Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1221

Thema: Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

  1. #1181
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.337

    Standard

    ANZEIGE
    Also ich habe es in Hamburg NICHT hinbekommen, ein VerbundTicket (Tageskarte) mit DB Gutscheinen zu bezahlen.

    Habe sämtliche DB / S-Bahn /HVV Automaten durchprobiert - ohne Erfolg.

    An einigen Automaten könnte man mit HVV Card kontaktlos zahlen. Auf kontaktlos Kreditkarte hat das Gerät nicht reagiert...

    Egal ob Start /Ziel manuell eingegeben wurde.

    Habe u.a, Othmarschen - Bahrenfeld getestet.
    Sobald man weiter klickt, ist sofort wieder die HVV Seite da.

    Teilweise kam diese Meldung.




    Ggf kann das jemand aus Hamburg nochmal in Ruhe testen und hier die "Erleuchtung" mitteilen.

    Denke da würden sich einige drüber freuen :-)

  2. #1182
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.337

    Standard


  3. #1183
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    289

    Standard

    Weiss jemand, ob es die 3000 Bahnbonus-Punkte fuer Pauschalreisen auch mehrmals gibt?

  4. #1184
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Euklid93 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob es die 3000 Bahnbonus-Punkte fuer Pauschalreisen auch mehrmals gibt?
    Ich würde vermuten, nein!

  5. #1185
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.303

    Standard

    B2F84A2F-4B38-4D21-B561-F0DA3FF49B77.jpg

    Berlin Alexanderplatz gerade an allen(?) Automaten.
    allesmieter sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #1186
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.337

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    B2F84A2F-4B38-4D21-B561-F0DA3FF49B77.jpg

    Berlin Alexanderplatz gerade an allen(?) Automaten.
    Freifahrt für Alle

  7. #1187
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    LEJ BRE
    Beiträge
    56

    Standard

    Das Beste ist doch eigentlich: Windows XP?!
    Snappy und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #1188
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.303
    allesmieter sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #1189
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.337

    Standard

    Jetzt ist klar, wo die ganzen Hohen Gutscheinwerte bei ebay herkommen, bzw wie diese "erstellt" wurden.

    Ohne Worte

    https://mobil.berliner-zeitung.de/be...ifeln-31560822
    aeronavtis sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1190
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Das ließe sich vermeiden wenn die Bahn endlich mal ein Guthaben innerhalb des Accounts ermöglichen würde. Also so wie z.B. bei Amazon. Dann könnte man Gutscheine einfach auf sein Konto laden und Erstattungen würden ebenso auf dieses gebucht werden.

    Das einzige was ein Hacker dann damit machen könnte wären personengebundene Tickets zu buchen. Also sehr umständlich um damit noch Geld zu verdienen.

  11. #1191
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Das ist ja noch schöner als in Köln

    In Berlin ist man immerhin in der Corporate Identity geblieben, macht dafür aber den Rest unlesbar.

    In Köln entschied man sich gegen Corporate Identity, aber für Lesbarkeit.

    Es ist auch bemerkenswert, wie hübsch man unpassende Stellen mit Kreppband überkleben kann.

    WhatsApp Image 2018-10-19 at 12.44.05.jpg
    allesmieter und Snappy sagen Danke für diesen Beitrag.
    2017: AMS ARN BKK BOS BWI CGN CLT CVG DTM DUS HAM JFK LGA MUC
    2018: ARN BRU CGN DUS EVN HAM LUG PRG RIX VIE WAW ZRH

  12. #1192
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Gerade musste die Frau hinter mir 43 Euro nachzahlen da ihre Bahncard im Oktober abgelaufen war und sie die neue vergessen hatte. Der Zugbegleiter meinte dann nur das wir leider Sonntag Abend haben und die Hotline nicht erreichbar ist. Ansonsten wäre das kein Problem und er könnte nachfragen.

    Echt unglaublich sowas von einem Unternehmen wie der Bahn zu hören. Wie schwer dürfte es sein eine online Abfrage zu programmieren? Es kam auch kein Hinweis von ihm das die Frau mal per Handy in ihrem Account nachschaut, da ist die Karte doch auch hinterlegt?
    Seneca sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #1193
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Gerade musste die Frau hinter mir 43 Euro nachzahlen da ihre Bahncard im Oktober abgelaufen war und sie die neue vergessen hatte. Der Zugbegleiter meinte dann nur das wir leider Sonntag Abend haben und die Hotline nicht erreichbar ist. Ansonsten wäre das kein Problem und er könnte nachfragen.

