Stansted Express früher nutzen

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
ANZEIGE
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Stansted Express um 23:59 zu nutzen, wenn man ein Ticket für den darauffolgenden Tag hat? Dann würde sich Fast Track nämlich anbieten.

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Stansted Express um 23:59 zu nutzen, wenn man ein Ticket für den darauffolgenden Tag hat? Dann würde sich Fast Track nämlich anbieten.

Danke!

Über welche Richtung sprichst Du? Liverpool Street Richtung STN? Oder STN Richtung Liverpool Street?

In Liverpool Street sind iirc elektronische Barrieren zum Bahnsteig hin, diese werden Dich um 23:55 noch nicht durchlassen.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Von STN zu Liverpool Street

Ich bin am Samstag von STN nach Liverpool Street gefahren.
Der Zugang zum Bahnsteig ist ohne Kontrolle. Im Zug würden wir auch nicht kontrolliert.
Der Zug braucht ca. 50 min bis Liverpool Street. Dort kommst du nur vom Bahnsteig durch die elektronische Kontrolle.

VG
Marco
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Gibt es bei der Einreise in STN überhaupt fasttrack? Kenne das eher von der Ausreise mit der eigenen Lane zur Security.

Wichtiger als Fasttrack dürfte der Pass zur Einreise an den eGates sein. Mit Perso geht das nicht. Um 23.30 sollte die Immigration auch nicht so voll sein.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Gibt es bei der Einreise in STN überhaupt fasttrack? Kenne das eher von der Ausreise mit der eigenen Lane zur Security.

Wichtiger als Fasttrack dürfte der Pass zur Einreise an den eGates sein. Mit Perso geht das nicht. Um 23.30 sollte die Immigration auch nicht so voll sein.

Ja gibt es glaube ich. Auf der linken Seite wenn man durch das EU/UK Pass tor gegangen ist steht etwas davon. An Sonntagen ist die Immigration durchaus voll zu der Zeit.

Ich denke man lässt dich um 23:55 mit dem Ticket in STN passieren, falls dort einer steht.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Easy machbar, wenn die Passkontrolle nicht voll ist.
Bin Donnerstag auch um 7:35 Uhr gelandet und war um 07:50 Uhr bei den National Express Bussen. Wegkenntnisse vorausgesetzt

Eigene Erfahrung Montag vor einer Woche früh morgens.

Von "Tür auf" (ich saß Reihe 1) bis Passkontrolle bei sehr strammen Schritt 12 Minuten.
Niemand vor mir an der Passkontrolle - wir waren der erste Flieger und ich war der erste aus dem Flieger, der dort ankam.
Durch die Gepäckausgabe raus und dann die langen Wege zum Bahnhof runter noch mal 10 Minuten.

Also 22-25 Minuten machbar, wenn alles optimal läuft.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk