Billiger-Mietwagen.de aktuelle Erfahrungen

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit oefters ueber Billiger-Mietwagen.de gebucht, allerdings ausschliesslich sofort verfuegbarere Raten. Hat auch immer problemlos geklappt, Voucher kamen zuegig und telefonische Erreichbarkeit bei Stornierungen war auch kein Problem.

Nun habe ich vor 7 Tagen eine Buchung fuer das kommende Wochenende getaetigt und bisher noch keinen Voucher erhalten. Telefonische Erreichbarkeit ist quasi nicht gegeben, Wartezeiten laut Ansage zwischen 45 und 90min. Da meine letzte Buchung ein paar Monate zurueck liegt, ist das mittlerweile normal?

Viele Gruesse,
Janus
 

MrTravel

Neues Mitglied
02.11.2014
1
0
Erfahrung mit billiger-mietwagen.de

In Cagliari (Sardinien) am Flughafen angekommen und 1 Stunde 40 Minuten (!!) am Autovermietungsschalter angestanden.
Offenbar reichte die Deckung meiner Kreditkarte nicht aus für einen Kleinwagen, der 270 Euro für 2 Wochen kostete.
Europcar hingegen hat mir dann ein Auto vermietet, wenn auch zu einem höheren Preis.

Der Hammer aber ist, Billiger-mietwagen behält die 270 Euro ein, obwohl sie keinerlei Leistung erbracht haben.
Das Konstrukt: Die sind nur Vermittler, eine englische Firma ist im Spiel, die wiederum an Silicy by Car vermitteln. Keine Chance zur Klage.
Ich vermute, dass auch bei einem simplen Defekt der Kreditkarte (kommt öfters vor) das gleiche Spiel läuft. Jedenfalls die 270 Euro sind weg und die Nachfolgekosten für das neue Auto etc. fallen zusätzlich an!
Tipp: Das Kleingedruckte sehr aufmerksam lesen. Die machen viel Werbung und auf den Webseiten ließt man meist nur Positives.
Noch besserer Tipp - Avis, Hertz, Europcar und andere seriöse Vermieter aber keine Billigheimer!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Viel einfacher:

Nicht einen auf Sparfuchs machen und gleich bei einem rennomierten Anbieter mieten!
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Billiger Mietwagen hat das Geld ja nicht mehr, kann es also auch nicht einbehalten.

Mit nur einer Kreditkarte würde ich mich übrigens nicht in den Urlaub trauen - selbst zwei sind noch grenzwertig.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Miete seit Jahren oft bei billiger-mietwagen, hatte nie ein Problem.
Ich sehe nicht ein, bei Hertz, Avis oder Europcar zu mieten und locker mal 50% mehr zu zahlen.

Und wahnsinnig seriös ist so manche HE-, AV- oder EC-Franchise nun wirklich nicht...
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Viel einfacher:

Nicht einen auf Sparfuchs machen und gleich bei einem rennomierten Anbieter mieten!

Ich hatte schon Buchungen, wo ich gezwungenermaßen bei einem Broker bzw. Vermittler (Autoeurope - Billigermietwagen.de) buchen musste, weil es ein Automatikauto nicht auf den offiziellen Seiten zu buchen gab (Avis in Reus).
Habe das Auto dann aber auch bestätigt bekommen und am Schalter in REU abholen können.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe billiger-mietwagen sogar als sehr kulant erlebt:

Einen Tag vor der Reise mussten wir wegen Krankheit absagen. Einfach mal an billiger-mietwagen gewandt ob man zumindest einen kleinen Teil als Gutschein o.ä. zurück bekommen kann. Nach Übersendung eines ärztlichen Attests wurde sogar der komplette Betrag (immerhin >200 Euro) auf die KK zurückgebucht! (y)
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ich verweise mal auf mein Posting zu AVIS, an die ich letzte Woche von billiger-mietwagen vermittelt wurde: http://www.vielfliegertreff.de/miet...smittel/85133-avis-hinterletzter-service.html

