Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 401 bis 420 von 420

Thema: bahn.bonus Enhancement

  1. #401
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    851
    allesmieter sagt Danke für diesen Beitrag.
    Trip-Report (03/04-2018): Sigtuna (Sweden) - New York City (USA) - Dallas (USA) - Chicago (USA)
    Trip-Report (06-2018): Vancouver (Canada) - Seattle (USA) - Washington DC (USA) - NYC (USA) - Toronto (Canada)
    Meine FlugStatistik
    Social-Media: My Instagram-Account

  2. #402
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Mein Nachbar hat sich vor über ner Woche neu angemeldet, bisher noch nichts per Post gekommen.
    Weder Karte, noch eCoupon für die 1.Klasse.

    Diesen eCoupon kann man übrigens dann hier einlösen:

    https://www.bahn.de/upgrade


    Wohl auch "personenübergreifend"
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #403
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    851

    Standard

    Zitat Zitat von allesmieter Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar hat sich vor über ner Woche neu angemeldet, bisher noch nichts per Post gekommen.
    Weder Karte, noch eCoupon für die 1.Klasse.
    Die Karte gibt's ca. 10-14 Tage nach Anmeldung per Post. Die Mitgliedsnummer gibt's paar Minuten nach Anmeldung per E-Mail. Zum eCoupon der 1. Klasse kann ich nichts sagen. Der kommt entweder mit der Mail (nach paar Minuten) oder mit dem Begrüßungsschreiben (ca. 10-14 Tage nach Anmeldung).
    Trip-Report (03/04-2018): Sigtuna (Sweden) - New York City (USA) - Dallas (USA) - Chicago (USA)
    Trip-Report (06-2018): Vancouver (Canada) - Seattle (USA) - Washington DC (USA) - NYC (USA) - Toronto (Canada)
    Meine FlugStatistik
    Social-Media: My Instagram-Account

  4. #404
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Ja, das ist soweit bekannt
    Die Nummer ist auch schon im Account bestätigt.

    Es wird nur nirgends "klar" verkündet, wie man den Upgrade-eCoupon bekommt.

    Per Post ist natürlich für die Bahn "sicherer" - sonst würden sich manche Personen (bzw. Krokodile) garantiert 100mal anmelden

    Ich gehe aber auch stark davon aus, dass der Coupon dem Begrüßungsschreiben beiliegt.
    Werde berichten...
    tripleseven777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #405
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    851

    Standard

    1. Klasse Upgrade-Code kam heute per E-Mail. Hatte mich zwar kurz vor der "1. Klasse Upgrade-Aktion" bei Bahn.Bonus angemeldet, aber dann mal freundlich nachgefragt, ob ich nicht bitte auch einen Gutscheincode bekommen könnte
    Sie waren so nett & haben einen spendiert. Danke, DB!
    Moller und phil_strom sagen Danke für diesen Beitrag.
    Trip-Report (03/04-2018): Sigtuna (Sweden) - New York City (USA) - Dallas (USA) - Chicago (USA)
    Trip-Report (06-2018): Vancouver (Canada) - Seattle (USA) - Washington DC (USA) - NYC (USA) - Toronto (Canada)
    Meine FlugStatistik
    Social-Media: My Instagram-Account

  6. #406
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Mich hat die DB mit der "1. Klasse Upgrade-Aktion" in die Pfanne gehauen. Vor drei Tagen per Mail erhalten, wollte ich den Gutschein heute einlösen. Also die Info PDF aufgerufen und den dort enthaltenen Upgrade-Link angeklickt. Im zweiten bzw. dritten Tab dann erneut bahn.de aufgerufen um passende Tickets (Hinfahrt 2. Klasse -> mittels Aktion upgraden / Rückticket direkt 1. Klasse) zu buchen. Als erstes buchte ich das Rückticket, als zweites dann die Hinfahrt. Als ich dann das Upgrade durchführen wollte, kam nur eine Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen, tut uns leid". Also die Seite erneut aufgerufen, Gutscheincode eingegeben "ist nicht gültig weil bereits verwendet". Grml grml. Also bei der Bahncard-Hotline angerufen. Nach 5 Minuten in der Leitung stellte sich dann heraus dass ich dort nicht richtig bin, ich wurde an die Online-Abteilung weitervermittelt. Nach 30 Minuten in der Leitung endlich jemanden an den Apparat bekommen; er hat das Problem erkannt, konnte aber nichts tun. Also hat er mich zu BahnBonus durchgestellt. Die nette Dame hat das Problem ebenfalls verstanden, hat mir aber auch zu verstehen gegeben "dass ich den Gutschein gar nicht hätte bekommen dürfen", da ich ja bereit seit einiger Zeit BahnBonus Mitglied bin. Leider konnte sie den Gutschein nicht wieder aktivieren oder mir einen neuen zustellen, "wäre ja auch gar nicht zulässig".

    Also das 2. Klasseticket storniert und für die Hinfahrt ein reguläres 1. Klasseticket gebucht.

    Danke DB!

  7. #407
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von allesmieter Beitrag anzeigen
    Ja, das ist soweit bekannt
    Die Nummer ist auch schon im Account bestätigt.

    Es wird nur nirgends "klar" verkündet, wie man den Upgrade-eCoupon bekommt.

    Per Post ist natürlich für die Bahn "sicherer" - sonst würden sich manche Personen (bzw. Krokodile) garantiert 100mal anmelden

    Ich gehe aber auch stark davon aus, dass der Coupon dem Begrüßungsschreiben beiliegt.
    Werde berichten...
    Bisher leider noch kein 1.Klasse ecoupon bekommen.
    Weder per Email noch per Post.
    Die bb Karte kam die Tage an, es handelt sich um einen 100%igen Neukunden.

    Warte noch ein paar Tage, dann frage ich mal per Mail an.

  8. #408
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    851

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Mich hat die DB mit der "1. Klasse Upgrade-Aktion" in die Pfanne gehauen. Vor drei Tagen per Mail erhalten, wollte ich den Gutschein heute einlösen. Also die Info PDF aufgerufen und den dort enthaltenen Upgrade-Link angeklickt. Im zweiten bzw. dritten Tab dann erneut bahn.de aufgerufen um passende Tickets (Hinfahrt 2. Klasse -> mittels Aktion upgraden / Rückticket direkt 1. Klasse) zu buchen. Als erstes buchte ich das Rückticket, als zweites dann die Hinfahrt. Als ich dann das Upgrade durchführen wollte, kam nur eine Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen, tut uns leid". Also die Seite erneut aufgerufen, Gutscheincode eingegeben "ist nicht gültig weil bereits verwendet". Grml grml. Also bei der Bahncard-Hotline angerufen. Nach 5 Minuten in der Leitung stellte sich dann heraus dass ich dort nicht richtig bin, ich wurde an die Online-Abteilung weitervermittelt. Nach 30 Minuten in der Leitung endlich jemanden an den Apparat bekommen; er hat das Problem erkannt, konnte aber nichts tun. Also hat er mich zu BahnBonus durchgestellt. Die nette Dame hat das Problem ebenfalls verstanden, hat mir aber auch zu verstehen gegeben "dass ich den Gutschein gar nicht hätte bekommen dürfen", da ich ja bereit seit einiger Zeit BahnBonus Mitglied bin. Leider konnte sie den Gutschein nicht wieder aktivieren oder mir einen neuen zustellen, "wäre ja auch gar nicht zulässig".

    Also das 2. Klasseticket storniert und für die Hinfahrt ein reguläres 1. Klasseticket gebucht.

    Danke DB!
    Kurze Mail an "Bahn.Bonus" - Situation schildern & dass du verärgert bist. Man wird dir dann ggf. ein wenig entgegenkommen. Die sind mMn sehr nett.
    Trip-Report (03/04-2018): Sigtuna (Sweden) - New York City (USA) - Dallas (USA) - Chicago (USA)
    Trip-Report (06-2018): Vancouver (Canada) - Seattle (USA) - Washington DC (USA) - NYC (USA) - Toronto (Canada)
    Meine FlugStatistik
    Social-Media: My Instagram-Account

  9. #409
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Kleine Frage zur Status einer Folgekarte. Habe heute eine BC bestellt (aktuell über 2000 Statuspunkte). Im Bahncard bereich auf bahn.de steht unter der Bestellung "mit Status". Am 1.6. verfallen aber ein paar Punkte, somit würde ich unter 2000 liegen. Sollte ich mir besser ein Ticket für den Tag kaufen (mit 19 euro stornogebühren) oder bin ich auf der sicheren seite? Oder am 31.5. noch mal schauen, ob Karte versendet dort steht.

  10. #410
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von tripleseven777 Beitrag anzeigen
    Kurze Mail an "Bahn.Bonus" - Situation schildern & dass du verärgert bist. Man wird dir dann ggf. ein wenig entgegenkommen. Die sind mMn sehr nett.
    Erledigt. Daran hatte ich nicht gedacht, danke!

  11. #411
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    Zitat Zitat von internaut Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zur Status einer Folgekarte. Habe heute eine BC bestellt (aktuell über 2000 Statuspunkte). Im Bahncard bereich auf bahn.de steht unter der Bestellung "mit Status". Am 1.6. verfallen aber ein paar Punkte, somit würde ich unter 2000 liegen. Sollte ich mir besser ein Ticket für den Tag kaufen (mit 19 euro stornogebühren) oder bin ich auf der sicheren seite? Oder am 31.5. noch mal schauen, ob Karte versendet dort steht.
    Guck mal morgen in die DB Navigator App, da dürfte die Karte dann schon drin stehen. Da siehst du auch ob die silbern ist.
    internaut und MartinT sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #412
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von internaut Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zur Status einer Folgekarte. Habe heute eine BC bestellt (aktuell über 2000 Statuspunkte). Im Bahncard bereich auf bahn.de steht unter der Bestellung "mit Status". Am 1.6. verfallen aber ein paar Punkte, somit würde ich unter 2000 liegen. Sollte ich mir besser ein Ticket für den Tag kaufen (mit 19 euro stornogebühren) oder bin ich auf der sicheren seite? Oder am 31.5. noch mal schauen, ob Karte versendet dort steht.
    Wenn jetzt nicht noch ausgerechnet am 2. und 3. noch ganz viele Punkte verfallen, dann könntest du auch erst abwarten und falls die Karte am 1.6. ohne Status ausgestellt wurde, das Ticket kaufen und stornieren. Dann kriegst du innerhalb von kürzester Zeit eben zwei Bahncards zufestellt, selbst schon erlebt.

  13. #413
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Erledigt. Daran hatte ich nicht gedacht, danke!
    Die Bahn hat sich heute mit einem neuen Gutscheincode gemeldet. Danke DB!

  14. #414
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.067

    Standard

    Zitat Zitat von tester2k Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt nicht noch ausgerechnet am 2. und 3. noch ganz viele Punkte verfallen, dann könntest du auch erst abwarten und falls die Karte am 1.6. ohne Status ausgestellt wurde, das Ticket kaufen und stornieren. Dann kriegst du innerhalb von kürzester Zeit eben zwei Bahncards zufestellt, selbst schon erlebt.
    Die Bahn Card wird etwas vor dem Ablauf schon erstellt, meine die käme immer zwei oder drei Wochen vorher.

    Comfort bringt aber eh nur in der 2. Klasse etwas.

  15. #415
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Comfort bringt aber eh nur in der 2. Klasse etwas.
    Wieso das?

  16. #416
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Gibt es in der 1. Klasse Bahncomfortplätze?

  17. #417
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Du bist Deutschland! Beitrag anzeigen
    Gibt es in der 1. Klasse Bahncomfortplätze?
    Ja. Es gibt sowohl die, die nicht reserviert werden können (first come first serve) als auch die, die man über die Comfort-Hotline buchen kann, wenn über die Homepage gar keine Sitzplätze mehr buchbar sind. Allerdings ist der Anteil Bahnfahrer, die einen Comfort-Status haben, in der ersten Klasse sicherlich höher, da der Status einfacher zu erreichen ist.
    Du bist Deutschland! sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #418
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.067

    Standard

    Vor allemist es unpraktisch bis unpraktikabel die i.d.R. immer belegten Comfortplätze für sich frei zu bekommen.
    StevieBevie sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #419
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Kurze Frage zum DB Navigator:

    Seit Kurzem (wahrscheinlich letztes Update) wird mir bei meinen Tickets unter "Reiseplan" nur noch der jeweils erste Zug der gebuchten Verbindung angezeigt.
    Ist das ein Feature und ich muss irgend eine Aktion durchführen, um an die anderen Anschlusszüge zu kommen, oder doch eher Bug?

    Smartphone: Samsung S7 (Android), App-Version: 18.06.p03.01

  20. #420
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    217

    Standard

    Die Bahn hat schon irgendwo in den Tiefen des Internets bestätigt, dass der Fehler bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Zieht sich jetzt allerdings schon einige Tage so hin...
    Moller sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •