Mietwagen Maui (Hawaii) - Cabrio?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
Hallo,

für meinen nahenden Maui-Trip dachte ich daran ein Cabrio zu mieten, speziell für die Road to Hana usw.! Wir sind nur zwei Personen mit jeweils einem Koffer, von daher sollte das gehen.

Jetzt meine Frage: Was für Modelle bekomme ich dort üblicherweise? Bei DriveFTI steht of nur Convertible ohne Modellangaben etc.!

Welche Vermieter wären hier empfehlenswert?

Danke und Gruß,
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wir hatten bei Dollar entweder einen Chrystler Sebering oder einen Mustang. Allerdings in 2012..,
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wir hatten bei Dollar entweder einen Chrystler Sebering oder einen Mustang. Allerdings in 2012..,

Gibt es da spezielle Vor- und Nachteile der beiden? Mustang bin ich mal 2007 als Cabrio gefahren, war eher rustikal. Das Dach musste man noch manuell entriegeln etc.!

Sebring wird ja schon eine zeitlang nicht mehr produziert...

Ende 2010 wurde die Produktion des Sebring Cabrio eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Kurz Bevorstehend heisst wann ? Februar ? es ist meist nicht cabrio-warm im Februar. Des weiteren ist das Auto-aufbrechen und Klauen auf Hawaii leider ein sehr weit verbreiteter "sport".
ich würde deshalb auf das Cabrio verzichten. Insgesamt ist die Road to Hana sehr nett, aber nicht unbedingt Cabrio geeignet, weil viel Regenwald, viel nass-(kaltes) KLima.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Kurz Bevorstehend heisst wann ? Februar ? es ist meist nicht cabrio-warm im Februar. Des weiteren ist das Auto-aufbrechen und Klauen auf Hawaii leider ein sehr weit verbreiteter "sport".
ich würde deshalb auf das Cabrio verzichten. Insgesamt ist die Road to Hana sehr nett, aber nicht unbedingt Cabrio geeignet, weil viel Regenwald, viel nass-(kaltes) KLima.

Bald heißt Ostern (also Mitte-Ende April)...ist die Road to Hana die Regenseite von Maui? Dann wäre das in der Tat vielleicht nicht so doll...

Wahr schon mehrfach auf Hawaii, aber Probleme mit Kriminalität hatten wir da noch nie. Ist das erst ein neueres Thema (letzter Aufenthalt 2012)?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ja, das ist osten auf Maui. Regenwald !
Das problem Autoknacken ist auf Maui und kauai schon lange ein ganz grosses Thema!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Das problem Autoknacken ist auf Maui und kauai schon lange ein ganz grosses Thema!

Ok, dann ist das an mir bislang immer vorbeigegangen...sprichst du aus eigener Erfahrung? Sind Cabrios hier besonders beliebte Ziele?

Maui waren wir schonmal aber nur auf der Westseite, daher wird Hana jetzt nachgeholt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wir hatten bei Dollar entweder einen Chrystler Sebering oder einen Mustang. Allerdings in 2012..,
Dann hast Du Dich entweder im Jahrgang stark vertan oder man hat Euch ein altes Schätzchen angedreht.
Der Chrysler Sebring wird seit 2010 nämlich gar nicht mehr verkauft.

An den OP:
Bei Alamo und Hertz bekommst Du als Standardcabrio meistens den äusserst unspannenden Chrysler 200 (Mittelklassekarre mit 4 Zylindern und bescheidenem Fahrspass), manchmal wird auch als "Full Size Convertible" oder bei Hertz gerne mal als "Special Car" der Ford Mustang feilgeboten.
Auch kein Traum, aber immerhin 6 Zylinder.

Bei insgesamt 2 Koffern und vermutlich auch noch gewissen Mengen an Handgepäck werdet Ihr die Rückbank als Stauraum mit nutzen müssen.
In Bezug auf die tatsächlich häufig stattfindenden Autoeinbrüche dort sicherlich nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Bei insgesamt 2 Koffern und vermutlich auch noch gewissen Mengen an Handgepäck werdet Ihr vermutlich die Rückbank als Stauraum mit nutzen müssen.
In Bezug auf die tatsächlich häufig stattfindenden Autoeinbrüche dort, sicherlich nicht optimal.

Naja, Koffer und Handgepäck werden ja in der Unterkunft bleiben wenn wir mit dem Fahrzeug unterwegs sind. Bringt einem natürlich nichts wenn trotzdem aufgebrochen wird.

Sehe aber schon, ein SUV wahrscheinlich die sinnvollere Alternative? Speziell wenn nur Chrysler 200 oder Ford Mustang angeboten werden, dachte es gäbe da zumindest ein SLK-Equivalent o.ä. ...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Koffer mitnehmen würde ich AUF KEINEN FALL im auto!
die Parkplätze an der Road to hana sind nahezu übersäht mit Glasscherben....
Das sind die Dinge, die wir am besten dort fanden

- Wanderung zum Wasserfall durch Bambuswald ( berühmtes foto in Galerien) !!!!! Sehr schön ! (Waimoku Falls)

- Ahihi kinau national reserve park

- Auf der Road to hana gibt es im Norden an der Nordseite der strasse eine kleine Ansammlung der berühmten Painted eucalyptus Bäume hinter einem Zaun! in der nähe vom garden of eden Arboretum
 
  • Like
Reaktionen: franzose

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Dann hast Du Dich entweder im Jahrgang stark vertan oder man hat Euch ein altes Schätzchen angedreht.
Der Chrysler Sebring wird seit 2010 nämlich gar nicht mehr verkauft.

Stimmt, hab gerade nachgesehen. 2011 hatten wir den Sebering, dieser wurde übrigens am vorletzten Tag auch aufgebrochen(ohne Beute), dafür gabs dann das erste mal den Mustang.

2012 hatten wir den dann direkt.
Kofferraum ist bei offenem Verdeck besser als im Sebering gewesen, da dort das Faltdach einen großen Teil einnahm.
Aber wenns den ja nicht mehr gibt...

Ich würde jederzeit auf Maui wieder ein Cabrio mieten.
Auch die Umrundung der West-Maui-Mountains war ein Riesen Spaß damit.
Wenns regnet, Dach zu 8)

Wegen Einbrüchen sind andere Autos nicht sicherer. Bei uns wurde die Seitenscheibe eingeschlagen.
Dabei stand das Auto nur 100m von uns entfernt an einer stark befahrenen Strasse vor Kihei.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
wir hatten nen Standard-SUV (Ford Escape mit V6, der einzige in der Reihe bei Alamo oder National - Rest war Jeep oder RAV4) - das war allerdings 2010 / 2011. Würde ich auch bei den Inselumrundungen und vor allem bei der Fahrt auf der "Vulkanpiste" Makena Road empfehlen. Hab bei der Westumrundung (Lahaina und dann oben rum) und auf der Vulkanpiste genug Fahrzeuge heftig aufsetzen sehen. Daher würde ich immer wieder nen SUV nehmen.
Road to Hana haben wir leider nicht geschafft, kollidierte mit meinem Hochzeitstermin, ich hätte Prioritäten setzen sollen :)
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Also wir sind die paar ungeteerten Meilen auf der Makena Road auch mit dem Cabrio ohne Probleme gefahren. Einfach langsam durch die kleinen Schlaglöscher fahren 8)

Trau dich in nimm das Cabrio! Lohnt sich echt.
Hatten beim ersten Besuch auch keins, das macht nur halb so viel Spaß!
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Ich würde auch zu einem SUV raten, wir hatten über Alamo immer einen Jeep Wrangler, da konnte man das Dach komplett abmontieren und hatte das Beste von beidem.
Ist schon ein bisschen her, deshalb weiß ich nicht, wie es aktuell ist: Die Road to Hana war eine ziemliche Prozession, bei 15 MPH Geschwindigkeitsbeschränkung reihen sich die Autos bald auf. Wir sind dann die Südroute zurückgefahren, die war damals teilweise unbefestigt und bei den meisten Mietwagengesellschaften ausgeschlossen. Mit einem SUV aber kein Problem. Superschön, spektakulär und kaum jemand unterwegs. Und wer schon mal mit dem normalen Auto einen Alpenpass gefahren ist sollte da auch ohne Probleme zurechtkommen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Trau dich in nimm das Cabrio! Lohnt sich echt.
Hatten beim ersten Besuch auch keins, das macht nur halb so viel Spaß!

Hm mein Thema beim Cabrio ist eher, dass ich weder Mustang (schon selber gefahren) noch Chrysler sonderlich doll finde...und andere sinnvolle Modelle scheint es nicht zu geben, daher meine Tendenz zum SUV. Außerdem hätte man bei einem SUV wahrscheinlich einen besseren Ausblick?!?

Bin unentschlossen, preislich nimmt es sich nichts groß.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Wir sind auf Maui alles, auch die ungeteerten Pisten, mit einem Chevy Malibu gefahren, keine Probleme.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich hänge mich mal dran. Bin auf der Suche nach einem optimalen Mietwagen für Kauai und Maui bzw. Big Island.

Hertz bietet mir aktuell die Kategorie PCAR (Premium, Cheverolet Impala) für nur 2 Eur am Tag mehr als ICAR (also Toyota Corolla).

Macht das Angebot Sinn oder kann ich beim Impala davon ausgehen, dass dieser 100%ig aufgebrochen wird (teures Auto => da muss was zu holen sein).
Versicherung ohne Selbstbehalt ist inkludiert (geht gar nicht anders).
 
Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Bei Big Island stellt sich die Frage, ob du auch auf dem Mauna Kea fahren willst. Wenn ja, dann ist seit neuesten 4WD-Pflicht. Wird auch kontrolliert.
Du musst bei jeden Auto davon ausgehen, dass es aufgebrochen wird, wenn was rumliegt. Zumindest Hawaii soll dafür auch bekannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Gerade Kauai und Big Island nur mit 4WD.

Allein auf Kauai der Polihale Beach und der Mauna Kea auf Big Island sind es mehr als wert!