zusätzliche Versicherung angedreht bei Europcar

ANZEIGE

chris1985

Neues Mitglied
01.04.2020
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem (und evtl hatte ja jemand schonmal den selben Fall):
Ich hatte mir im Februar über Europcar ein Auto in Köln gebucht. Im Internet für 35Euro.
Alles lief soweit gut, Übergabe, Abgabe, fertig.
Nach ein paar Tagen bekam ich plötzlich eine Rechnung, mit einem anderen Grundbetrag (zwar nur 1,50Euro mehr) und einigen Zusatz-Features die ich angeblich dazu gebucht hätte.
Bei der Reklamation per mail hat man mich immer darauf hingewiesen, ich hätte das im Vertrag so unterschrieben. Heute hat man mir nun diese unterschriebenen vertrag mitgeschickt (erst 2mal als fob-Datei die ich nicht öffnen konnte, dann als jpg-Datei). Ich weiß zu 100% das ich das nie unterschrieben habe, zumal mir das ziemlich verdächtig nach Unterschriftenfälschung aussieht. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, das ich zb einen Buchstaben noch nie so geschrieben habe. Und auf dem "Vertrag" ist das 2mal so.

Ich kann das ganze alles nicht glauben und kommt mir merkwürdig vor (ein April-Scherz ist es leider auch nicht).
1. der andere Grundbetrag, auch wenn es nur um 1,50Euro geht, es wird nirgends aufgeführt wieso und warum.
2. der Vertrag wird mir als jpg-Bild geschickt, nicht wie normale Dokumente als pdf.
3. die merkwürdige Unterschrift.

Seitens Europcar streubt man sich weiterhin, mir den zusätzlichen Betrag von fast 110Euro zurück zu geben.
Hat hier schonmal jemand soetwas erlebt? Ich hab auf alle Fälle mal eine Reklamation bei meiner Kreditkartenfirma eingereicht, da habe ich eine "Gold" Karte und ich hoffe die erreichen etwas.

Gruß
Chris
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wo hast du gebucht? "Im Internet" bei Europcar direkt oder bei einem Broker?

EC Deutschland ist ein derartiger Saftladen, dass ich vor einigen Jahren meine Buchungen dort völlig eingestellt habe.
Grund waren unter anderem fragwürdige Abbuchungen, die nicht mit den Rechnungen übereingestimmt haben - wenn auch nicht in deiner Größenordnung und fast bei jeder Miete.

Eine völlig klapprige Flotte haben sie außerdem.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Wenn ich einen Verdacht der Urkundenfälschung habe, dann bringe ich den auch zur Anzeige. Das geht ja deutlich über die kleineren Spielchen hinaus, über die man sonst noch hinwegsehen könnte.
 
M

Mcflyham

Guest
Wobei ich meine Zweifel habe, dass bei einem Betrugsvolumen von 1,50 € da wirklich ein Verfahren stattfindet.
 

chris1985

Neues Mitglied
01.04.2020
7
0
direkt über Europcar. Ich hab ja sogar noch den Buchungsbeleg mit dem Gesamtbetrag. Und auf dem anderen Vertrag ist dann ein anderer Grundbetrag + Zusatzversicherung und Road Side Assistance usw.
 

chris1985

Neues Mitglied
01.04.2020
7
0
@Mcflyham: der Grundpreis ist um ca. 1,50Euro höher, um das würds mir ja nichtmal gehen, darauf würd ich pfeiffen. Wobei nirgends darauf verweist wird, WARUM ein anderer Betrag.
Vielmehr geht es mir um die Zusatzversicherung usw. die mich insgesamt 109,90Euro MEHR gekostet haben.
 
M

Mcflyham

Guest
@Mcflyham: der Grundpreis ist um ca. 1,50Euro höher, um das würds mir ja nichtmal gehen, darauf würd ich pfeiffen. Wobei nirgends darauf verweist wird, WARUM ein anderer Betrag.
Vielmehr geht es mir um die Zusatzversicherung usw. die mich insgesamt 109,90Euro MEHR gekostet haben.


Sorry, hatte ich dann wohl übersehen/-lesen.
 

chris1985

Neues Mitglied
01.04.2020
7
0
@singmeister: blöderweise weiß ich das jetz tnicht mehr bzw habe dazu auch nichts mehr (mein Fehler)

Ich weiß auch nicht, mir ist gerade bei dem "neuen" Vertrag aufgefallen, beim Abschnitt mit Mietbetrag und meiner Kreditkarte, Prepayment (hier steht dann der eigentliche Betrag den ich bei der Reservierung bezahlt habe), Authoris... 409,90Euro DATE: 08/02/2020 08:51
Ich war aber laut diesem Vertrag um 09:48Uhr am Schalter zur Abholung. Weiß jemand was das bedeuten könnte was da 1 Std vorher gemacht wurde??
 

chris1985

Neues Mitglied
01.04.2020
7
0
Achja, jetz thab ich nochwas:

Bild a sind die Beträge aus der Rechnung di emir automatisch nach der Miete geschickt wurde.
Bild b sind die beträge die man mir heute geschickt hat bei dem Vertrag den ich angeblich unterschrieben habe.
Überall andere Beträge, aber mit der Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer weiß ich jetz tnet, Endbetrag ist der selbe.
Aber des kann doch auch nicht sein, das hier auf 2 Rechnungen andere Preise stehen.

a.JPG b.JPG
 

chris1985

Neues Mitglied
01.04.2020
7
0
jop danke, hab ich auch mal um Rat gefragt :)

Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, bei meiner RESERVIERUNG steht:

Folgende Gebühren sind enthalten:
MwSt. (Siehe Spezielle Bedingungen im Ausland)
Flughafenservicegebühr


Auf der RECHNUNG, auch auf der die ich angeblich unterschrieben habe, wird sie mir aber berechnet. Ist das gerechtfertigt??