Erfahrung Storno Mietwagen Advantage - online klappt es nicht

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine Mietwagenbuchung bei Advantage in den USA für nächste Woche online stornieren.
Das geht leider nicht, da ich meine Buchung zwar bei Advantage aufrufen kann und auch "cancel reservation" anklicken kann. Es kommt dann aber "We are unable to cancel your reservation at this time.Please call 1-800-777-5500 if you need assistance with your reservation.".

Ich habe nur aktuell keine Möglichkeit, eine Nummer in den USA anzurufen. Ist es normal, dass das online nicht geht oder soll ich es in ein paar Stunden einfach nochmal versuchen?

Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
mf_2
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Um den Anruf wirst du wohl nicht herumkommen, außer sie bieten noch einen Chat an. Oder du versuchst es über soziale Medien (evtl Twitter, Facebook).

Nebenbei: mich würde der Grund interessieren, warum man im Jahr 2019 nicht in die USA anrufen kann?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Um den Anruf wirst du wohl nicht herumkommen, außer sie bieten noch einen Chat an. Oder du versuchst es über soziale Medien (evtl Twitter, Facebook).

Nebenbei: mich würde der Grund interessieren, warum man im Jahr 2019 nicht in die USA anrufen kann?

Danke, auf Chat und Co. bin ich nicht gekommen. Das wäre in der Tat noch eine Idee gewesen.

Anruf: Ja, geht 2019 natürlich schon. Bin aber unterwegs und habe daher nur mein Handy dabei. Als ich damit das letzte Mal in die USA telefoniert habe (<1h), war ich 300€ los. Meine eigene Schuld, hätte ja mal meinen Tarif studieren können, aber trotzdem blöd. Und da ich bei sowas mit einer Warteschleife rechne, gehe ich eher von 15 Minuten+ aus.

Festnetz fällt flach, da auf Reisen. Klar, ich hätte mein jahrelang nicht genutztes Skype-Abo reaktivieren können, damit habe ich vor Jahren in die USA telefoniert - oder Callthrough auf meiner Fritzbox aktivieren können und dann via VPN und Softphone über das Festnetz gehen, ist halt alles eher umständlich. Zumal es ja eigentlich online gehen sollte.

Abgesehen davon, dass das frühestens heute Abend geht, wenn ich wieder zu Hause bin. Jetzt sitze ich im ICE und damit in einer Warteschleife hängen, nur dass dann mittendrin wieder die Verbindung abbricht und man von vorne anfängt ... nein.

Es hat sich aber nun erledigt, da ich mich gerade nochmal eingeloggt habe und nun direkt bei der Reservierungsanzeige steht "Your reservation has been cancelled." Komisch, aber ist ja genau das, was ich will, also passt das.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Hmm, das wäre ja in der Tat mal ein Fall, wo die Buchung über einen deutschen Broker einen Vorteil gebracht hätte.