Sixt Status

ANZEIGE

bitkeeper

Neues Mitglied
15.09.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo!

seit ein paar Jahren steigt meine Mietrate bei Sixt stetig an.
In diesem Jahr habe ich sicher schon 8 mal gemietet (alles in Frankreich), jedes mal für 5 bis 14 Tage am Stück und immer obere Fahrzeug-Klassen.

Bei derart langen Mietzeiten ist es schon mathematisch unmöglich „20 mal pro Jahr“ zu mieten um einen besseren Status als Gold zu erhalten.
Sieht Sixt meine Aktivität und honoriert sie irgendwann, oder muss ich selbst darauf aufmerksam machen (wen, wo?) oder ist der bessere Status wirklich denen vorbehalten die 20x im Jahr „nur für 1-2 Tage“ mieten?

Gruß,
Thorsten
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Normalerweise ist es nicht sonderlich schwer, den Platinum-Status zu erhalten. Kommt mit mancher Kreditkarte (z.B. Amex Platinum) oder wird auch Mitarbeitern von diversen Großkunden direkt kostenlos angeboten. Ich an Deiner Stelle würde eine E-Mail an Sixt mit Deinem Anliegen und Deiner Buchungshistorie senden. Kann gut sein, dass da abseits der normalen Regeln was geht.

Berichte über Erfolg oder Misserfolg sind hier dann natürlich gerne gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Da eigentlich nur der Diamond Status einen wirklichen Benefit bringt (und du von diesem ziemlich weit entfernt bist), würde ich mir sogar die E-Mail sparen!
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

bitkeeper

Neues Mitglied
15.09.2019
2
0
Da eigentlich nur der Diamond Status einen wirklichen Benefit bringt (und du von diesem ziemlich weit entfernt bist), würde ich mir sogar die E-Mail sparen!
Womit wir bei der Frage wären was für Sixt mehr wert ist:
20 Buchungen zu je 1 Tag Economy (= 20 bezahlte Tage)
oder 8 Buchungen x ~8 Tage Premium (=64 bezahlte Tage)
?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Naja, Du scheinst ja auch so bei ihnen zu mieten? Offenbar gibt es da also keinen Anreiz, Dir ein Kärtchen aus Edelmetall zu überreichen.

Ernsthaft: Von Diamond bist Du sehr weit weg, nicht nur 12 Mieten. Und Platinum ist a) nicht viel wert und wird b) über alle möglichen Kanäle vergeben, gegebenenfalls c) ja sogar auf freundliche Nachfrage.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Da eigentlich nur der Diamond Status einen wirklichen Benefit bringt (und du von diesem ziemlich weit entfernt bist), würde ich mir sogar die E-Mail sparen!

Was heißt weit entfernt? Der Diamond wird verliehen und den kann man schon mit einer Anmietung bekommen, wenn man per Du mit Regine ist.

Selbst mit 50 Anmietungen im Jahr bekommt man keinen Diamond.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Was heißt weit entfernt? Der Diamond wird verliehen und den kann man schon mit einer Anmietung bekommen, wenn man per Du mit Regine ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass der OP nicht per Du mit Regine ist - sonst hätte er die Regine einfach angerufen anstatt hier einen Post zu verfassen!

Selbst mit 50 Anmietungen im Jahr bekommt man keinen Diamond.

Das kommt drauf an! Ich habe mit ca. 20 Anmietungen im Jahr Diamond bekommen - allerdings 20 Anmietungen mit insgesamt nahezu 360 Miettage und dies in höheren Fahrzeugkategorien!
-> um Diamond zu erhalten muss man halt im System „auffallen“!