Parken für Flughafen Stuttgart

ANZEIGE

groschi2

Neues Mitglied
21.04.2019
2
0
ANZEIGE
Wir fliegen morgen früh gegen 9:45 ab Flughafen Stuttgart. Ich hatte mich vorher informiert und in einem Forum gefunden, dass ich am Campus Vaihingen problemlos parken kann. Von dort kommt man in wenigen Minuten mit der S2 oder S3 zum Flughafen. Jetzt habe ich heute vorsichtshalber noch einmal gegoogelt und gelesen, dass es Bestrebungen gab die Parkplätze am Campus Vaihingen kostenpflichtig zu machen. Weiß aber aktuell nicht, ob das schon so ist. Die Park- und Shuttle-Anbieter sind jetzt so kurzfristig sehr teuer.

  1. Kann man am Campus Vaihingen noch kostenlos parken?
  2. Park & Ride Oberaichen scheint eine Alternative, ist aber immer noch sehr teuer.
  3. Kann man in Oberaichen am Ostermontag früh einen kostenlosen Parkplatz für eine Woche finden?
  4. Welche Alternativen gibt es noch?
Muss heute unbedingt eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Bei 4. P+R Parkhaus Echterdingen. Eine Haltestelle vom STR weg. Preislich sehr attraktiv (aus meiner Sicht), 3 Tage 16 Euro beim letzten Mal, meine ich.

Einzige Haken: Etwas eng u. nur Münz oder Girocard (oft defekt) Vorabzahlung mit Parkschein.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
du bist über das Stöckchen eines Spamer gesprungen
schau dir mal vorsichtig durch berühren ohne zu klicken den Link hinter dem Wort Stuttgart an

Ergänzung: der Link wurde inzwischen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

groschi2

Neues Mitglied
21.04.2019
2
0
Ja, die Verbindung von Oberaichen aus ist super. Der erste Tag mit 1,5 Euro ist ja auch super aber alle folgende Tage je 5 Euro ist schon nicht mehr so lustig. Eine Woche kostet dann 36,50 Euro.
Da ja an einem Ostermontag früh viele Parkplätze ungenutzt sind war die Hoffnung, dass man einen unbefristeten kostenlosen findet. Gibt es dazu einen Tipp?
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Wenn du mit Campus Vaihingen die Uni meinst, sind hier recht viele kostenlose Parkplätze beim Allmandring. Kann mir zumindest nicht vorstellen, wie man dafür Geld verlangen will. Man muss nur seinen Koffer von da bis zur S-Bahn bekommen x)
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Absolute Frechheit zu glauben man könnte einfach die Uniparkplätze benutzen, wenn dort eh schon jeden morgen völlig es Chaos herrscht!

Parke bitte einfach in Österfeld in P+R Parkhaus wie alle anderen Flughafenreisenden auch. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Das kostet aber Geld

Aus diesem Grund hat ja die Uni Stadmitte Schranken. Und kostet seit paar Jahren.
Geiz ist halt immer noch geil
 

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
59
1
gibt es neue Tipps bzgl. Parken nähe STR Flughafen? Irgendjemand der seinen Stellplatz privat vermietet?
 

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
59
1
kann es sein, dass man in Birkach kostenlos auf der Straße parken kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzw. in Scharnhausen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Plieningen (Achtung Umweltzone S!!) hinter der Jet Tankstelle kann man unbegrenzt kostenlos parken - mit den 65er Bus von "Bernhäuserstr" für 1,8€ Kurzstreckentarif an Airport oder zu Fuß (früh morgens) über 50m Strasse/Gras, dann Gehweg bis Airport ca 25min

Für die echten Schwaben!
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
59
1
Plieningen (Achtung Umweltzone S!!) hinter der Jet Tankstelle kann man unbegrenzt kostenlos parken - mit den 65er Bus von "Bernhäuserstr" für 1,8€ Kurzstreckentarif an Airport oder zu Fuß (früh morgens) über 50m Strasse/Gras, dann Gehweg bis Airport ca 25min

Für die echten Schwaben!
Danke für den Tipp! Ich bin zwischenzeitlich in Filderstadt fündig geworden, auch im Gewerbegebiet, Emerlandstraße. Aber Plieningen dürfte schneller gehen :)