Camper Miete in Australien

ANZEIGE

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Ich würde in Deutschland über einen der deutschen Anbieter buchen, viele von denen nutzen als Vermittler FTI (FTI selbst ist teurer). Die haben die großen australischen Anbieter im Portfolio: Apollo, Britz (sowie die jeweiligen Billiganbieter bzw. andere Marken der beiden jeweiligen Muttergesellschaften) und für die ganz sparsame Variante WickedCamper.

Der Vorteil sind die besseren Preise, vor allem für die "All-In" Tarife. Ich habe schon bei Britz und CheapaCampa gebucht, bisher ohne Probleme.

Es gibt auch lokale Anbieter, das ist die Auswahl der Stationen kleiner und die Preise eher höher. Außerdem muss man die Versicherungsleistungen vergleichen.

Ansonsten hängen die Preise - wie überall - stark von Buchungszeitpunkt und Reisedatum ab, und natürlich von der Größe des Campers.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Meist ist es in der Tat über deutsche Vermittler günstiger, vor allem wenn man die Versicherungen mit buchen will. Das macht aus meiner Sicht auf jeden Fall Sinn, denn man hat dort schnell einen Stein oder so in der Scheibe.

Wir haben bisher immer über Bestcamper gebucht. Kann ich absolut empfehlen.
 

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Erstmal aussuchen, welches Gefährt man will und dann kann man immernoch schauen, welcher deutsche Broker es am Günstigsten anbietet. Komplettversicherung (all in) ist sehr teuer (aber beruhigend), man beachte aber, dass nur "versicherte Schäden" abgedeckt sind (logisch, trotzdem...). Man sollte, egal bei welchem Versicherungspaket, immer schauen, was versichert ist, vor allem bei 4WD. Inzwischen tracken wohl die meisten Vermieter die Fahrzeuge, fahren in unerlaubten Gegenden könnte ein Problem werden.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
habe bis jetzt zweimal bei www.t-s-a.de gebucht und war zufrieden.
Die Britz-Camper sind etwas teurer, dafür neu und tiptop.
Ich würde auch zur Komplettversicherung raten.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
bis jetzt hatte ich immer bei campanda gebucht.
ob die in AU sind weiss ich jedoch nicht
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Hi.
Ich kann von Maui und Star RV nur gutes berichten.
Allerdings gibt es seit diesem Jahr extreme Änderungen in der Mindestmietdauer und der Richtung.
So ist zum Beispiel bei Maui von Brisbane nach Cairns die Mindestmietdauer 20 Tage. Von Nord nach Süd ist es egal.
Auf den Buchungsplattformen wird oft nur "nicht verfügbar" angezeigt, nicht die wahre Ursache.

Ich buche das immer über ein Kölner Reisebüro.

Snowfoot