Wo ist der Haken an der Sache? --> Mietwagen zu Billig?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ich würde eher sagen: So teuer? Da muss ein Haken sein! :D

Die Versicherungssache bei diesem Angebot ist dir ja sicherlich bekannt. Über check24 lässt sich das gleiche Angebot auch inkl. Zusatzversicherung (per Rückerstattung) für Schäden an Glas, Reifen, Dach und Unterboden für geringen Aufpreis buchen:



Wenn du also vielleicht noch einen 10€-Gutschein von check24 hast, geht der Preis langsam in Richtung "realpreisig"...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Funktioniert genauso in Spanien, Portugal oder Italien.

Die Vermieter leben davon, dir unnötige Versicherungen anzudrehen oder dir nach der Rückgabe kleinste Schäden voll zu verrechnen.

Beliebt scheint momentan (zumindest in Spanien oder Italien) zu sein, dass angeblich keine Kreditkarte für die Kaution funktioniert und man daher die (oftmals) unnötige Versicherung des Vermieters vor Ort nehmen muss, sonst gibt's kein Auto.

Schau dir einfach mal die Rezensionen z.B. auf Google...you get, what you pay for...
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.460
4.786
Wie wehrt man sich dagegen, dass keine KK funktioniere?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Postwendend den Rücken zukehren und schnurstracks aus dem Geschäft rausmarschieren. Das einzige was man in diesem Fall machen sollte. Und wenn ein Auto eines anderen Verleihers 10x so teuer ist. Ich kann und will so ein Verhalten einfach nicht unterstützen.

Ist natürlich die einzig sinnvolle Alternative.
Aber sag das mal dem Familienvater, der kaum englisch spricht mit zwei schreienden Kindern und der gernervten Ehefrau die gerade mit vier Stunden Verspätung mit Eurowings gelandet sind oder den Influencer-Freundinnen die für drei Tage Instagram-Foto-Session auf Malle gelandet sind und zum ersten Mal in ihrem Leben ein Auto gemietet haben (bei Check24, weil man kennt das ja aus der Werbung).

Der Geschäftsreisende (der normalerweise ohnehin nicht bei solchen Buden landet) ist definitiv nicht die Zielgruppe für diese Abzocke...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.370
5.331
LEJ
Aber sag das mal dem Familienvater, der kaum englisch spricht mit zwei schreienden Kindern und der gernervten Ehefrau die gerade mit vier Stunden Verspätung mit Eurowings gelandet sind oder den Influencer-Freundinnen die für drei Tage Instagram-Foto-Session auf Malle gelandet sind und zum ersten Mal in ihrem Leben ein Auto gemietet haben (bei Check24, weil man kennt das ja aus der Werbung).

Mal gewinnt man, mal verliert man. ;)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Funktioniert genauso in Spanien, Portugal oder Italien.

Die Vermieter leben davon, dir unnötige Versicherungen anzudrehen oder dir nach der Rückgabe kleinste Schäden voll zu verrechnen.

Beliebt scheint momentan (zumindest in Spanien oder Italien) zu sein, dass angeblich keine Kreditkarte für die Kaution funktioniert und man daher die (oftmals) unnötige Versicherung des Vermieters vor Ort nehmen muss, sonst gibt's kein Auto.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass das nicht zwingend so sein *muss*. Ich habe auch schon Mal in Italien für 7 Euro (allerdings nur 1 Tag) ein Auto ohne irgendwelche Diskussionen bekommen (klar, den Versuch eines Versicherungsverkaufs gab es natürlich, aber der war auch mir einem einfachen nein erledigt), es gab einen geleckt-sauberen Audi Qirfendwas (kleinstes Modell, keine Ahnung) statt des gebuchten Fiat 500, und keinerlei Probleme bei der Rückgabe. Man kann also auch Glück haben.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wie wehrt man sich dagegen, dass keine KK funktioniere?

Bei mir wollte man das letztes Jahr (PMI) ebenfalls versuchen. "Leider" hätten alle 3 CCs nicht funktioniert.
Nachdem ich dann darauf bestanden habe, dass man mir schriftlich mit Unterschrift bestätigt, dass "due to technical problems" die Übergabe vom Mietwagen nicht möglich sei (--> Rückerstattung!), ging es dann plötzlich problemlos mit der Kaution :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL, sibi und Nitus