Anmietung und Abgabe VIE, zwischenzeitlich in Bratislava

ANZEIGE

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe gerade (zumindest für mich) erstaunlicherweise festgestellt, dass es laut den Anmietbedingungen von sixt wohl nicht so ganz einfach ist von VIE mit einem Mietwagen in die Slowakei zu fahren, ohne seinen Versicherungsschutz zu verlieren. Viele Automarken sind komplett ausgeschlossen. Es wird auch von einer Gebühr gesprochen, diese aber nicht genauer beziffert.

Fragen:
1. Weiss jemand wie hoch diese Gebühr für Grenzübertritt in die Slowakei ist?
2. Gibt es Mietwagenanbieter, die weniger Ärger machen für eine simple Fahrt innerhalb der EU?
3. Andere Vorschläge? Geplant sind im Rahmen eines Kurztrips 2 Tage Bratislava, 1,5 Tage Wien. Auf ÖPNV hätte ich weniger Lust.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Immer dieses Gehabe :rolleyes:
Mit avis darf man bspw garnicht einreisen, hertz ähnlich wie sixt. ist also nicht so einfach wie du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Bei Sixt buchen und eintragen, dass man nach BTS will. Dann suchen sie schon ein passendes Auto raus.
Preis sollte das dann beinhalten.
Habe immer nur Firmenraten gebucht, ging in den letzten 10 Jahren dabei gegen 0
 
  • Like
Reaktionen: bNNddd?!

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Bei Sixt buchen und eintragen, dass man nach BTS will. Dann suchen sie schon ein passendes Auto raus.
Preis sollte das dann beinhalten.
Habe immer nur Firmenraten gebucht, ging in den letzten 10 Jahren dabei gegen 0

Danke, das ist doch mal eine hilfreiche Aussage!
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Immerhin hast Humor.
Trotzdem habe ich wenig Bedürfnis alle Anmietbedingungen großer Vermieter zu lesen. Daher hoffte ich hier auf Erfahrungen um mir die Sache komfortabler zu machen.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Bei Avis am Flughafen VIE wurde ich beim Abholen nur gefragt ob ich gen Osten ausreisen zu gedenke, oder nicht. Hätte glaub ich +5 EUR/Tag mehr Versicherung gekostet. Umgekehrt bin ich in der Schweiz mal draufgekommen, dass ich mit der E-Klasse (PDAR) nicht nach Italien hätte fahren dürfen.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
für leute die es tatsächlich interessiert: europcar trennt das für den kunden nicht unvorteilhaft nach marken, sondern nach klassen.