Bis vor gut 14 Tagen hat die Reservierung über das Portal ganz gut funktioniert. Innerhalb 3-4 Stunden kam die Bestätigung / Voucher, kein Grund zur Beanstandung. Erste Irritation hatte ich vor 4 Wochen, als mir Hertz zusätzlich eine Vollkasko verkaufen wollte, obwohl ich diese bereits mitgebucht hatte. Die nette Dame meinte das sei kein Problem, möge sein der Vermittler erledige dies separat was nicht unüblich sei - daher für mich auch kein Problem. Seit etwa 14 Tagen bekomme ich jeweils ca 2 Tage nach Buchung eine Mail, mein gewünschtes Fahrzeug würde nicht zur Verfügung stehen. Dafür der Link zu einem anderen, das verfügbar sei. Diesen Link geklickt und gebucht, wiederholte sich das Spiel geschlagene 2 Mal. Letzte Woche dann der "Gau": erstens nicht die gebuchte Fahrzeugkategorie bekommen, zudem ein für mich bei Abfahrt nicht ersichtlicher Schaden am Fahrzeug (siehe Link oben). Die volle Reparatursumme durfte ich berappen, AVIS fühlt sich nicht zuständig, und billiger-mietwagen ist nicht erreichbar. Die grottigen Wartezeiten bei der Hotline kann ich nachvollziehen und bestätigen, auch per Mail ist kein Durchkommen.

Nachdem ich bislang eigentlich immer sehr zufrieden war, hat sich das Thema billiger-mietwagen (wie übrigens auch AVIS!) für mich dauerhaft erledigt.
 
A

Anonym44046

Guest
Ich habe letzten Sonntag bezüglich einer Frage ohne bereits erfolgte Buchung angerufen. Wartezeit ca. 1 Minute gegen 20 Uhr. Hotline-Anrufe zur Prime Time klappe demnach wunderbar. Mein Gesprächspartner gab mir zwar schnell eine Antwort, ich war mir aber nicht sicher ob diese Info verlässlich war bzw. ist und fühle mich etwas unfreundlich behandelt. Dennoch ist billiger Mietwagen für mich ein guter Anhaltspunkt wie auch check24, wobei ich letztendlich oftmals über seriöse, hiesige Anbieter wie Eicar auf den Kanaren buche.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Möchte ein Auto ab/an BCN buchen, und hab bei billiger-mietwagen auch was gefunden. Natürlich gibt es wieder ganz oft die voll-leer Tankveranstaltung zu kaufen, die will ich aber sicher nicht, da ich nur irgendwo in Flughafennähe pennen will, und ein Auto für 20 Euro + Sprit billiger als 2mal Taxi ist.
Meine Frage: bei den Angeboten voll/voll (wird auch so in der Auswahl angezeigt!) steht in den Bedingungen "Tankregelung: Fahrzeugübernahme mit vollem Tank und Rückgabe mit vollem Tank. Gebühr 40.00 EUR pro Miete Überprüfen Sie die lokalen Bedingungen bevor Sie den Mietvertrag unterzeichnen" ... was heißt das jetzt? Ich darf 40 Euro zahlen, dafür dass ich die Kiste selbst voll tanke???
Danke für Rückmeldungen dazu!
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
Gestern Abend Mietwagen gebucht (USA), Voucher lag heute früh in der Inbox. Kommt vermtl. stark an, wo man letztendlich bucht (=Anbieter, nicht Vermittler wie billiger-mietwagen.de).
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Dito bei mir für Anmietungen in Deutschland, Balearen und Kanaren.

wsvfan55
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Meine Erfahrung mit Billiger-Mietwagen.de -> Gesamtsumme wie bei Buchung als Rechnung erhalten, 2 Tage später den Voucher des lokalen Anbieters per E-mail -> im Kleingedruckten entdeckte ich dann eine horrende Zusatzgebühr die Vor-Ort zu bezahlen wäre da oneway Überstellungsgebühr scheinbar noch hinzukommt.

Fazit: Gesamtsumme Billiger-Mietwagen.de != Gesamtkosten -> Storno und beim nächsten Mal wieder Hertz
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Meine Erfahrung mit Billiger-Mietwagen.de -> Gesamtsumme wie bei Buchung als Rechnung erhalten, 2 Tage später den Voucher des lokalen Anbieters per E-mail -> im Kleingedruckten entdeckte ich dann eine horrende Zusatzgebühr die Vor-Ort zu bezahlen wäre da oneway Überstellungsgebühr scheinbar noch hinzukommt.

Fazit: Gesamtsumme Billiger-Mietwagen.de != Gesamtkosten -> Storno und beim nächsten Mal wieder Hertz
Ist das bei der Buchung (z.B. in den Mietbedingungen) nirgends erwähnt gewesen, dass noch Oneway-Kosten hinzukommen? Wenn ich auf b-m.de ein Oneway suche, bekomme ich immer die Info, dass alle Preise ohne(!) möglichen Oneway-Zuschlag sind.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Viel einfacher:

Nicht einen auf Sparfuchs machen und gleich bei einem rennomierten Anbieter mieten!

