Mietwagen 2 Stunden später abgeben

ANZEIGE

MichaelK.

Neues Mitglied
19.05.2019
22
0
ANZEIGE
Mein Rückflug aus Las Vegas hat sich leider von 19.55 auf 21.55 verschoben.
Ich hatte die Mietwagenbuchung natürlich auf den Flug zugeschnitten.
Abholung 19.00
Rückgabe 17.30
Aufgrund der Flugverschiebung bräuchte ich den Mietwagen eigentlich erst um 19.30 abgeben, sprich 2 Stunden später.
Eine neue Buchung würde sich aufgrund der gestiegenen Mietpreise nicht lohnen.
Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht ?
Der Wagen kostet für die eine Woche 266 $ , aber was berechnet Hertz für die extra Zeit. Ich denke mal das es ein Zusatztag wäre, aber wie wird der errechnet ?
gebucht bei Hertz als Gold Member
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Ruf doch einfach an...

Normalerweise wird ein Miettag mit 24 Stunden gerechnet - also 19:00 - 19:00
Dann gibt es teilweise eine Kulanz von 30 - 60 Minuten...

Aber ohne vorherige Anmeldung zb auf 19:00 würde ich das nicht machen...
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Avis berechnet fuer eine Stunde $54, fuer 2 Stunden ca. $70 und danach den ganzen Tag extra, wurde mir in ORD so erklaert.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Avis berechnet fuer eine Stunde $54, fuer 2 Stunden ca. $70 und danach den ganzen Tag extra, wurde mir in ORD so erklaert.

Bei Europcar in meiner Stammiliale, nimmt es Frau Blöchlinger bei +30min easy, bei +60min toleriert sie es noch knapp, bei +90min ist sie leicht genervt, bei +120min gurkt es sie regelrecht an und bei allen Min drüber warte ich lieber, bis sie im Feierabend ist um das Auto zurückzubringen! ;)
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ups, verlesen. Hertz gibt dir eine Stunde aus Kulanz zum überziehen. Auf die vollen 24h. Also 19.30h Abgabe bei 19.00h Ausleihe ist null Problem.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.402
1.162
Main-Taunus-Kreis
Würde das bei der Anmietung dann direkt sagen, ob es auch bis 19 Uhr geht. Dürfte ja eigentlich nichts extra kosten. Hatte es auch schon, dass die Abgabezeit gar nicht die von mir angegebene Zeit war, sondern einfach wie oben beschrieben diese vollen 24 Stunden gerechnet wurden. In den USA scheinen sie eh recht kulant zu sein. Auch viele Stunden verspätete Abholungen sind i. d. R. kein Problem, solange es am selben Tag ist.
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Bei Hertz in den USA sollte auf dem Mietvertrag eigentlich drauf stehen, was Überziehungen kosten.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Es sollte klar sein, dass man ohne Vertragsänderung das nicht so durchführen sollte.
Einfach so und auf Zuruf würde ich das nicht verlängern.

Der komplette Versicherungsschutz, auch durch die KK läuft mit dem gedruckten Ende des Mietvertrags aus.
So wie es im Vertrag steht, kann das Auto auch später abgegeben werden, dann bleibt es auch sehr wahrscheinlich beim ursprünglichen Mietpreis.
Versichert ist nach 17:30 Uhr allerdings dann ohne Anpassung des Vertrags nichts mehr.

Ich buche immer volle 24 Stunden bis zum möglichen Ende durch, auch wenn ich beabsichtige, das Auto nur drei Stunden im neuen 24h Zeitfenster zu benutzen.
Es kann doch immer etwas dazwischen kommen...verstehe nicht, warum man überhaupt als Rückgabezeit eine frühere Zeit wählt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Um sicherzustellen, dass man es zu dieser Zeit zurückgeben kann und auch keinen Aufpreus für vorfristige Rückgabe zahlt. OK, in LAS wird beides kein Argument sein.
Ich würde übrigens nachlegen und ggfs. bei Abholung fragen, ob es nicht preislich egal ist, wenn man die 24h voll macht.