Zweiter Fahrer kostenlos bei Sixt Diamond, AVIS President's Club?

ANZEIGE

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
ANZEIGE
Ich meinte mal verstanden zu haben, dass man bei Sixt und AVIS mit der jeweils höchsten Karten den zweiten Fahrer ohne Zusatzkosten dazubuchen kann?

Kann das jemand bestätigen? Kann keine Info dazu finden.

Danke, Chris
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Ich meinte mal verstanden zu haben, dass man bei Sixt und AVIS mit der jeweils höchsten Karten den zweiten Fahrer ohne Zusatzkosten dazubuchen kann?

bei Sixt kann ich das weder bestätigen noch verneinen. Im Buchungsprozess wird ein Aufpreis verlangt. An den Stationen nachträglich scheint es ein wenig nach Lust und Laune der Mitarbeiter zu sein, zumindest an einer US-Station wurde mir aber mal proaktiv angeboten, uns alle als Fahrer einzutragen, ich wäre ja Diamond - zumindest scheint es also mal eine solche Regelung gegeben zu haben. Da in unserem Firmentarif aber ohnehin "Mitarbeiter brauchen nicht als Zusatzfahrer angegeben werden" gilt, habe ich da nie weiter nach gefragt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Als Diamond kommt es wohl auch auf die gebuchte Rate an. Bei unseren Firmenraten ist der zweite Fahrer beim Diamond immer dann kostenlos mit drin, wenn es sich um Mitarbeiter derselben Firma handelt. Ehegatten und Kinder sind bei diesen Firmenrate nur gegen Aufpreis hinzubuchbar.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Frau Google kennt sich im Zweifel damit aus.....

Bei Avis gibt es den zweiten Fahrer schon ab der zweiten Stufe, dem "Preferred Plus" kostenlos....

https://www.avis.de/mein-avis/avis-preferred-treueprogramm

Kleine Ergänzung: das gilt (zumindest die letzten Jahre) nur für Europa!
Sowohl für Presidents Club als auch Preferred Plus.

In den USA/Kanada werden die Statusbenefits nicht identisch honoriert, warum auch immer. Wurde mir nach der ersten Verweigerung des Zusatzfahrers in MIA durch Avis Europe so bestätigt. In SFO dann naiv nachgefragt und es wurde gesagt, der zweite Fahrer gehe schon i.O. Allerdings traue ich dieser Info nicht, der zweite Fahrer nix schriftliches bekam und im Falle eines Unfalls möglicherweise komplett ohne Deckung dastehen würde.

Wie es in Asien ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Kleine Ergänzung: das gilt (zumindest die letzten Jahre) nur für Europa!
Sowohl für Presidents Club als auch Preferred Plus.

In den USA/Kanada werden die Statusbenefits nicht identisch honoriert, warum auch immer. Wurde mir nach der ersten Verweigerung des Zusatzfahrers in MIA durch Avis Europe so bestätigt. In SFO dann naiv nachgefragt und es wurde gesagt, der zweite Fahrer gehe schon i.O. Allerdings traue ich dieser Info nicht, der zweite Fahrer nix schriftliches bekam und im Falle eines Unfalls möglicherweise komplett ohne Deckung dastehen würde.
Ich frage in USA natürlich nicht bei jeder Anmietung nach, aber meine Information war immer dass Zusatzfahrer aus gleicher Firma und Ehepartner bei AVIS grundsätzliche inkludiert sind. Den Freund meiner Tochter habe ich auch schon problemlos kostenfrei dazu bekommen (RSW). Einzige Diskussion hatte ich mal auch in RSW als ich meine Tochter dazu nehmen wollte und sie noch nicht 25 Jahre alt war. Ich hätte sogar einen Aufpreis bezahlt aber sie wollten es gar nicht machen. Doch nach 2-3 Minuten Diskussion war auch das Problemchen direkt am AVIS Schalter gelöst - und sogar kostenfrei.