Geblitzt in Australien

ANZEIGE

Tobimonster

Neues Mitglied
16.04.2019
1
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

kleines problem hier.

bin versehntlich über rot gefahren. Schlichtweg übersehen.
300 Dollar. Bezahlt und gut ist.

jetzt wurde ich gelasert. 13 zu schnell. 200 Dollar. Hab ich aber nicht vor
zu zahlen. Schande über mein Haupt, aber sowas wird mir vermutlich öfter
passieren.

jetzt meine Frage, wenn ich das Auto verkaufe, hab ich da irgend welche Probleme mit offenen fines?

Bin momentan in Western Australia. Wollte im September für eine Weile nach Bali fliegen und dann zurück nach Australien, diesmal aber nach Melbourne. Würde es da Probleme bei der Einreise geben ?

Kann ich von Perth nach Melbourne fliegen ohne aufgehalten zu werden?

ansonsten habe ich in Zukunft nicht vor, noch mal auf diesen Kontinenten einen Fuß zu setzen.


bitte um klare Antworten und nicht um erzieherische Ratschläge.

danke
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Von Perth nach Melbourne kannst Du fliegen. Aber im September wieder nach Australien von Bali aus wird wohl zur Folge haben, dass Du Dein Ticket bezahlen „darfst“.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.718
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
925
71
SBA
Das sind immer dieselben Helden, die jetzt keine erzieherischen Antworten wollen und in ein paar Jahren dann wieder in einem Forum um Hilfe bitten, weil "ich vor X Jahren eine kleine Dummheit gemacht habe [...euphemistische Darstellung der Dinge...]. Jetzt moechte ich aber doch gerne nochmal da hin. Was kann ich Machen? Bitte keine Beitraege zum Thema, ich haette gleich zahlen sollen. Das weiss ich jetzt selbst. Aber die sollen sich mal nicht so anstellen."

Erlebt man besonders in Amerika-Reiseforen staendig. Spaeter ist man dann immer reumuetig., vorher aber anderen verarschen wollen.

Bisher der einzige Beitrag und nur deshalb hier angemeldet. Nichts weiter hier beitragen, aber kostenfrei Ratschlaege abholen wollen :-(

Warum fragt man so etwas in einem Forum, wenn man bereits absehen kann, dass einige auf das einzig Vernuenftige hinweisen werden?
 
  • Like
Reaktionen: br403 und phil_strom

thefrankster01

Gesperrt
28.02.2019
27
0
MTY/DFW/DRS
Hi zusammen,

kleines problem hier.

bin versehntlich über rot gefahren. Schlichtweg übersehen.
300 Dollar. Bezahlt und gut ist.

jetzt wurde ich gelasert. 13 zu schnell. 200 Dollar. Hab ich aber nicht vor
zu zahlen. Schande über mein Haupt, aber sowas wird mir vermutlich öfter
passieren.

jetzt meine Frage, wenn ich das Auto verkaufe, hab ich da irgend welche Probleme mit offenen fines?

Bin momentan in Western Australia. Wollte im September für eine Weile nach Bali fliegen und dann zurück nach Australien, diesmal aber nach Melbourne. Würde es da Probleme bei der Einreise geben ?

Kann ich von Perth nach Melbourne fliegen ohne aufgehalten zu werden?

ansonsten habe ich in Zukunft nicht vor, noch mal auf diesen Kontinenten einen Fuß zu setzen.


bitte um klare Antworten und nicht um erzieherische Ratschläge.

danke

Mach es genauso wie du es vorhast und berichte dann. Aber eins sei dir versichert, du wirst es irgendwann bereuen. Es gibt schließlich Gründe für diese Strafen: Du hast gegen ein Gesetz verstoßen und wirst zur Kasse gebeten um dich ohne großes Theater aus der Sache rauszukaufen. Das ist ebenso eine Erziehungsmaßnahme wie wenn eine Haftstrafe abzusitzen ist. Nur weniger drastisch.

Willst du vor deinen Kumpels damit angeben dass du am anderen Ende der Welt Einreiseverbot hast?

Leg die Kohle auf den Tisch und schließ das Thema ab wie ein Mann!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.081
Dahoam
Ziemlich armselig einen Fehler zu begehen (oder war sogar Vorsatz dahinter?) und nicht dazu zu stehen. Aber typisch für die heutige Gesellschaft. Da helfen eigentlich nur Prügelstrafen wie in Singapore...
 

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
jetzt wurde ich gelasert. 13 zu schnell. 200 Dollar. Hab ich aber nicht vor
zu zahlen. Schande über mein Haupt, aber sowas wird mir vermutlich öfter
passieren.

Die Unfähigkeit sich an Regeln zu halten dürfte überall auf der Welt zu Problemen führen, früher oder später...
 

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
21
0
Wie wäre es damit, einfach zu bezahlen? Daheim in Europa kannst dich davor ja auch nicht drücken ...
 

Der_Hon

Gesperrt
08.03.2019
12
0
wurde auch mal in Perth geblitzt, 100$, der Brief kam am Abreisetag, keine Zeit mehr gehabt ihn zu bezahlen. Das war 2011. Nie wieder was gehört, war allerdings auch seit dem nicht mehr in AU.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
wurde auch mal in Perth geblitzt, 100$, der Brief kam am Abreisetag, keine Zeit mehr gehabt ihn zu bezahlen. Das war 2011. Nie wieder was gehört, war allerdings auch seit dem nicht mehr in AU.

Ja, was denn nun..?

Laut eigener Aussage von Dir bist Du doch der Zweitnick vom Hon/UA:

Ihr habt mich enttarnt. Ich bins der HON/UA. Aber in die Hose habt ihr euch trotzdem gemacht "wow ein Promi redet mit uns"
https://www.vielfliegertreff.de/spi...ank-schroeder-aka-der-hon-40.html#post2849352

Aber der Juser Hon/UA hat uns gerade erst 2015 bebildert mit nach Australien genommen...
https://www.vielfliegertreff.de/rei...tralien-neuseeland-suedkorea-deutschland.html

:D
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
hehe
gut aufgepaßt
allerdings ist doch klar, daß die Beiträge des 2.Nicks rein scherzhafter Natur sind und man sie demnach nicht ernst nehmen und schon gar nicht mit den Realdaten des Hauptnick vergleichen darf
sonst hätte ers ja eh mit dem Hauptnick schreiben können