OW: BAEC Gold TP Run + Chance auf Star Alliance Gold

ANZEIGE

basti1989

Neues Mitglied
15.03.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,
ich bin noch eher ein Neuling in Sachen Meilensammeln, aber ich hab mir versucht so viel wie möglich anzulesen. Dennoch brauche ich noch ein paar Tipps von den Experten.
Ich würde mich tendenziell eher privat als ambitionierten Gelegenheitsflieger bezeichnen. Das heißt rund 2 mal Eco Langstrecke oder 3-4 Eco in Europa (USA, Thailand, Mexiko). In letzter Zeit kamen vermehrt Dienstreisen dazu, erst allerdings auch nur Kurztrecke, sodass es 2 mal (nur) für BA Bronze gereicht hat.

Im letzten Jahr kamen nun auch Dienstreisen in C nach Japan und die Philippinen dazu, sodass ich nun beim 1240 Tierpoints und rund 100.00 Avios stehe. BA Silver und OW Sapphire hab ich ja damit schon, dennoch juckt es mich natürlich in den Fingern so nah an Gold… ;) Der Qualifizierungszeitraum läuft bis Anfang September 18, der Silver Status läuft damit dann bis Oktober 19 . Etwas Zeit wäre also noch für einen TP Run.
Durch einen Jobwechsel sind weitere Dienstreisen bis September leider aber nicht wahrscheinlich.

Hintergrund warum ich da grade auch etwas versessen auf einen Status bin, ist, dass in 2019 eine Weltreise geplant ist, da wären ein paar Annehmlichkeiten ja ganz nett… Im besten Fall ja bei mehreren Allianzen um da bei der Flugwahl flexibel zu sein.

Deshalb wäre mein Gedankengang bis September noch 260 TP zu sammeln um dann BA Gold zu bekommen. Der wäre dann auch bis Oktober 2019 gültig, oder? Mit dem Nebeneffekt, dass es dann ein Soft-Landing auf BA Silver bis Oktober 2020 gäbe, richtig?
Mit einem BA Gold könnte ich ja dann den anscheinend doch recht üblichen TK Status Match bekommen, sodass ich dann auch Star Alliance Gold hätte. Flüge mit TK wären eh noch im Oktober geplant, dann würde ich auch die Verlängerung des Status auf 1 Jahr bekommen können.

Jetzt die Fragen:

Haltet ihr den Gedankengang für Unsinn oder für einigermaßen nachvollziehbar?
Stimmen meine Annahmen soweit oder hab ich da was durcheinander gebracht?

Ansonsten hab ich etwas herumgesucht, ein möglicher TP Run den ich gesehen hatte:
HAM – LHR LHR-HEL-TLL-HEL-LHR LHR-HAM
Das wären in C insgesamt 280 TP. Da scheint es ja immer mal wieder vergleichsweise günstige Angebote für rund 500 €zu geben.

Jetzt bin ich an Expertenmeinungen interessiert…

Vielen Dank schon mal
 
E

El_Duderito

Guest
500 Euro fuer zwei Jahre Status. Und das ganze dazu auf einem recht komfortablem Wochenend-Run. Ich wuerde es wohl machen. Insbesondere, da du ja scheinbar einen Nutzen fuer den Status hast.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Läuft dieser TK Status-Match mittlerweile rund? Was ich letztes Jahr gehört hatte, dauerte die Bearbeitung mehrere Monate mit ungewissem Ausgang.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Klingt doch alles recht vernünftig, zumindest für Leute aus dem Forum ;)
@makrom - man hört immer wieder, dass es wohl nicht so glatt läuft, aber genau weiß es wohl keiner.

Schön, dass du dich wirklich schon selbst eingelesen und mit der Materie beschäftigt hast - willkommen im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Bin MAD-LHR-HEL-TLL-HEL-LHR-MAD geflogen (allerdings beruflich, nicht wg. MR). Wenn Du den AY A350 mitnehmen willst, heisst das AY118 (TLL-HEL) ab 6:05 in TLL nehmen, um dann den A350 um 8:00 als AY831 (HEL-LHR) zu erwischen. Und zu beachten, dass Du in LHR den Wechsel T5>T3 hast.

Und wichtig: HEL-TLL gibt nur 20 TP da Y und nicht C.

VG, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1989

Neues Mitglied
15.03.2018
9
0
Dankeschön schon einmal für die Rückmeldungen dazu. Dann waren meine Ansätze ja doch nicht so weit hergeholt.

Den TLL Tier point run scheint es jetzt erstmal nicht so günstig zu geben, haben zumindest meine Suchen ergeben, da lande ich im Moment eher bei run 850 €, was mit persönlich etwas viel ist.
Den A350 Flug hatte ich tatsächlich vorher auch schon im Block gehabt.
Gibt es denn aus eurer Erfahrung klassiche Runs für die besagten 260 Punkte ich einem Preisrahmen von 500 - 600 Euro?

Spanned fände ich z.B auch FRA-DOH return, im besten Fall mit QTR Qsuite ab Mai.
Man was es nie, aber ist es realsitisch da einen 2für1 Businiess Class Sale bei QTR für den Preis zu bekommen?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.712
HAM
Gibt es denn aus eurer Erfahrung klassiche Runs für die besagten 260 Punkte ich einem Preisrahmen von 500 - 600 Euro?

Ex HAM, eher nein. Da musst Du schon ex INV fliegen, um auf die Ratio von unter 2 Euro / TP zu kommen - oder bei QR auf Langstrecke. Nur erwarte nicht, dass Du bei QR wirklich eine echte 2:1 Promo bekommst.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Dankeschön schon einmal für die Rückmeldungen dazu. Dann waren meine Ansätze ja doch nicht so weit hergeholt.

Den TLL Tier point run scheint es jetzt erstmal nicht so günstig zu geben, haben zumindest meine Suchen ergeben, da lande ich im Moment eher bei run 850 €, was mit persönlich etwas viel ist.
Den A350 Flug hatte ich tatsächlich vorher auch schon im Block gehabt.
Gibt es denn aus eurer Erfahrung klassiche Runs für die besagten 260 Punkte ich einem Preisrahmen von 500 - 600 Euro?

Spanned fände ich z.B auch FRA-DOH return, im besten Fall mit QTR Qsuite ab Mai.
Man was es nie, aber ist es realsitisch da einen 2für1 Businiess Class Sale bei QTR für den Preis zu bekommen?

Hier mal mein Run aus 2018:
https://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/89708-mr-fuer-exec-silber.html#post1830289

Etwas weiter unten dann nochmal genau das Routing.

Vielleicht hilft dir das als Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet: