Probleme mit Europcar Spanien

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searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
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Hallo,

mein Vater hat im Juni über billiger mietwagen.de bei autoeurope ein Auto gebucht. Vermieter war Keddy, Abholung und Rückgabe an der Europcar Station in Playa del Ingels auf Gran Canaria.

Im Januar wurden dann ohne jegliche Rechnung ca. 37 EUR von der Amex abgebucht. Betrag wurde bei Amex 2x reklamiert. Das 1. mal hat Europcar eine Rechnung mit dem Auftrag Rechnung über 37 Eur und das 2x noch den Auszug aus dem Mietvertrag, der besagt mit Unterschrift bestätigt man jegliche Forderungen zu bezahlen. Bis heute fehlt die genaue Angabe, wofür Europcar das Geld eigentlich will.
Amex sagt, da per Unterschrift bestätigt wurde, alle Kosten zu übernehmen, können Sie den Betrag nicht zurückhalten.

Europcar sagt, sie sehen den Fall und auch warum die Gebühr berechnet wird, aber Vertragspartner ist Keddy. Sie sagen mir nix. Aber die Rechnung kam von Europcar. Nicht Vertragspartner sein wollen, aber Abbuchen. Irgendwie ohne Rechtsgrundlage das ganze. Beschwerde an GF von Europcar ohne Antwort.

Schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und ne Idee wie man das Geld wieder bekommt? Ohne zu klagen. Wobei mein Vater das auch in Spanien durchzieht.

Danke

Stefan
 

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
Mach doch bitte eine chronologische Zusammenfassung:
- Wann ist wo was passiert?
- Wann wurde wo was unterschrieben?
- Wann wurde wo was in Empfang genommen?
- Welchen direkten Vertrag zwischen Vertragsnehmer und Europcar kannst Du vorlegen?
- Wieso bucht man nicht direkt bei einem vertrauenswürdigen Anbieter in Spanien. Abzocke bei Mietwagen in Spanien ist ja durchaus 'Tagesaktivitiät"!

Viel Spass mit Klagen in Spanien, für lapidare EUR 37!
 
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Reaktionen: Tirreg

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.796
es ist schon verwunderlich, dass Amex unterstellt, man habe dem Vermieter einen Blankoscheck ausgestellt. Zur besseren Beurteilung müsste man natürlich mehr Details kennen. Die Fragen dazu hat der Vorredner schon gestellt. Wichtig wäre auch, die Kommunikation zwischen den Akteuren nach der erfolgten Belastung zu kennen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
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Klagen in Spanien geht über Rechtsschutzversicherung
Alles andere hab ich doch schon geschildert
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Und das Ganze noch über check24 oder Swoodoo mit Cashback bei Scoop und Drölffach Punkten bei Payback und Zahlung über eine estnische Rubel-Debitkarte?

Siehst den Fehler selbst, oder..?

Mit Ausnahme von Europcar habe ich noch nie von einem dieser ganzen Glücksritter gehört die es alle sicher ganz uneigennützig gar nicht auf die Euronen des Buchenden abgesehen haben. Selber Schuld, denke ich.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
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83
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Nein kein Fehler, rechtmäßig bezahlt. Wo ich gebucht habe spielt keine Rolle. Keinen Grund zu bscheißen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
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Somit könnte man hier abschliessen!

Grund: keine Kooperation von OP in der versuchten Hilfestellung seines 'Problems'.

Steht alles in Post 1. Aber lassen wir es. Bringt hier anscheinend nix. Zu viele Moralaposteln hier. Ich habe eine Buchung getätigt, Vermieter war das "seriöse" Europcar. Nicht mehr und nicht weniger.

Kann geschlossen werden. Das ganze geht an den Anwalt. War nur ne Idee, hier zu fragen (bin vom Forum begeistert, aber das bringt hier nix)
 
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Reaktionen: VBird

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Wieso bucht man nicht direkt bei einem vertrauenswürdigen Anbieter in Spanien. Abzocke bei Mietwagen in Spanien ist ja durchaus 'Tagesaktivitiät"

Inwiefern ist Keddy nicht vertrauenswürdig? Keddy ist die auf das Touristensegment ausgerichtete Tochtermarke von Europcar, also im Prinzip das Thrifty von Hertz oder das Budget von Avis. Gleicher Fuhrpark, etwas günstigere Preise, etwas schlechtere Vertragskonditionen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
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Richtig. Es wurde genau das gemacht was hier vorgeschlagen wird: Beim seriösen Anbieter gebucht, der jetzt unseriös abzocken will.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Na dann ab zum Anwalt. Was genau ist hier Dein Anliegen?

Hier wird Dir niemand sagen können, warum Dir der Betrag abgebucht wurde.
Die, die es können, wollen scheinbar nicht.
Wo ist dann noch Dein Problem? Du hast genau 2 Möglichkeiten:

1. Akzeptiere, dass Dir der Betrag abgebucht wurde und lass es gut sein. Lerne für die Zukunft.
2. Akzeptiere nicht, dass Dir der Betrag abgebucht wurde und gehe dagegen vor.

Ich habe im Grundsatz Verständnis für Weg 2, billiger und nervenschonender wäre Weg 1.

Aber diesen Rat wolltest Du glaube ich nicht. Du suchst moralische Mitstreiter, die Dir das Gefühl geben, dass Du der Retter der Mietwagengeschädigten bist oder irgendwas in der Art.


Ich wiederhole mich gerne: Wirtschaftlich gesehen wäre es am besten, den Betrag einfach zu akzeptieren und in Zukunft diesen Anbieter zu meiden (Entscheidung mit dem Geldbeutel). Ob Du diesen ernst gemeinten Rat annimmst, musst Du selber wissen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
83
NUE
Ich suche keine moralischen Mitstreiter, ich wollte wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit Europcar hatte. Und ja, wir werden das Geld wiederbekommen, und zwar ohne auch nur 1 EUR dafür zu zahlen.

Und Europcar ist bei uns raus... Und auch in der Firma...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich suche keine moralischen Mitstreiter, ich wollte wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit Europcar hatte. Und ja, wir werden das Geld wiederbekommen, und zwar ohne auch nur 1 EUR dafür zu zahlen.


1. In einem Unternehmen, das wahrscheinlich Millionen an Vorgängen bearbeitet (fragt sich über welche Zeitspanne) wirst Du mit Sicherheit auch Kunden finden, die sich schlecht behandelt fühlen. Das herauszufinden ist Eulen nach Athen tragen.

2. Du hast meinen Rat leider nicht verstanden.
 
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