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Ich wollte übers Wochenende in Malpensa einen größeren Wagen mieten und hatte deshalb bei Hertz einen Volvo XC90 reserviert. Das Auto war auch schon vorbezahlt. Wir kommen am Schalter an und bekommen dort gesagt, dass das Auto mir nur vermietet werden kann, wenn ich zwei Kreditkarten vorlege, die auf meinen Namen laufen. Keine Ausnahmen möglich.
Das "Lustige" daran ist: In keiner Mail von Hertz stand vorher irgendwas von zwei Kreditkarten! Kurz vor Beginn der Miete gab es noch eine Mail mit "wichtigen Informationen zu Ihrer Miete". Hinweis darin: Bitte bringen Sie unbedingt die Kreditkarte mit, mit der Sie die Miete bezahlt haben. Half natürlich nix, selbst als eine deutschsprachige Mitarbeiterin alles was mir geschickt worden war überprüft hatte hieß es nur, das stünde ja in den landesspezifischen Bedingungen und auf der italienischen Website. Beste Antwort von der Mitarbeiterin am Counter: "Sie wissen ja, in Italien werden solche Autos so oft gestohlen" (kein Wunder, ist ja auch effizienter als wenn man sie ehrlich mietet...)
Bekommen habe ich dann einen Fiat Talento 9-Sitzer, den ich mit "Truppentransporter" noch freundlich umschreiben könnte. Der Wagen war natürlich dreckig, na klar, und aus angeblich "keine Schäden" wurden nach einem 20-minütigen Spaziergang rund ums Auto ungefähr 15 Kreuze mit Vorschäden. Der wurde mir zwar zur "Staff Rate" überlassen, dafür musste ich aber selber dafür sorgen, dass mir die Dame die's verbockt hatte nicht auch noch eine Fuel Cost Option obendrauf verkaufte.
Ach so: Ich hab' übrigens 5-Star-Status bei Hertz. Hilft in Italien auch nicht.
Ist das eigentlich üblich bei Hertz in Italien, oder waren die Mitarbeiter nur besonders "motiviert"?
Das "Lustige" daran ist: In keiner Mail von Hertz stand vorher irgendwas von zwei Kreditkarten! Kurz vor Beginn der Miete gab es noch eine Mail mit "wichtigen Informationen zu Ihrer Miete". Hinweis darin: Bitte bringen Sie unbedingt die Kreditkarte mit, mit der Sie die Miete bezahlt haben. Half natürlich nix, selbst als eine deutschsprachige Mitarbeiterin alles was mir geschickt worden war überprüft hatte hieß es nur, das stünde ja in den landesspezifischen Bedingungen und auf der italienischen Website. Beste Antwort von der Mitarbeiterin am Counter: "Sie wissen ja, in Italien werden solche Autos so oft gestohlen" (kein Wunder, ist ja auch effizienter als wenn man sie ehrlich mietet...)
Bekommen habe ich dann einen Fiat Talento 9-Sitzer, den ich mit "Truppentransporter" noch freundlich umschreiben könnte. Der Wagen war natürlich dreckig, na klar, und aus angeblich "keine Schäden" wurden nach einem 20-minütigen Spaziergang rund ums Auto ungefähr 15 Kreuze mit Vorschäden. Der wurde mir zwar zur "Staff Rate" überlassen, dafür musste ich aber selber dafür sorgen, dass mir die Dame die's verbockt hatte nicht auch noch eine Fuel Cost Option obendrauf verkaufte.
Ach so: Ich hab' übrigens 5-Star-Status bei Hertz. Hilft in Italien auch nicht.
Ist das eigentlich üblich bei Hertz in Italien, oder waren die Mitarbeiter nur besonders "motiviert"?