Mileage Run - SEN von Zürich (M&M)

ANZEIGE

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2
ANZEIGE
Guten Morgen!

Ich bin ziemlich neu hier und habe mich mal versucht ein bisschen einzulesen. Leider werde ich bei gewissen Themen noch nicht ganz schlau.
Dez 2017 habe ich den Frequent Traveller bei M&M erreicht und würde mich nun für 2018 für den SEN interessieren. In anbetracht der Änderungen zu Berechnungslogik, wollte ich ein Großteil der Meilen noch bis März erreichen.

Aktuell habe ich einen Flug von ZRH über NY nach Las Vegas mit United (Eco-Klasse) [Hin und Retour]; Buchungsklasse konnte ich noch nicht feststellen in der Buchung, vermute da sollten sich aber einige Meilen ergeben.

Ich würde mich gerne über einen effizienten Milage Run in Feb / Anfang März2018 interessieren, entweder 1-2 Wochenenden von Zürich aus.
Hat irgendwer Vorschläge? Bin relative flexible und würde mich natürlich nicht scheuen mal ein paar neue Länder zumindest zu überliegen.

Freue mich über eure Vorschläge und danke euch für eure Geduld bei meiner Anfrage :)

Wünsche einen guten Rutsch!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Guten Morgen!

Ich bin ziemlich neu hier und habe mich mal versucht ein bisschen einzulesen. Leider werde ich bei gewissen Themen noch nicht ganz schlau.
Dez 2017 habe ich den Frequent Traveller bei M&M erreicht und würde mich nun für 2018 für den SEN interessieren. In anbetracht der Änderungen zu Berechnungslogik, wollte ich ein Großteil der Meilen noch bis März erreichen.

Aktuell habe ich einen Flug von ZRH über NY nach Las Vegas mit United (Eco-Klasse) [Hin und Retour]; Buchungsklasse konnte ich noch nicht feststellen in der Buchung, vermute da sollten sich aber einige Meilen ergeben.

Ich würde mich gerne über einen effizienten Milage Run in Feb / Anfang März2018 interessieren, entweder 1-2 Wochenenden von Zürich aus.
Hat irgendwer Vorschläge? Bin relative flexible und würde mich natürlich nicht scheuen mal ein paar neue Länder zumindest zu überliegen.

Freue mich über eure Vorschläge und danke euch für eure Geduld bei meiner Anfrage :)

Wünsche einen guten Rutsch!

...was ändert sich denn da?
Solltest möglicherweise hier noch mal lesen
https://www.miles-and-more.com/onli...de&cid=18002&mamid=web_mam_1217_earnkvfl__mmp
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Statusmeilen sind von der Aenderung im Maerz 2018 nicht betroffen.

In meiner Planung sind bisher in guter Meilen/EUR Ratio rausgefallen: LH in PE (G/E) nach HND und EW in BEST nach MRU (beides knapp unter 10ct/Meile), was dann die 'halbe Miete' ist (ex-HAM).
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.284
604
FRA
Hallo und willkommen hier,
dir ist schon klar, dass du in einem Kalenderjahr 100.000 Statusmeilen erfliegen musst. Die Meilenvergabe ändert sich im März „nur“ für Prämienmeilen.
Auf einem Eco-Flug in die USA wirst du nicht viele Meilen schaffen, da musst du schon, wenn es wenige Flüge sein sollen, einiges in First fliegen, z.B. wäre das LX Partnerspecial ab Frankreich dann was gewesen.

Es gibt einen eigenen Thread, wo du fragen kannst, wie viele Meilen dir fehlen und was sich dann anbietet. Aber da musst du schon dein Flugverhalten etwas genauer beschreiben.
 

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2
Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen! Ich bin erleichtert, dass die Statusmeilen nicht betroffen sind - dachte schon ich werde es nie schaffen :)
Ich schreibe mal alle Basisparameter zusammen und schreibe es im "mir fehlen zum XXX" thread wie von technikelse vorgeschlagen!

Aber hier mal zusammenfasst:
Wohne in ZÜRICH (Basis-drehscheibe)
Fliege zumindest 1x jede 2 Monate nach WIEN und/oder FRANKFURT und/oder LONDON
Stehe offen für jegliche Intercon-Flüge. Budget ware vorhanden, würde aber natürlich effizient meine Flüge über das Jahr hinausteilen.
Aktueller Status ist Frequent Traveller, für 2018 werde ich ca. noch 95k Status-Meilen brauchen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen! Ich bin erleichtert, dass die Statusmeilen nicht betroffen sind - dachte schon ich werde es nie schaffen :)
Ich schreibe mal alle Basisparameter zusammen und schreibe es im "mir fehlen zum XXX" thread wie von technikelse vorgeschlagen!