Ob man bm nun als renommiert oder nicht ansieht, sei mal dahingestellt, dennoch bin ich da entschieden anderer Meinung.

Wenn ich direkt beim Anbieter gleich mal 50-200% mehr zahlen muss, dann hat das nichts mit "Sparfuchs" zu tun, sondern damit, dass mans Geld nicht einfach zum Fenster rauswirft.

Selbst wenn man unterstellt, dass bei Drittanbietern jede dritte Anmiete daneben ginge und weiterhin unterstellt, dass direkt beim Anbieter niemals etwas schief ginge, dann ist das ökonomisch immernoch nachteilig.
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ist das bei der Buchung (z.B. in den Mietbedingungen) nirgends erwähnt gewesen, dass noch Oneway-Kosten hinzukommen? Wenn ich auf b-m.de ein Oneway suche, bekomme ich immer die Info, dass alle Preise ohne(!) möglichen Oneway-Zuschlag sind.

Nein, in der Buchungsmaske sicherlich nicht und auch sonst wärs mir nicht aufgefallen obwohl ich sämtliche Bedingungen durchgelesen und abgespeichert habe. Naja, manchmal gehts eben schief und dann storniert man wieder.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Nein, in der Buchungsmaske sicherlich nicht und auch sonst wärs mir nicht aufgefallen obwohl ich sämtliche Bedingungen durchgelesen und abgespeichert habe. Naja, manchmal gehts eben schief und dann storniert man wieder.
Es muss in den Mietbedingungen stehen, die 1:1 bei Bm.de hinterlegt sind
 
Zuletzt bearbeitet:

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Es muss in den Mietwagen AGB stehen, die 1:1 bei Bm.de hinterlegt sind

Mag sein, dass ich etwas übersehen habe, Konsumentenfreundlich ist es jedenfalls nicht falls es doch irgendwo versteckt in den AGBs steht ohne bei der Buchung angezeigt zu werden.

Wär ja ähnlich wenn ich einen Oneway Flug VIE-FRA auf expedia.de zum Fixpreis buche und dann von Lufthansa mit dem eTicket auf einmal 200€ Zuschlag verrechnet bekomme.
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Es steht unter mehr Infos in den Mietbedingungen. Nicht mal versteckt, bei einigen Anbietern ist es sogar ein eigener Punkt in den Mietbedingungen. Weiss nicht wirklich wie man das übersehen kann wenn man es ja angeblich alles durchgelesen hat.
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Die Lösung kam per email: es war scheinbar ein Fehler in den Daten ... z.B. stand auch in der Buchung dann eine falsche Autokategorie

@Oban: Schön dass du für mich mitdenkst, da du ja wirklich nicht genau weißt wie ich das alles angeblich durchgelesen habe
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
@Openair
Ich denke nicht mit, ich schaue nur nach ob die Behauptung stimmt. Ich habe 3 verschiedene Angebote auf Billiger-Mietwagen.de aufgerufen und habe 3x den Hinweis zur möglichen Einwegmiete gefunden.

09-08-_2015_08-22-36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich hatte gerade erst den Fall, dass billiger-mietwagen drei Tage vor Mietbeginn angerufen hat und sagte das der gebuchte Mietwagen (Avis) trotz Voucher doch nicht verfügbar ist. Musste dann auf einen lokalen Anbieter umbuchen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Es steht unter mehr Infos in den Mietbedingungen. Nicht mal versteckt, bei einigen Anbietern ist es sogar ein eigener Punkt in den Mietbedingungen. Weiss nicht wirklich wie man das übersehen kann wenn man es ja angeblich alles durchgelesen hat.

Ja, in der Regel steht das da... aber was ist daran so kompliziert, dass die Gebühr nicht gleich online berechnet wird? Gerade wenn es feste Werte wie in manchen AGBs sind.
 

uni1

Neues Mitglied
08.04.2016
3
0
Haben bei Billigermietwagen ein Angebot zur Miete ab LHR von DerTour gebucht. Der dahinter steckende Autovermieter war dann Hertz. Hat alles sehr gut funktioniert.
Hatten dann während der Mietzeit einen Steinschlag, sodass die Frontscheibe ausgetauscht werden musste. Dank DerTour, die für alle Schäden aufkamen, mussten wir die Kosten bei Hertz nur vorstrecken. BilligerMietwagen hat uns dann bei der Abwicklung der Kosten mit DerTour geholfen. Geld war innerhalb von einer Woche auf unserem Konto.

Waren rundum zufrieden und würden auch wieder einen Mietwagen dort buchen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl