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Hallo zusammen,
ich hatte für den 10.12. eine Fahrt Berlin - Göttingen gebucht. Dort sollte mich ein Kollege abholen und mich am 13.12. in Osnabrück wieder in den Zug zurück nach Berlin setzen. Aufgrund der etwas komplizierten Planung und der unterschiedlichen Strecken habe ich zwei unterschiedliche Tickets gebucht (Super-Sparpreis).
Am 10. war der Streik, so dass ich mich ins Auto nach Göttingen gesetzt habe und die gesamte Tour selbst gefahren bin. Natürlich auch zurück von Osnabrück nach Berlin - ich kann da ja schlecht das Auto stehen lassen.
Beide Tickets habe ich bei der Bahn reklamiert. Die Hinfahrt wurde mir nun erstattet. Die Rückfahrt nicht. Für Fahrkarten ab dem 11.12. sei keine gesonderte Erstattung aufgrund von Streikmaßnahmen vorgesehen.
Natürlich handelt es sich um zwei verschiedene Tickets. Aber das Nichtwahrnehmen des zweiten Tickets ist eine direkte Folge des Streiks.
Habt Ihr Erfahrungen, ob und mit wem sich eine Diskussion über die Erstattung lohnt? Falls es hilft (die Bahn interessiert es scheinbar nicht): ich bin bahn.comfort Kunde mit BC 50 1. Klasse.
Danke und guten Rutsch
Krelle
ich hatte für den 10.12. eine Fahrt Berlin - Göttingen gebucht. Dort sollte mich ein Kollege abholen und mich am 13.12. in Osnabrück wieder in den Zug zurück nach Berlin setzen. Aufgrund der etwas komplizierten Planung und der unterschiedlichen Strecken habe ich zwei unterschiedliche Tickets gebucht (Super-Sparpreis).
Am 10. war der Streik, so dass ich mich ins Auto nach Göttingen gesetzt habe und die gesamte Tour selbst gefahren bin. Natürlich auch zurück von Osnabrück nach Berlin - ich kann da ja schlecht das Auto stehen lassen.
Beide Tickets habe ich bei der Bahn reklamiert. Die Hinfahrt wurde mir nun erstattet. Die Rückfahrt nicht. Für Fahrkarten ab dem 11.12. sei keine gesonderte Erstattung aufgrund von Streikmaßnahmen vorgesehen.
Natürlich handelt es sich um zwei verschiedene Tickets. Aber das Nichtwahrnehmen des zweiten Tickets ist eine direkte Folge des Streiks.
Habt Ihr Erfahrungen, ob und mit wem sich eine Diskussion über die Erstattung lohnt? Falls es hilft (die Bahn interessiert es scheinbar nicht): ich bin bahn.comfort Kunde mit BC 50 1. Klasse.
Danke und guten Rutsch
Krelle