SCNF: Stornierung auf Grund Gleisarbeiten

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

über Ostern geht es mit der +1 nach Paris.

Letzten Freitag wurde uns die Rückfahrt von Paris nach Kaiserslautern am 21.04 (ICE 9553) auf Grund von Gleisarbeiten gestrichen. In der E-Mail stand dann "Please exchange or refund your ticket at your original selling point".

Ok, bin ich auf die HP gegangen und wollte die Rückfahrt stornieren. Der gebuchte Tarif ist leidernicht stornierbar, also schrieb ich E-Mail über E-Mail, führte Telefonat über Telefonat mit keinem richtigen Ergebnis.

Entweder man verwies mich an die DB (denn die führt die Fahrt durch), die schickten mich wieder zurück zu SCNF. Dann wurde mir gesagt die Buchung einfach stornieren und sich mit "Service Relation Clients SNCF" zusammen telefonieren. Die können aber kein Englisch oder Deutsch und ich kein Franzözisch.

Wieder auf der allgemeinen Hotline angerufen, der mir sagte ich soll es einfach stornieren und dann alles per Post zu "Service Relation Clients SNCF" schicken. Die Stornierung ist aber auch auf deutsch ..

Hatte von euch schon mal jemand das Vergnügen sich mit dem Dilettantenverein auseinander zu setzen und was kam dabei raus?
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.143
478
LEJ
Ich nehme an das Ticket wurde durch die SNCF ausgestellt.
Beförderer sind auf dem Ticket angegeben. Das sollten 1187 für SNCF und 1080 für DB sein.

Wenn Ihr Zeit habt: einfach rechtzeitig zur planmäßigen Abfahrt am Bahnsteig sein und schauen was passiert.

Wenn ich die heutige DB Fahrplanauskunft richtig interpretiere: geht 9553 via Strasbourg nach Frankfurt. Also entwender über Mannheim fahren. Oder im 9555 der nur Paris-Saarbrücken fährt. Jenachem wo die Bauarbeiten sind kann für den RE noch SEV dazukommen.
 

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
287
20
Wenn Ihr fahren wollt, am besten an den Schalter mit der E-Mail und dem Ticket, ich habe damals dann sogar ein neues Papierticket statt der Interrail Reservierung bekommen.