    Echt unglaublich sowas von einem Unternehmen wie der Bahn zu hören. Wie schwer dürfte es sein eine online Abfrage zu programmieren? Es kam auch kein Hinweis von ihm das die Frau mal per Handy in ihrem Account nachschaut, da ist die Karte doch auch hinterlegt?
    Etwas ungeschickt. Die Bahn könnte das tatsächlich mal implementieren.

    Deine Frau kann sich die Fahrpreisnacherhebung in einem Reisebüro gegen eine Gebühr von 7€ ausbezahlen lassen.

  14. #1194
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    627

    Standard

    Aktuelle Wartezeit auf eine Email-Anfrage an den Online-Service: Über 2 Wochen. Bisher hat sich nichts getan.

    Nach einer Woche kam wenigstens ne Eingangsbestätigung... Geht um eine Erstattung, da die Fahrt gestrichen wurde.

    Twitter-Support empfiehlt, kostenpflichtig die Hotline anzurufen. Kosten dafür werden aber natürlich nicht erstattet.

  15. #1195
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von delpiero223 Beitrag anzeigen
    Aktuelle Wartezeit auf eine Email-Anfrage an den Online-Service: Über 2 Wochen. Bisher hat sich nichts getan.

    Nach einer Woche kam wenigstens ne Eingangsbestätigung... Geht um eine Erstattung, da die Fahrt gestrichen wurde.

    Twitter-Support empfiehlt, kostenpflichtig die Hotline anzurufen. Kosten dafür werden aber natürlich nicht erstattet.
    Die Erstattung solltest du besser über das Fahrgastrechteformular geltend machen.

  16. #1196
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Zitat von jan.kohl Beitrag anzeigen
    Die Erstattung solltest du besser über das Fahrgastrechteformular geltend machen.
    Ich warte mal noch zwei Wochen ab und versuche es dann per Hotline oder Brief.

    Mir wurde online zur Erstatung direkt ein Kontaktformular eingeblendet, daher dachte ich, es taugt vielleicht was. Anscheinend nicht.

  17. #1197
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Einschränkung der Lounge ist doch äußerst ungeschickt und sorgt nur für viel mehr Verwirrung bei allen, die sich nicht so sehr auskennen. Warum macht man sowas?

  18. #1198
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.851

    Standard

    Zitat Zitat von Pendiculara Beitrag anzeigen
    Warum macht man sowas?
    Um einen Supersparpreis etablieren zu können.

  19. #1199
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Man hätte den Supersparpreis für die 1. Klasse auch einfach weglassen können, wäre sinnvoller gewesen. Eher hätte ich den Preis leicht angehoben und stattdessen auch für Fahrgäste ohne Lounge in der eigenen bzw. Zielstadt einen kleinen Gratissnack im Bordbistro angeboten.

    Mit der jetzigen Regelung profitieren ja einige extrem davon mit 2-3 Loungebesuchen vor, während und nach der Fahrt und andere erhalten überhaupt nichts. Da wäre es doch sinnvoller einen Gutschein anzubieten, der für einen einmaligen Snack gilt... sprich irgendwo auf der Reiseroute einmal(!) Lounge oder während der Fahrt im Bordbistro.
    Geändert von Snappy (12.11.2018 um 08:58 Uhr)

  20. #1200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.521

    Standard

    Beim Sparpreis erkennt man den Wert der DB Lounge:

    bei einem (Supersparpreis) Ticket Hamburg Berlin in der 1. Klasse mit BC 50 first darf ich nicht in die Lounge und City fehlt, bei einem Sparpreis Ticket für 22,90 bekomme ich beides dazu.

    Bedeutet bei diesen Tickets wohl, dass ich kalkulatorisch noch Geld erhalte wenn ich in die Lounge gehe.
    Geändert von concordeuser (12.11.2018 um 09:51 Uhr)
    _AndyAndy_ und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •