mietbeginns noch einmal dort anrufen. Unsere Mietstation ist in Frankreich.
Einen Hinweis fuer Frankreich, dass der Wagen fuer 12 h in wie in den USA reserviert wird, habe ich nicht gefunden.

Edit: Im Rental Agreement - full version (ein PDF) steht nichts von late pick up, nur etwas ueber das late return.
Ich fand allerdings noch auf der Hertz-Seite:
CHANGES TO RESERVATIONS

1. Hertz allows you to make changes to a reservation up to two times:
a. Online by the 'Modify/Cancel' reservation page
b. By calling the Internet Helpdesk
2. No modification administration charge will be made for changes made online. Hertz reserves the right to charge an administration charge for changes made by calling the Internet Helpdesk.

3. Any change to a booking made online or through the call centre will be recalculated based on the availability and prices at the time the change is made. This may be greater or lesser than the price originally booked. This applies to changes made to:

a. Drop off location
b. Pick up date and time
c. Drop off time and date
d. Vehicle group
e. Airline and flight number
f. NeverLost
g. Child seats
h. All other additional products

4. The lead customer name and the pick-up location on a reservation cannot be changed. If you wish to change the lead name or the pick-up location, then you must cancel the reservation (see below “Cancellations”) and make a new reservation.


5. You will be asked to enter a valid credit card number at the end of a change to a prepaid reservation. This MUST be the same credit card that was used for the original reservation. If you wish to change the credit card, then the original reservation must be cancelled (see below “Cancellations”) and a new reservation made.
Vielleicht kann man Punkt 3.b einfach umgehen, indem man die Station einfach anruft und keine Veränderung an der urspruenglichen Reservierung vornimmt.