*A Gold via Aegean Miles+Bonus

ANZEIGE

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
ANZEIGE
Hallo,
da ich nächstes Jahr beruflich oft mit *A unterwegs sein werde und ich entsprechende Vorteile wie etwaig die Lounge nutzen möchte, sehe ich es derzeit ab, mir den Gold Status bei *A zu erfliegen. Nach kurzer Recherche wurde ich bei meilenoptimieren*de fündig, welche einen Weg über Aegean und dem dazugehörigen miles+bonus Programm veranschaulichte und als relativ einfach und günstig deklarierte.
Nun, ich habe mich also eingelesen und möchte hier die Erfahrenen fragen, wie sie dazu stehen.
Es besteht die Möglichkeit, den Silberstatus wie folgt zu erfliegen:
2 Aegean Segmente
-> FRA-ATH-FRA um 135€.
12.000 Statusmeilen
-> So. Das ist das, wo ich mir unschlüssig bin, wie das gedeutet werden soll.
Ich zitiere:

"[FONT=&quot]Schon Flüge innerhalb Europas mit SAS können ausreichen. Vorzugsweise bucht man Flüge in den 200% (Premium-)Economy-Buchungsklassen (A, J, Y, S, B, P). Ein Flug von Stockholm nach Las Palmas auf den Kanaren gibt mit einer Gesamtdistanz von 5.384 Meilen immerhin 10.768 Statusmeilen, auch wenn der Flug mit fast 400€ nicht ganz günstig ist. Zusammen mit dem Aegean Flug hat man die erforderlichen 12.000 Statusmeilen für den Silver Status damit aber schon gesammelt."


Angehangen ist ein Screenshot auf der Website:
[/FONT]
https://meilenoptimieren.com/wp-content/uploads/2017/09/milesbonus_pramienflug_stockholm_las_palmas.jpg

So wie ich es aber lese, gibt es für die den RT nur 5384 Meilen (gehen wir mal vom Beispiel auf dem Bild aus).
Woher schließt sich also die im Text angegebene Verdopplung auf 10.768 Meilen? Kann mir wer erläutern, was mit den 200% gemeint ist? :confused:

Ist die Frage geklärt, so ist der weitere Verlauf zur goldenen Karte ja einfach - nur zerbreche ich mir den Kopf an der Frage..

Liebe Grüße
Justin
 

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Ja. Das habe ich mir schließen können, im Text stand diesbezüglich was.
Leider klärt dies ja nicht meine Frage, wie ich diese 200% erziele.
Muss ich die Flüge in einer bestimmten Buchungsklasse buchen?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Guten Morgen!

Kleiner Tip:
Einfach hier im Forum den entsprechenden Tread zu A3 lesen und Du weißt Bescheid! Gibt wohl inzwischen dort fast keine Frage mehr die nicht schon gestellt bzw. beantwortet wurde.... [emoji6]

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
wenn Du Premium Eco oder eben Business Class buchst, bekommst Du Stand heute die doppelten Meilen. Innerhalb von Europa bei BC pro Flug mindestens 1,5K sonst eben die tatsächlichen Meilen - so meine Erinnerung dazu.

Also Premium Eco nach EWR von FRA mit der SAS bringt Dir so ca. 15K
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
Kleiner Tipp, der Gold-Status ist bei andren Programmen inzwischen deutlich leichter zu erreichen.
Einfach mal das Thema hier im VFT recherchieren.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Die Requali ist bei anderen Programmen aber auch deutlich härter.

Das ist zwar sicherlich richtig, aber gerade in diesem Forum bin ich immer wieder überrascht das es offensichtlich trotzdem genügend angebliche "Vielflieger" gibt die es wohl doch nicht sooo einfach schaffen den Gold problemlos zu verlängern?
Ich jedoch als typischer "Gelegenheitsflieger" schaffe es aber jedes Jahr erneut ohne grossen Aufwand den A3 Status zu requalifizieren... ;)

Klingt komisch ist aber so!

Gruss aus München
Markus
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo,
da ich nächstes Jahr beruflich oft mit *A unterwegs sein werde und ich entsprechende Vorteile wie etwaig die Lounge nutzen möchte, sehe ich es derzeit ab, mir den Gold Status bei *A zu erfliegen. Nach kurzer Recherche wurde ich bei meilenoptimieren*de fündig, welche einen Weg über Aegean und dem dazugehörigen miles+bonus Programm veranschaulichte und als relativ einfach und günstig deklarierte.

Email an:
mark [at] meilenoptimieren [dot] com
und deine spezifischen Fragen sollten beatwortet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Requali mag zwar leichter sein bei TK, aber ex DE ist doch Gold mit M&B am leichtesten zu erreichen und wenn man eher über die Langstrecke gehen will wohl EuroBonus
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
... vor ca zwei Jahren hätten wir gerne über TK reden können, aber zur Zeit habe ich wenig Lust mein Geld im dortigen Sultanat abzuliefern.

Im Gegensatz zu A3, wo du für die leichtere Variante auch mit deren Flugzeugen fliegen musst, kannst du über TK zu Gold kommen ohne nur einen TK-Flug zu absolvieren.
Und genau da wird es interessant. Bei einem halbwegs sinnvollen Flugprofil sollte der Goldstatus dort erreichbar sein, ohne sinnlose Umwege durch Griechenland. Aus meiner Sicht ein deutlicher Vorteil.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Bei einem halbwegs sinnvollen Flugprofil sollte der Goldstatus dort erreichbar sein, ohne sinnlose Umwege durch Griechenland.

Mmh, so sinnlos finde ich die "Umwege" jetzt für mich ja garnicht?
Ein WE in Griechenland geht bei uns eigentlich immer mal so zwischendurch -> selbst wenn es nur zur Lieblings-Ouzeria in SKG geht. Merke: Für den Gegenwert eines recht feudalen Abendessen beim Griechen zu zweit hier in München kann ich immerhin schon fast auch direkt nach Thessaloniki fliegen? :eek:

Aber diese persönliche Ansicht muss natürlich nicht für jeden anderen passen!

Und ehrlich gesagt hat uns unser Kurztrip z.B. letzte Woche nach Zypern in die Sonne und bei angenehmen 20 C auch deutlich mehr Spaß gemacht als zum selben Zeitraum hier in MUC bei -1 C im Schnee frierend umherzustapfen... :D

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD und Foxfire
A

Anonym-36803

Guest
Im Gegensatz zu A3, wo du für die leichtere Variante auch mit deren Flugzeugen fliegen musst, kannst du über TK zu Gold kommen ohne nur einen TK-Flug zu absolvieren.
Und genau da wird es interessant. Bei einem halbwegs sinnvollen Flugprofil sollte der Goldstatus dort erreichbar sein, ohne sinnlose Umwege durch Griechenland. Aus meiner Sicht ein deutlicher Vorteil.

Zum erstmaligen Erreichen magst Du Recht haben, zum Erhalten ist der A3*G aber sehr einfach, z.B. FRA-CPH-SFO und zurück in SAS Plus: A3*G in vier Flügen ohne A3-Segment verlängert.