M&M (EW) Segmentrun MUC-NRN 9,99€ / FTL für 300€

ANZEIGE

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
ANZEIGE
Ist vielleicht für den ein oder anderen geneigten Juser interessant, welcher plant, sich den FTL über Segmente zu holen:

Aktuell gibt es bei EW die Route MUC-NRN ("Düsseldorf" Weeze) in beide Richtungen für 9,99€ pro Segment. Für innerdeutsch EW op. by EW finde ich das recht realpreisig:

Flugpreis -6.44 €
Flughafengebühren 7.55 €
Staatliche Luftverkehrssteuer 8.88 €
Gesamtbetrag 9.99 €

Gibt außerdem (noch) 125 Meilen bei M&M. Der Tarif hat gute Verfügbarkeiten im Februar und März.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Kann man da problemlos mit der gleichen Maschine wieder zurück?
Wahrscheinlich muss man das aber auf zwei Tickets buchen, vermute ich.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Der Direct-Turnaround-Fred sagt dazu folgendes:

Airport Name: NRN (Weeze)
Ankunft mit dieser Airline: EW (op. OK)
Terminal:
Ankunft Gate oder Bus: zu Fuß
Abflug Gate oder Bus: zu Fuß
Muss man Landside gehen (J/N): J
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen:
Bei mir wäre es gestern fast schief gegangen. Die Maschine kam leider mit 15 Minuten Verspätung an. Das Problem in NRN ist, dass die Sicherheitskontrolle nur besetzt ist, solange Flieger erwartet werden.
Der Drache am Einganz zur SiKo wollte mich nicht mehr durchlassen und motzte rum, da kein Personal mehr da war.
Bei mir mussten die Herren und Damen extra wieder kommen.
Als die mitbekamen warum ich so spät dran bin, fanden die es lustig und haben mir den kurzen Weg zum Gate ermöglicht.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Puh, dann mal schaun. Bei dem Preis.. dann kommt man da zumindest auch nochmal hin. In NRN war ich noch nie und werde ich wohl nie wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: Krelle

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Mit den Segmenten gar nichts, aber wie gesagt, in NRN war ich noch nicht, und so hat man für 19€ mal die Möglichkeit, dort gewesen zu sein.:D


->

Kann man da problemlos mit der gleichen Maschine wieder zurück?
Wahrscheinlich muss man das aber auf zwei Tickets buchen, vermute ich.


Du willst nicht wegen den Segmenten hin, willst aber mit der gleichen Maschine wieder zurück :confused:

Jetzt bin ich aber gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: malone

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.726
DUS
->


Du willst nicht wegen den Segmenten hin, willst aber mit der gleichen Maschine wieder zurück :confused:

Jetzt bin ich aber gespannt...

Es wird MUC-NRN-MUC bedient, nicht NRN-MUC-NRN
ergo direct rt oder irgendwie anders aus NRN zurück, dort bleiben will sicher niemand :D

Naja wird vermutlich mit mindestens 25€ Bearbeitungsgebühren etc. Verrechnet

Bei ner bekannten wurden nach no show S&G ohne Bearbeitungsgebühr etc erstattet, da waren allerdings sowohl Flugpreis, als auch S&G wesentlich höher, respektive normal.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Leute, die möglichst viele Flughäfen angeflogen haben (= gesammelt)


Er schreibt, er will einen Direct Turn Around machen -> Da sieht er nichts vom Flughafen!

Es soll also Leute geben, die nur an einen Flughafen fliegen (nichts vom Flughafen selbst, oder gar der Stadt, sehen) um sagen zu können, sie waren dort!? Wirklich?

Ich bin immer wieder überrascht, was für "Sachen"* es gibt!

*mir fällt kein besseres Wort hierfür ein, dass nicht beleidigend aufgefasst werden könnte - was ich nicht will!
 
Zuletzt bearbeitet:

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
15
1
Vom Flughafen NRN hat man eh schon alles gesehen, wenn man aus dem Flugzeug aussteigt und gleich wieder durch die Siko geht.

Aber das ist halt Flughäfen counten, einmal dort gewesen ist er gecountet.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Er schreibt, er will einen Direct Turn Around machen -> Da sieht er nichts vom Flughafen!

Doch, in NRN muss man landside gehen, erneute SiKo, wieder zum Gate. Viel mehr wird es dort auch nicht zu sehen geben. Was will man denn sonst in NRN?

Es soll also Leute geben, die nur an einen Flughafen fliegen (nichts vom Flughafen selbst, oder gar der Stadt, sehen) um sagen zu können, sie waren dort!? Wirklich?
Es geht hier nicht nur darum, den Flughafen zu besuchen, sondern auch um die geflogene Route dorthin. Die Flugerfahrung wird ab April rückwirkend noch "wertvoller", da man sich nach der Streckeneinstellung darüber wird freuen können, eine dann nicht mehr existente Lininenverbindung geflogen zu sein.

Angespornt durch die Tripreports des Jusers Spuckbeutel habe ich einfach mal gebucht. Ich reise ja schließlich nicht zwangsläufig um schlussendlich irgendwo anzukommen, sondern manchmal einfach auch, um unterwegs zu sein.

Oder anders formuliert: es gibt zwei Arten von Menschen: jene, die ihr Geld ausschließlich rational ausgeben, und jene, die ehrlich zu sich sind. Für 9,99€ leiste ich mir gelegentlich ein wenig fliegerisches Vergnüngen. :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
Es soll also Leute geben, die nur an einen Flughafen fliegen (nichts vom Flughafen selbst, oder gar der Stadt, sehen)

Etwas vom Flughafen oder gar der Stadt zu sehen, ist optional :D

um sagen zu können, sie waren dort!? Wirklich?

Nicht dort gewesen - das koennte man ja auch per Auto machen. Nein, an- oder abgeflogen haben/sein, darauf kommt es sein.

Das sind dann so Leute, bei denen Dialoge wie der im Nachbarthread zustandekommen:


um NRN auch innerdeutsch ins Log zu bekommen ist das klasse.

Legst Du darauf Wert? Ich habe den Flughafen als solchen, auch mit V-Bird, nach MST. Dediziert auf einem Inlandsflug brauche ich ihn nicht wirklich noch einmal, und Streckensammler bin ich auch nicht wirklich, insofern nehme ich dien Route interessiert zur Kenntnis, das reicht mir dann aber auch.

Ja, schon. Ich sammle alle deutschen Flughäfen, und erst wenn sie auf der Inlandsflugkarte meiner Flugstatistik erscheinen, sind sie richtig "abgehakt". Und da fehlen mir von den angeflogenen Plätzen halt NRN, HHN und BWE in Ermangelung buchbarer Inlandsflüge.

Ah, Du malst Deine Karte (y) Verstehe ich, ich mache es nur anders bzw. habe kein Problem damit, wenn da ein paar Punkte ohne Linien auf der Deutschlandkarte sind, sei es, weil ich von dort nur international geflogen bin oder Rundfluege hatte.


:D
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und sermon