HolidayCars will 25 %

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gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
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Da man ab Samstag nicht mehr in die USA einreisen darf, muss ich den Mietwagen stornieren. Waren insgesamt 550EUR. Jetyt will HolidayCars 25%.
Gebucht wurde es mit Barclaycard Platinum ( wegen Mietwagen Versicherung ).


Ist da was zu machen?

Am besten mal dort anrufen oder?

Wenn nicht, bekomme ich das von Barclaycard zurueck?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Dazu müsste man sich die Zeit nehmen, die AGB durchzulesen.
Hast Du dort einen Hinweis finden können?
Leider ist es oft so, dass man günstige Angebote mit einem Malus erkauft.
Auch deshalb buche ich nicht über Broker sondern direkt beim Anbieter.
Warum sollte Barclay hier haften...?
Meiner Ansicht nach ist das ein Bespiel für 'höhere Gewalt'.
 
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gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ja ich wollte allerdings unbedingt bei enterprise und dieses angebot gab es da so nicht
bei BC steht, dass die haften wenn man auch wenn man aus "anderen Gründen" die reise nicht antreten kann
 
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MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Eigenartig.
Holiday Cars (de) verweist auf die Bedingungen von Sunnycars, dort heisst es:

12.1 Stornierungen/Kündigungen des (Unter-) Mietvertrags müssen schriftlich oder in Textform erfolgen und der Sunny Cars International GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München während der Bürozeiten (vgl. Ziffer 14.2) zugehen (Telefax: +49 (0) 89 82 99 33 66 oder E-Mail: info@sunnycars.de). Andere Stornierungen/Kündigungen, z.B. bei der Reiseleitung oder beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort, werden nicht anerkannt.

12.2 Die Storno/Kündigungsgebühren im Falle von Kündigungen durch den Kunden, zu denen die Sunny Cars International GmbH nicht den Anlass gegeben hat, betragen:

bis 5 Tage vor Anmietdatum:
EUR 25,- (CHF 50,- bei Buchung aus der Schweiz)

ab 4 Tage vor und bis zum Anmietzeitpunkt:
EUR 50,- (CHF 100,- bei Buchung aus der Schweiz)

Der Kunde ist jedoch berechtigt, der Sunny Cars International GmbH die Entstehung eines geringeren oder gar keines Schadens nachzuweisen.
......
Von 25% finde ich hier nichts...

Edit:
Ggf. kannst Du ja evtl die Buchung ändern sofern das zulässig wäre.
Damit könnte man evtl. den Preis drücken und bei späterem Storno 25% 'von weniger als 550€' bezahlen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ich habe bei holidaycars Spanien gebucht. Dachte das wäre überall das selbe.
Ich habe denen mal geschrieben, wenn die sich bis heute nicht melden schau ich mal
Eigenartig.
Holiday Cars (de) verweist auf die Bedingungen von Sunnycars, dort heisst es:

12.1 Stornierungen/Kündigungen des (Unter-) Mietvertrags müssen schriftlich oder in Textform erfolgen und der Sunny Cars International GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München während der Bürozeiten (vgl. Ziffer 14.2) zugehen (Telefax: +49 (0) 89 82 99 33 66 oder E-Mail: info@sunnycars.de). Andere Stornierungen/Kündigungen, z.B. bei der Reiseleitung oder beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort, werden nicht anerkannt.

12.2 Die Storno/Kündigungsgebühren im Falle von Kündigungen durch den Kunden, zu denen die Sunny Cars International GmbH nicht den Anlass gegeben hat, betragen:

bis 5 Tage vor Anmietdatum:
EUR 25,- (CHF 50,- bei Buchung aus der Schweiz)

ab 4 Tage vor und bis zum Anmietzeitpunkt:
EUR 50,- (CHF 100,- bei Buchung aus der Schweiz)

Der Kunde ist jedoch berechtigt, der Sunny Cars International GmbH die Entstehung eines geringeren oder gar keines Schadens nachzuweisen.
......
Von 25% finde ich hier nichts...

Edit:
Ggf. kannst Du ja evtl die Buchung ändern sofern das zulässig wäre.
Damit könnte man evtl. den Preis drücken und bei späterem Storno 25% 'von weniger als 550€' bezahlen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
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Ich kann wohl das Datum kostenlos verschieben. Aber weiss jetzt sowieso nicht wann ich nach Miami komme. :sick: