Mietwagen Krim - Haftpflicht gering

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.101
620
Allgäu
ANZEIGE
Hallo,
Ich möchte einen Mietwagen auf der Krim buchen. Leider sind alle Mietwagen die ich finde mit nur einer geringen Haftpflicht ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?
Da ich selber kein Auto habe, greift bei mir die sog. Mallorca Police nicht. Kann man die Haftpflicht vor Ort erhöhen oder sollte man das lieber aus Deutschland machen?

Gruss Sascha
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Die Hanse-Merkur bietet unter hmrv.de eine Versicherung an, die den Vollkaskoselbstbehalt und eine Haftpflichterhöhung auf 1 Mio Euro beinhaltet. Sind glaub 6.50 Euro am Tag. Zumindest beim Selbstbehaltsschutz war die Schadensabwicklung unkompliziert, Deckung weltweit.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Die Hanse-Merkur bietet unter hmrv.de eine Versicherung an, die den Vollkaskoselbstbehalt und eine Haftpflichterhöhung auf 1 Mio Euro beinhaltet. Sind glaub 6.50 Euro am Tag. Zumindest beim Selbstbehaltsschutz war die Schadensabwicklung unkompliziert, Deckung weltweit.

Auch auf der Krim? Das würde ich aber vorher unbedingt klären. Nicht mal die Aeroflot fliegt dahin wegen Sanktionen.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
471
141
HAM / MUC / MOW
Auch auf der Krim? Das würde ich aber vorher unbedingt klären. Nicht mal die Aeroflot fliegt dahin wegen Sanktionen.

Hm? SIP wird als Inlandsziel behandelt und beispielsweise morgen gibt es nicht weniger als 16 (!) Abflüge mit Aeroflot nach SVO, die Flüge der anderen Konzernairlines Pobeda und Rossiya noch nicht mitgerechnet. Moskau-Simferopol dürfte in der Sommerzeit eine der meistfrequentierten Routen Europas sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69