Ergebnis 1 bis 3 von 3
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Nitus

Thema: Enterprise: Mietwagenstation zum Abholtermin geschlossen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.542

    Standard Enterprise: Mietwagenstation zum Abholtermin geschlossen

    ANZEIGE
    Im Februar/März diesen Jahres gab es ja die 50%-Aktion bei rentalcars.com, die durchaus interessante Raten zu Tage gefördert hatte.

    Für heute hätte ich dann auch eine Buchung eines Mietwagens über rentalcars.com bei Enterprise München-West gehabt. Ich musste jedoch feststellen, dass die Mietwagenstation mittlerweile samstags komplett geschlossen ist, genauso wie alle anderen Münchner Enterprise-Stationen außer der Flughafen-Station. Telefonisch erreichbar war nur die zentrale Reservierungshotline, die mir bestätigte, dass alle Münchner Stadtstationen seit längerem geschlossen seien. Eine Übergabe eines Fahrzeuges sei daher nicht möglich und man schob die Schuld auf rentalcars.com ohne mir eine Lösung anzubieten. rentalcars.com war natürlich telefonisch nicht erreichbar.

    Ich erinnerte mich dann dumpf, dass ich Anfang April eine E-Mail von Enterprise erhalten hatte, in welcher mir meine Buchung bestätigt wurde. Diese hatte ich nach Erhalt schnell weg sortiert, da ich nur "Confirmation" und die mir bekannten Daten und Abholadresse gelesen hatte:




    Eine Überschrift "Your Reservation needs attention" wäre wahrscheinlich geschickter gewesen, um mich dazu zu bekommen, im Vorfeld der Anmietung gemeinsam mit Enterprise nach Alternativen zu suchen. Die Überschrift "Your Reservation is Confirmed." hatte mich jedoch in Sicherheit gewogen, sodass ich den Passus nicht gelesen hatte, dass ich noch einen Anruf zur Umbuchung erhalten sollte.

    Einen Anruf eines "representative" habe ich natürlich nie erhalten. Eine zweitägige Buchung von Samstag- auf Montagmorgen kann man wahrscheinlich auch nur schwer umbuchen, wenn alle Münchner Stadtstationen des eigenen Unternehmens den kompletten Samstag und Sonntag geschlossen sind, und man laut Webseite keine Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten erlaubt.

    Ich bin sehr gespannt, was mir die Station am Montag als Entschädigung anbieten möchte, und wie sie mit den noch offenen Buchungen umgehen wird, die ich in den nächsten Wochen wieder mit Startdatum an einem Samstag haben werde. Ich befürchte aber, sie werden mich stumpf an rentalcars.com verweisen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.611

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber, sie werden mich stumpf an rentalcars.com verweisen.
    Da hast Du ja auch gebucht.....

    Und warum sollten sie Dir eine Entschaedigung anbieten wenn Du die eMails nicht aufmerksam liest? Du kannst ueber Rentalcars.com eine Erstattung anfordern (viel Glueck), mhr wird nicht drin sein...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Da hast Du ja auch gebucht.....

    Und warum sollten sie Dir eine Entschaedigung anbieten wenn Du die eMails nicht aufmerksam liest? Du kannst ueber Rentalcars.com eine Erstattung anfordern (viel Glueck), mhr wird nicht drin sein...
    Das wird wohl realistischerweise so sein und würde mir auch reichen, denn das genommene Sixt share Auto war nicht viel teurer, wenngleich kleiner und halt nur für sechs Stunden angemietet statt für zwei Tage. Aber dennoch finde ich das Vorgehen, eine Buchung per E-Mail zu bestätigen, und im Nebensatz darauf zu verweisen, dass die Station geschlossen sein wird, merkwürdig. Tatsächlich kann man die E-Mail auch bei genauerem Lesen so interpretieren, dass ich kurz vor dem Mietbeginn eine Bestätigung erhalten werde, dass ich das Auto abholen kann. Schließlich ist es bei anderen Autovermietungen ja nicht unüblich, dass eine Abholung auch außerhalb der Öffnungszeiten ermöglicht wird.

    Dennoch bin ich gespannt, was man mir für die noch kommenden 2-tägigen Buchungen, die ebenfalls an einem Samstag beginnen werden, anbieten wird. Bei der Angebotsrate wahrscheinlich maximal die Rückerstattung, womit sich Enterprise das aber sehr einfach machen würde. Schauen wir mal...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •