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Im Februar/März diesen Jahres gab es ja die 50%-Aktion bei rentalcars.com, die durchaus interessante Raten zu Tage gefördert hatte.
Für heute hätte ich dann auch eine Buchung eines Mietwagens über rentalcars.com bei Enterprise München-West gehabt. Ich musste jedoch feststellen, dass die Mietwagenstation mittlerweile samstags komplett geschlossen ist, genauso wie alle anderen Münchner Enterprise-Stationen außer der Flughafen-Station. Telefonisch erreichbar war nur die zentrale Reservierungshotline, die mir bestätigte, dass alle Münchner Stadtstationen seit längerem geschlossen seien. Eine Übergabe eines Fahrzeuges sei daher nicht möglich und man schob die Schuld auf rentalcars.com ohne mir eine Lösung anzubieten. rentalcars.com war natürlich telefonisch nicht erreichbar.
Ich erinnerte mich dann dumpf, dass ich Anfang April eine E-Mail von Enterprise erhalten hatte, in welcher mir meine Buchung bestätigt wurde. Diese hatte ich nach Erhalt schnell weg sortiert, da ich nur "Confirmation" und die mir bekannten Daten und Abholadresse gelesen hatte:
Eine Überschrift "Your Reservation needs attention" wäre wahrscheinlich geschickter gewesen, um mich dazu zu bekommen, im Vorfeld der Anmietung gemeinsam mit Enterprise nach Alternativen zu suchen. Die Überschrift "Your Reservation is Confirmed." hatte mich jedoch in Sicherheit gewogen, sodass ich den Passus nicht gelesen hatte, dass ich noch einen Anruf zur Umbuchung erhalten sollte.
Einen Anruf eines "representative" habe ich natürlich nie erhalten. Eine zweitägige Buchung von Samstag- auf Montagmorgen kann man wahrscheinlich auch nur schwer umbuchen, wenn alle Münchner Stadtstationen des eigenen Unternehmens den kompletten Samstag und Sonntag geschlossen sind, und man laut Webseite keine Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten erlaubt.
Ich bin sehr gespannt, was mir die Station am Montag als Entschädigung anbieten möchte, und wie sie mit den noch offenen Buchungen umgehen wird, die ich in den nächsten Wochen wieder mit Startdatum an einem Samstag haben werde. Ich befürchte aber, sie werden mich stumpf an rentalcars.com verweisen.
Für heute hätte ich dann auch eine Buchung eines Mietwagens über rentalcars.com bei Enterprise München-West gehabt. Ich musste jedoch feststellen, dass die Mietwagenstation mittlerweile samstags komplett geschlossen ist, genauso wie alle anderen Münchner Enterprise-Stationen außer der Flughafen-Station. Telefonisch erreichbar war nur die zentrale Reservierungshotline, die mir bestätigte, dass alle Münchner Stadtstationen seit längerem geschlossen seien. Eine Übergabe eines Fahrzeuges sei daher nicht möglich und man schob die Schuld auf rentalcars.com ohne mir eine Lösung anzubieten. rentalcars.com war natürlich telefonisch nicht erreichbar.
Ich erinnerte mich dann dumpf, dass ich Anfang April eine E-Mail von Enterprise erhalten hatte, in welcher mir meine Buchung bestätigt wurde. Diese hatte ich nach Erhalt schnell weg sortiert, da ich nur "Confirmation" und die mir bekannten Daten und Abholadresse gelesen hatte:
Eine Überschrift "Your Reservation needs attention" wäre wahrscheinlich geschickter gewesen, um mich dazu zu bekommen, im Vorfeld der Anmietung gemeinsam mit Enterprise nach Alternativen zu suchen. Die Überschrift "Your Reservation is Confirmed." hatte mich jedoch in Sicherheit gewogen, sodass ich den Passus nicht gelesen hatte, dass ich noch einen Anruf zur Umbuchung erhalten sollte.
Einen Anruf eines "representative" habe ich natürlich nie erhalten. Eine zweitägige Buchung von Samstag- auf Montagmorgen kann man wahrscheinlich auch nur schwer umbuchen, wenn alle Münchner Stadtstationen des eigenen Unternehmens den kompletten Samstag und Sonntag geschlossen sind, und man laut Webseite keine Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten erlaubt.
Ich bin sehr gespannt, was mir die Station am Montag als Entschädigung anbieten möchte, und wie sie mit den noch offenen Buchungen umgehen wird, die ich in den nächsten Wochen wieder mit Startdatum an einem Samstag haben werde. Ich befürchte aber, sie werden mich stumpf an rentalcars.com verweisen.