Aber hier mal zusammenfasst:
Wohne in ZÜRICH (Basis-drehscheibe)
Fliege zumindest 1x jede 2 Monate nach WIEN und/oder FRANKFURT und/oder LONDON
Stehe offen für jegliche Intercon-Flüge. Budget ware vorhanden, würde aber natürlich effizient meine Flüge über das Jahr hinausteilen.
Aktueller Status ist Frequent Traveller, für 2018 werde ich ca. noch 95k Status-Meilen brauchen.

Wenn Du so wenig fliegst, dann gib Dein Geld lieber für vernünftige Dinge aus.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Mileage Run - SEN von Zürich (M&M)

für 2018 werde ich ca. noch 95k Status-Meilen brauchen.

Noch? Ernsthaft? Das sind halt 95 Prozent.

Ich wäre gerne Millionär. Ich habe 50.000 Euro. Ich brauche “noch” 950.000 Euro. Kann mir einer sagen, wie ich die (möglichst ohne Arbeit!!) schaffe?

Sorry, aber das ist kein Mileage Run, das ist von Null (oder: 5) auf 100.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Was genau erhoffst du dir durch den SEN? Ich empfehle dir auch durch den bereits geplanten United-Flug nach LAS klar das United MileagePlus Programm.

Dort gibt es 100% Statusmeilen selbst für Economy-Flüge, die von United durchgeführt werden, LH bietet inkl. Exec Bonus nur 50. Gold-Status bei United zudem schon ab 50k Meilen, SEN erst ab 100.000. Schon ab Silber-Status sind dann kostenlose Economy+ (mehr Sitzabstand) Sitzplätze auf United-Flügen verfügbar und mit höherem Status ist die Chance auf ein kostenloses Domestic-Upgrade auch ganz gut.

Lounge-Zugang ist auch bei Eurowings (derzeit sogar in Basic, SEN müssen mindestens Smart fliegen) inklusive. Bei reinen US-Buchungen geht es nicht in die United Clubs, aber auf die kann man sowieso gut verzichten.
 

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2
Leute, alles mit der Ruhe bitte.

Ich fliege grundsätzlich fast jedes Wochenende, immer wieder sporradisch zu Besuch bei Freunden. Meine vorhin gennanten Flüge gelten als Fixum, diese finden immer statt. Dieses WE bin ich zB in Hamburg und London, nächstes in Prag.

Ich möchte meine Flugplannung evtl mit ein bisschen mehr Strategie versehen. Da ich immer relativ knapp drann bin oder geschäftlich unterwegs bin, wäre ein Lounge Zugang ganz nett, erhoffe mir eben Zeiteinsparungen.

Wie gesagt, ich habe schonmal 5k gebucht für 2018. Den Rest würde ich gerne mit eurer Hilfe planen.

Zudem möchte ich betonen, dass ich hier nicht meine Zeit verschwende. Hat schon einen Sinn alles, also hinterfragen ist ein bisserl am Zweck vorbei. Danke.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich möchte meine Flugplannung evtl mit ein bisschen mehr Strategie versehen. Da ich immer relativ knapp drann bin oder geschäftlich unterwegs bin, wäre ein Lounge Zugang ganz nett, erhoffe mir eben Zeiteinsparungen.

Wie gesagt, ich habe schonmal 5k gebucht für 2018. Den Rest würde ich gerne mit eurer Hilfe planen.

Zudem möchte ich betonen, dass ich hier nicht meine Zeit verschwende. Hat schon einen Sinn alles, also hinterfragen ist ein bisserl am Zweck vorbei. Danke.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wenn dann erwarte ich Eigenleistung und zwar im Voraus! Weil wir sind hier immer noch nicht ein Reisebüro, weil die würden ja Geld verlangen.

Vielleicht gibst du halt etwas mehr Informationen preis, dann wäre es für uns durchaus nachvollziehbar und logisch. Aber wenn wir das hier lesen, dann fragen wir uns schon, warum braucht der den SEN.

Je weniger Informationen du preis gibst von dir, desto unpräziser und unbrauchbar werden unsere Antworten. Wir verschwenden unsere Zeit auch nicht. Es liegt an dir!
 

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2
Beispiel meiner letzten Ärgers; Flug nach Sharm El Sheikh indirekt über Kairo brachte mir "nur" 500 Statusmeilen, 2 von den EgyptAir Tickets waren angeblich nicht berechtigt. Sowas möchte ich evtl meiden.
 

habach

Neues Mitglied
29.12.2017
11
2
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wenn dann erwarte ich Eigenleistung und zwar im Voraus! Weil wir sind hier immer noch nicht ein Reisebüro, weil die würden ja Geld verlangen.

Vielleicht gibst du halt etwas mehr Informationen preis, dann wäre es für uns durchaus nachvollziehbar und logisch. Aber wenn wir das hier lesen, dann fragen wir uns schon, warum braucht der den SEN.

Je weniger Informationen du preis gibst von dir, desto unpräziser und unbrauchbar werden unsere Antworten. Wir verschwenden unsere Zeit auch nicht. Es liegt an dir!


Natürlich! Verständlich! Kümmere mich dann am WE darum. Verzeihe bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
  • Like
Reaktionen: skywest

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
2 von den EgyptAir Tickets waren angeblich nicht berechtigt. Sowas möchte ich evtl meiden.
Das du dich nicht informierst, was du buchst und in welches Programm die Flüge passen, ist das weder ein Problem von M&M noch des Forums.
Daran solltest du arbeiten! Die M&M Ausschüttungen werden relativ klar über die Webseite beschrieben und noch etwas anwenderfreundlicher auf meilenrechner.de (wobei der immer mal wieder Fehler macht!).
Auch mit den Meilenprogrammen solltest du dich noch mal einen Nachmittag befassen. Es gibt wesentlich mehr als M&M und *A Programme und natürlich hat jedes Programm ein paar Gemeinheiten zu bieten. Wie schon ein paar Mal erwähnt, gehört der SEN zu den teureren Titeln und ist nur selten unter 5000€ zu machen.

Als FTLer kann man in ZRH die Lounge bei einem Flug mit LH,LX,OS besuchen und muss dafür nicht SEN werden. Will man nahezu überall in die Lounge und sonst nichts kann man diesen Access einfach kaufen.

Das übliche Szenario für Minimalflieger (FTL gerade so mit Meilen?) mit Wunsch nach SEN dürfte als Basis eine richtige Langstrecke in First (300%) oder full Business (200%) haben, d.h. nach Hawai, Australien oder NZ. Das sichert eine Basis von 40-60k Meilen. Für den Rest muss man vielleicht gar nicht viel anders machen als sonst. Falls man es eilig hat, bucht man lieber Business statt Eco, um die üblichen Wege abzufliegen.
 
  • Like
Reaktionen: habach und skywest

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
.

Als FTLer kann man in ZRH die Lounge bei einem Flug mit LH,LX,OS besuchen und muss dafür nicht SEN werden.
Stimmt so nicht ganz. Man kann die Lounges der Airlines bei einem beliebigen Star Alliance Flug aufsuchen (und tlw. Eurowings).
Wenn man z.B. öfter mit einer anderen Star Alliance Airlines wie United von DE abfliegt, kann das durchaus vorteilhafter sein.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich würde dir empfehlen die often kommenden Sales von CA zu checken. Mit Flügen von ZRH nach z.B. BKK via PEK in C erhältst du oft eine gute Meilenausbeute. Du kannst mit CA auch seht günstig in Y fliegen mit x0.5 SM Ausbeute aber dafür sind mehrere Trips notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: habach

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich möchte meine Flugplannung evtl mit ein bisschen mehr Strategie versehen. Da ich immer relativ knapp drann bin oder geschäftlich unterwegs bin, wäre ein Lounge Zugang ganz nett, erhoffe mir eben Zeiteinsparungen.

...
Zudem möchte ich betonen, dass ich hier nicht meine Zeit verschwende. Hat schon einen Sinn alles, also hinterfragen ist ein bisserl am Zweck vorbei. Danke.

Die Zeiteinsparung in Kombination mit Loungebesuchen widerspricht sich aber irgend wie. Priority boarding als SEN macht dann auch keinen Sinn, denn wenn man Zeit sparen will, kommt man später, nicht früher. C-checkin gibt es auch für FTL.

Wenn alles einen Sinn hat, kannst Du den ja vielleicht auch erklären, dann fällt es eventuell Leuten einfacher, Deine "restlichen" 95.000 Meilen zu planen. Wenn Du etwas nicht hinterfragt haben möchtest, dann poste nicht in einem Forum, sondern geh in ein Reisebüro.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich würde an deiner Stelle vielleicht einfach mal prüfen, ob dir der PriorityPass nicht reicht?!

Weltweit ein gutes Lounge-Netzwerk unabhängig von der Airline!
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Ich würde dir empfehlen die often kommenden Sales von CA zu checken. Mit Flügen von ZRH nach z.B. BKK via PEK in C erhältst du oft eine gute Meilenausbeute. Du kannst mit CA auch seht günstig in Y fliegen mit x0.5 SM Ausbeute aber dafür sind mehrere Trips notwendig.

Nun ja. Gerade die Sonderangebote der Business Class von CA ergeben oftmals exakt null Meilen bei Miles & More.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
na, einige hier ein wenig auf Krawall gebürstet?

Wenn er den SEN will, dann lasst ihm das Ziel. Er fragt ja nicht, welcher Status ist sinnvoll?!

Und an den TO: Herzlich willkommen im VFT! Als erstes würde ich mal das Forum hier durchstöbern und erst danach mit konkreten Anliegen kommen. Das generelle findest Du zB hier:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...s-zum-ftl-sen-hon-im-miles-more-programm.html

hmmm, der Link steht aber schon in Beitrag 4(wenn auch etwas schwer zu sehen;))
 
  • Like
Reaktionen: HB2174