ANZEIGE
Ich habe über Autoeuropa ein Fahrzeug bei Sixt auf Mallorca gebucht. In der Beschreibung war ein X3M als Beispielfahrzeug angegeben, was bekanntlich das Topmodell in der X3 Reihe ist. Einen ACRISS Code sieht man bei Autoeuropa nicht vor der Buchung. Aber laut Sixt Website ist das die Klasse LFAR / LFAN. Nach der Buchung kam der Voucher und darin ist der Code CFMR aufgeführt, was ein normaler z.B. X1 oder sogar noch kleineres / minderwertigeres wäre.
Einen normalen X3 würde ich evtl. sogar nehmen, auch wenn der Preis dann etwas hoch wäre. Ich habe aber keine Lust am Ende auf Mallorca lange Zeit zu verplempern und zu diskutieren, deswegen tendiere ich zum Storno um Ärger für alle Seiten zu vermeiden. Ein bisschen interessiert es mich aber doch, wie sich sowas verhält und ob jemand schonmal so einen Fall hatte? Ich denke 99% der Buchenden haben keine Ahnung von diesen Codes und beachten diese auch nicht. Das man keine Garantie für ein bestimmtes Modell hat ist auch klar, aber was hat man in der Hand wenn am Ende ein 480PS €100.000 Midsize SUV verkauft wurde, und dann bekommt man nen €20.000 Opel Mokka oder VW Tiguan mit dem Verweis auf die interne Kategorisierung?
Einen normalen X3 würde ich evtl. sogar nehmen, auch wenn der Preis dann etwas hoch wäre. Ich habe aber keine Lust am Ende auf Mallorca lange Zeit zu verplempern und zu diskutieren, deswegen tendiere ich zum Storno um Ärger für alle Seiten zu vermeiden. Ein bisschen interessiert es mich aber doch, wie sich sowas verhält und ob jemand schonmal so einen Fall hatte? Ich denke 99% der Buchenden haben keine Ahnung von diesen Codes und beachten diese auch nicht. Das man keine Garantie für ein bestimmtes Modell hat ist auch klar, aber was hat man in der Hand wenn am Ende ein 480PS €100.000 Midsize SUV verkauft wurde, und dann bekommt man nen €20.000 Opel Mokka oder VW Tiguan mit dem Verweis auf die interne Kategorisierung?