Seite 147 von 163 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3254

Thema: Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

  1. #2921
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    5.901

    Standard

    ANZEIGE
    Bist du doof? Die 12-wer brachst du doch für die Ländertickets in Verbindung mit den Paydirekt codes.

    Außer dem kann man je Kauf 5 Gutscheine einsetzten.

    //Moderationshinweis: Natürlich ehrt es jeden Forenteilnehmenden, anderen Hilfe anzubieten.
    Damit erkauft man sich aber nicht das Recht, ausfallend zu werden.
    Deshalb wird obiger Post hiermit mit der Bitte angemahnt, doch weiterhin respektvollen Umgang zu pflegen.
    Danke //
    MichaelFFM 06.04.20
    Geändert von MichaelFFM (06.04.2020 um 21:35 Uhr) Grund: Moderation
    Blauersalon sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2922
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    NUE
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Bist du doof? Die 12-wer brachst du doch für die Ländertickets in Verbindung mit den Paydirekt codes.

    Außer dem kann man je Kauf 5 Gutscheine einsetzten.

    Ah ja, das war zwar nicht meine Frage, aber ok...
    Vollzeiturlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2923
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Da kaufst du ein Flex-Ticket zu diesem Wert (oder etwas darüber), darfst aber nicht vergessen es spätestens einen Tag vor Gültigkeit zu stornieren. Dann kommt ein neuer Gutschein und der Restwert wieder auf die Karte.

  4. #2924
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Wurde irgendwann von der Bahn mitgeteilt, warum der Wert auf den Geschenkkarten auf 30€ erhöht wurde ?

    "Auf vielfachen Wunsch ..." ?

  5. #2925
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Das wurde doch sogar hier im Forum gefordert.

    (warum eigentlich neunundzwanzig Euro?)

  6. #2926
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM/NUE
    Beiträge
    8.234

    Standard

    Die neue Funktion macht sich selbstverständig.

    Ein Ticket von gestern, was ich nach Ostern nutzen wollte, wurde heute Mittag storniert, zu der Zeit war ich nicht mal am Pc

  7. #2927
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Ist die Bahn also bei KI angekommen.

  8. #2928
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Die neue Funktion macht sich selbstverständig.

    Ein Ticket von gestern, was ich nach Ostern nutzen wollte, wurde heute Mittag storniert, zu der Zeit war ich nicht mal am Pc
    Wir wählen uns die Fahrgäste jetzt sorgfältig aus...
    CSVT sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2929
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Das wurde doch sogar hier im Forum gefordert.
    Und DESWEGEN ändert die DB ihre jahrelange Praxis ?
    Wegen uns ?

  10. #2930
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    Bei einer BahnBonus Freifahrt steht nun auch im Account "Aufgrund der aktuell geltenden Kulanzregel zum neuartigen Coronavirus können Sie Ihr nicht genutztes Ticket inkl. Reservierung kostenfrei stornieren.", ebenso beim erste Klasse Upgrade. Hat jemand Erfahrung, ob Punkte problemlos gutgeschrieben werden und man einen neuen Code für das Upgrade bekommt? Vor der finalen Absendeseite steht davon nichts, nur Preis 0 EUR.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2931
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.946

    Standard

    hab leider auch noch 3 Papierupgrades 1.Klasse rumliegen, die in 6 Wochen ablaufen. Glaube ja nicht, dass deren Gültigkeit verlängert wird..

  12. #2932
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.197

    Standard

    Was meint ihr, wird die Regelung, dass vor dem 13.03. gekaufte Fahrkarten mit Reisedatum bis zum 30.04. kostenfrei storniert werden können noch verlängert? Habe eine Hinfahrt am 30.04. nach Tchechien und eine Rückfahrt am 03.05., einzeln gebucht. Die Hinfahrt könnte ich ja bereits zurückgeben, die Rückfahrt aber aktuell noch nicht.

  13. #2933
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM/NUE
    Beiträge
    8.234

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wird die Regelung, dass vor dem 13.03. gekaufte Fahrkarten mit Reisedatum bis zum 30.04. kostenfrei storniert werden können noch verlängert? Habe eine Hinfahrt am 30.04. nach Tchechien und eine Rückfahrt am 03.05., einzeln gebucht. Die Hinfahrt könnte ich ja bereits zurückgeben, die Rückfahrt aber aktuell noch nicht.
    wäre gut, habe mehrere Tickets für Mai, die ich nicht mehr brauchen kann

  14. #2934
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wird die Regelung, dass vor dem 13.03. gekaufte Fahrkarten mit Reisedatum bis zum 30.04. kostenfrei storniert werden können noch verlängert? Habe eine Hinfahrt am 30.04. nach Tchechien und eine Rückfahrt am 03.05., einzeln gebucht. Die Hinfahrt könnte ich ja bereits zurückgeben, die Rückfahrt aber aktuell noch nicht.
    Fährt dein gebuchter Zug denn noch so, wie von dir gebucht?

  15. #2935
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    244

    Standard

    Darauf hoffe ich auch, habe noch mehrere Tickets für Ende April, die ich nach dem 13.3. gebucht hatte weil ich aufgrund der ersten Pressemitteilung davon ausging, diese wieder ggf. stornieren zu können.

    da käme mir eine zusätzliche Erweiterung der Kulanzregeln für Tickets, die „zu spät“ gebucht wurden sehr recht, bevor ich beim Kundendialog um eine Gutscheinerstattung betteln muss...
    Deutschland: CGN, DUS, FKB, FMM, FRA, HAM, MUC, NUE, STR, SXF, TXL
    Europa: AMS ATH, BLQ, BRU, BSL, BUD, CLJ, CPH, FCO, FLR, FUE, IEV, INI, KEF, KIV, KRK, LIS, MAD, MRS, OHD, ORY, SKG, SOF, VIE, VKO, ZAD
    (Eur)Asien: ADB, ASR, GYD, HAN, HPH, KIX, KUT, NRT, PEK, PVG, PQC,
    REP, SAW, SGN, VDA
    Afrika: BVC, CPT, FEZ, JNB, SID
    Nord-/Mittelamerika: PTY, YYZ, YUL
    Südamerika: BOG, GIG, GRU, IGU, POA, SCL, SSA

  16. #2936
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.197

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten89 Beitrag anzeigen
    Fährt dein gebuchter Zug denn noch so, wie von dir gebucht?
    In der Tat zeigt die Bahnauskunft den Zug aktuell nicht mehr an.

  17. #2937
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    In der Tat zeigt die Bahnauskunft den Zug aktuell nicht mehr an.
    Dann kannst du das Ticket entweder online beim Kundenservice (das kann aktuell aber mit der Bearbeitung dauern) oder beim Reisezentrum deiner Wahl zur Erstattung einreichen.
    Eine Streichung der Verbindung ist ein Rücktrittsgrund der eine Vollerstattung erlaubt.

  18. #2938
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    10.197

    Standard

    Sollte es nicht sogar über das Servicecenter Fahrgastrechte funktionieren, wenn die Verbindung des gebuchten Sparpreises nicht mehr existiert? Dort bekommt man ja keinen Kulanzgutschein sondern eine Überweisung aufs Bankkonto.

  19. #2939
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Bei Sparpreis gibt es doch immer nur Gutscheine, auch zu normalen Zeiten!

  20. #2940
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Bei Sparpreis gibt es doch immer nur Gutscheine, auch zu normalen Zeiten!

    In diesem Fall existiert der gebuchte Zug am Tag der Fahrt nicht mehr. Man hat dann das Recht auf Erstattung des Reisepreises.

Seite 147 von 163 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •