In wie weit zeigt Sixt Kulanz bei Status?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
ANZEIGE
In 2019 hatte ich die Situation, dass ich ca. 170 Miettage hatte aber lediglich 18 Anmietungen.

Sixt hat mich daraufhin auf Gold runter gestuft. Ich hatte natürlich gleich eine Email geschrieben, mit der Bitte dies nochmals zu überdenken. Leider erfolglos!

Hatte jemand einen ähnlichen Fall und hat ein besseres Ergebnis erzielt?


PS: Die Regelung mit 20 Anmietungen finde ich super dämlich!
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Aktuell keine Möglichkeit über einen Match an den Platinum-Status zu kommen? Möglich wären Senator, Bahn-Comfort, Handelsblatt-Wirtschaftsclub, Amex Platinum etc... (Sixt matched eigentlich alles, was nicht bei 5 auf dem Baum ist)

Meiner Erfahrung nach ist der Platinum Status aber völlig wertlos. In den letzten 20 Mieten nie deshalb ein Upgrade bekommen. Maximal die Schlange am Flughafen ist etwas kürzer...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Es gibt 2 Platinum Level. Die Status-Matches bekommen Plat. ohne Upgrade, die ehrlich verdienten 20-Mieten Plats bekommen das Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: brasstube

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Es gibt 2 Platinum Level. Die Status-Matches bekommen Plat. ohne Upgrade, die ehrlich verdienten 20-Mieten Plats bekommen das Upgrade.

Nicht ganz richtig, die Status Matches bekommen die Upgrades ebenso für die ersten 12 Monate, danach aber nur, falls auch wirklich dafür qualifiziert.

Allerdings würde ich da auch nicht viel drauf geben. Gerade in der aktuellen Situation (Flotte stark reduziert, jetzt wieder im Aufbau) kann man mit etwas Flexibilität doch sowieso alles mögliche bekommen. Sprich, das formal richtige Upgrade von Golf (manuell) zu Golf (Automatik) spielt ja gar keine Rolle, wenn aufgrund der Verfügbarkeiten die Wahl zwischen T-Roc, A4 und Ford Galaxy fallen muss.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Ich habe eigentlich mit dem Platinum Status (ehrlich verdient) ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich buche eigentlich immer 3er BMW Klasse und bekomme sehr häufig was in der Klasse des 5er oder X5. (Das ganze auch an unterschiedlichen Stationen).

Seit ich keinen Platinum habe, fallen die Upgrades leider sehr dürftig aus - deshalb hätte ich gerne den Platinum zurück und verstehe auch wirklich die dämliche Regeln von Sixt mit 20 Anmietungen nicht!
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Ich habe eigentlich mit dem Platinum Status (ehrlich verdient) ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich buche eigentlich immer 3er BMW Klasse und bekomme sehr häufig was in der Klasse des 5er oder X5. (Das ganze auch an unterschiedlichen Stationen).

Seit ich keinen Platinum habe, fallen die Upgrades leider sehr dürftig aus - deshalb hätte ich gerne den Platinum zurück und verstehe auch wirklich die dämliche Regeln von Sixt mit 20 Anmietungen nicht!
Was ist denn so dämlich ander Regel mit den 20 Mieten?
Der Status ist ein Bonus für Kunden die häufig mieten. 20 Mieten pro Jahr sind nicht mal zwei Mieten pro Monat.

Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass nicht jeder Gelegenheitsmieter gleich einen Status bekommt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.619
2.029
ZRH
Was ist denn so dämlich ander Regel mit den 20 Mieten?
Der Status ist ein Bonus für Kunden die häufig mieten. 20 Mieten pro Jahr sind nicht mal zwei Mieten pro Monat.

Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass nicht jeder Gelegenheitsmieter gleich einen Status bekommt.
"Gelegenheitsmieter" bei ca. 170 Miettagen/Jahr? Interessange Definition von "Gelegenheitsmieter".

Es würde wohl nicht viel gegen eine Regelung "20 Anmietungen oder X Miettage/Jahr" sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: A381

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
So, wie das ja nahezu alle anderen Loyalitätsprogramme auch lösen - auch die LH für den FTL (Meilen und Frequenz), oder die Hotelprogramme mit gleich 3 Matriken (Umsatz, Frequenz, Dauer).
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Was ist denn so dämlich ander Regel mit den 20 Mieten?
Der Status ist ein Bonus für Kunden die häufig mieten. 20 Mieten pro Jahr sind nicht mal zwei Mieten pro Monat.

Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass nicht jeder Gelegenheitsmieter gleich einen Status bekommt.

Dämlich ist, dass ich eben den Status nicht habe und mit 170 Miettagen sowie ein Umsatz im 5stelligen Bereich mich absolut nicht als “Gelegenheitsmieter” sehe!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Wenn du so viel wert auf den Status legst, wieso hast du die Mieten denn nicht unterteilt oder eben die fehlenden Mieten als 1 Tagesmieten drangehängt?

Die Antwort ist recht easy: Zeit!

Da mein Terminkalender normalerweise recht voll ist, kann und will ich nicht die Zeit damit verschwenden meine Miete zu unterbrechen nur um ein System zu umgehen!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass nicht jeder Gelegenheitsmieter gleich einen Status bekommt.
In vorliegendem Falle kriegt der Gelegenheitsmieter von 20 Wochenenden à 69 EUR einen Status samt Upgrade - der Intensivkunde mit zehnfachem Umsatz jedoch nicht.

Soviel zum Gelegenheitsmieter....

Woher sollte man das bei Deinem Eingangspost wissen?
Nun, die 170 Miettage stehen drinnen und dass er F*** (3er BMW) aufwärts bucht ebenfalls. Den Rest kann man sich mit etwas Sachkenntnis dazudichten.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
... und dann trotzdem nichts passiert ;-)

Das Resultat war zu erwarten: Der Stationsleiter meiner Stammstation kann mir da nicht helfen...


PS: Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so wirklich eine Stammstation habe, da die meisten meiner Anmietungen an Flughäfen sind. An meiner „Stammstation“ habe ich nur ca. 40 Miettage 2019 gemacht - das reicht wohl nicht aus um ein „guter“ Kunde zu sein!