UA Mileage Run 26.5. -29.5 BRU-Zrh-ORD-IAH-GRU-iah-ord-ams

ANZEIGE

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Nein, bis zum Sommer war es das wohl. Ab Oktober/November sollte es wieder gehen. Einfach AMS/BRU/FRA nach GRU mit United eingrenzen und günstige 1-Tages Flüge raussuchen. Wenn ein WE gefunden wurde, auf die obige Kombination abändern und dann geht der Preis oft nochmal runter...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Da man den Transfer in IAH sicher nicht schaffen wird muss man halt Plan B in der Hinterhand haben.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Da man den Transfer in IAH sicher nicht schaffen wird muss man halt Plan B in der Hinterhand haben.

Da gab es zwischendurch auch Kombinationen mit >2h. Wenn man früh genug dran ist, gibt es genug Verbindungen ORD-IAH um das angenehmer zu gestalten.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Gruß aus Chicago! Zu dem Preis gab es aber scheinbar nur ein Ticket, nach dem Buchen war es sofort teurer. Hab in FRA brav gefragt ob es nicht doch noch einen Fenster oder Gang Platz gibt. Den gab es - in der Eco+ :)

PS: in ORD ist der Terminal-Train kaputt, alle werden mit Bussen transportiert. Man muss bei schwülen 30° draußen in der Schlange warten und dann eine Flughafenrundfahrt machen. Also in ORD aktuell 30Min mehr zum Umsteigen einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Nach dem pünklichen Boarding haben wir in Chicago wegen technischer Schwierigkeiten doch noch über 1h im Flugzeug gesessen bis es losging. Da Luft nur vom Gate kam, war es ziemlich warm. Jetzt bin ich in Houston. Die Dusche in der Centurion Lounge hat nach 24h sehr gut getan, frische Klamotten erst recht. Leckeres Essen hier, aber etwas voll.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
  • Like
Reaktionen: mbruehl

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Gruß aus Sao Paulo!
Trotz leichter Verspätung aus Houston, doch 20 Minuten früher in Sao Paulo gelandet. Es scheinen nur Brasilianer damit zu fliegen, zumindest war ich sehr einsam bei der Passkontrolle für Ausländer. Nach "Tourist or Business?" und "Flight Number?" war der Stempel schon in meinem Pass, und ich ca. 10 Minuten nach dem Verlassen des Flugzeugs am Gepäckband. Auf den Koffer habe ich etwas länger gewartet da er, obwohl es nur ein normaler On-Board Trolley ist, beim Sperrgepäck lag. Vielleicht haben die zwei Banderolen etwas verwirrt, die in Brüssel notwendig waren, um alles Streckenabschnitte drucken zu können :)
Der Duty-Free-Bereich, durch den man dann mit seinen Koffern muss, hat die Ausmaße eines Einkaufszentrums - Terminal 3 ist recht neu und wurde zur WM 2014 gebaut.
Wäschetausch zwischen Trolley und Handgepäck um eine frische Garnitur "am Mann" zu haben und zum Checkin, um den Koffer wieder abzugeben.
Leider sind alle Flüge von United Abendflüge. Die Maschinen bleiben also bis Abends stehen und damit gibt es auch kein Baggage Drop-off vor 17:30. Eigentlich wollte ich ja mal wenigstens eine kurze Fahrt durch die Stadt machen bzw. ein Bekannter hatte mir https://goo.gl/maps/DJPAkz1n3TH2 empfohlen, weil man da einen schönen Blick auf die Stadt habe. Er hat aber auch ausdrücklich gesagt, dass ich dies "gepäcklos" machen solle.
Wer übrigens in Sicherheitsfragen empfindlich ist, sollte sich die aktuellen Aussagen den Auswärtigem Amtes für Brasilien nicht durchlesen. ;-)
Also doch nur im Terminal rumlungern - Ich habe also mein Duchgel geopfert um mit dem Trolley durch die Security zu kommen und sitze jetzt in der schicken Star Alliance Lounge und warte auf den Rückflug.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Nicht groß genug, oder an falscher Stelle - Du wirst ja von einer Unmenge mehr oder weniger freundlicher "Assistants", die dich Richtung Haltestelle lotsen, abgelenkt. In der Nähe der Haltestelle, wo man dann in der Schlange Zeit hat, sind zumindest keine.
 
  • Like
Reaktionen: libertad

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
So, ich bin zurück in Houston, hier gönne ich mir 24h im Airport Sheraton.
Während des Boardings ein seltsamer Vorgang - ein aufgeregter Vertreter von United kommt zu meinem Sitz und fragt was denn mit meinem Koffer wäre, und ob ich noch meinen Gepäckquittung vom Hinflug hätte. Die hatte ich zum Glück noch und er konnte hier auch sehen, das es 2 Quittungen waren. Ich erklärte ihm das dies in Brüssel so gemacht wurde um alle Flüge darauf zu bekommen. Scheinbar ist beim Ausladen nur ein Barcode gescannt worden, so dass der vermeintliche 2. Koffer nicht aus dem System ausgebucht wurde. Warum das allerdings erst beim Rückflug auffällt weiß ich nicht - vermute aber, das sie erst jetzt, am Nachmittag, überhaupt mal mit Ihren Daten vom Morgen befasst haben - am United Schalter war ja auch niemand bis 17:00.
Reibungsloser Rückflug von Sao Paulo, 5 Minuten zu früh abgeflogen, halbe Stunde zu früh angekommen. Immigration wieder so schnell wie in Sao Paulo. Alle Brasialianer (gefühlte 95% der Maschine) müssen zur Visa Immigration, ich bin am ESTA Schalter alleine und in 1. Minute fertig. In Folge bin ich bei einer Landung um 4:59 um 5:20 aus dem Terminal und kann das Hotel Shuttle anfordern. Leider ist am "Call your Hotel" Multimedia-Service-Kiosk das Telefon kaputt und ich muss mit dem Handy anrufen - das sind die ersten "externen" Kosten die bisher angefallen sind - das Shuttle zum Hotel ist ja auch umsonst - ok der Fahrer hat Trinkgeld bekommen, aber das war einkalkuliert. Das Shuttle kommt um 5:40 und ich bin um 5:55 im Hotel, 1,5h vor meinem gewünschten, aber nie bestätigten Early-Checkin-Termin. Die freundliche, aber angenehme (weil nicht plaudernde) Dame am Empfang hat kein Problem mit meinem frühen Erscheinen und um 6:05 bin ich in meinem Club-Level Room. Leider gibts keinen Club am Wochenende - aber Immerhin 3 Appetizer Gutscheine - mal sehen was es dafür gibt. Internet im Hotel ist schnell, ich kann sogar flüssig remote Arbeiten.
Ich beschließe meinen Frühstücks-Gutschein schon heute einzulösen, da ich morgen vor dem Flug sowieso nochmal eine Lounge ausprobieren wollte. Neben der Centurion, gibt es auch noch die KLM Lounge, weiß jemand ob die besser als die Centurion ist? (kann ich mir nicht vorstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
15h am Stück geschlafen - wow. War wohl doch müder als ich dachte. (Oder weil keine Katze, Frau, Kind oder Telefon mich geweckt haben) Da stört es auch nicht, dass ich um 3:00 Ortszeit aufwache, 10:00 MESZ ist genau richtig... Zeit noch etwas zu arbeiten. Um 7:00 frage ich an der Rezeption ob ich meine 3 Appetizer Voucher nicht auch gegen Frühstück tauschen könne, der freundliche ältere Herr gibt mir sofort ein Breakfast-Voucher und will die Appetizer nicht mal zurück. Meine Rückfahrt aus Amsterdam habe ich jetzt per Blablacar organisiert, muss zwar erst mit dem Zug nach Den Haag, dann aber direkt nach Köln. Wenn ich nett genug bin, bringt man mich hoffentlich direkt zu meinem Auto in Kerpen?
Ach so, das hatte ich hier ja noch gar nicht erzählt - die Fahrt nach Brüssel.
Nachdem ich am Mittwoch Abend gesehen hatte das die Fahrt von Amsterdam nach Brüssel mit der Bahn fast so lange dauert wie die nach Köln, hab ich per Blablacar nach Mitfahrgelegenheiten nach Brüssel gesucht. Um 23:30 hab ich eine für 1:00 in Köln gefunden. Der Kontakt antwortete auch sofort per Whatsapp, war aber leider früh dran und schon am Pickuppoint nahe der A3 vorbei. Wir einigten uns darauf, das er in Kerpen auf mich wartet. Um 1:00 in Kerpen umgestiegen und mal ein anderes Taxi gehabt- Marian aus Rumänien fährt täglich Rumänien- London in seinem Ducato?(war dunkel) mit Einspritzdüsen für irgendwelche Diesel. Ich war also Nutznießer der europäischen YIT-Produktion. Er hat mich netterweise auch direkt am Flughafen abgesetzt (Was in Klein-LKW gar nicht so einfach ist, da die Zufahrt nur bis 3,5T geht... hatte etwas Fußweg). Ich war also bereits um 3:00 in Brüssel - Checkin war aber erst ab 4:30.... Die PP-Lounge öffnete erst um 5:00.
In Brüssel gibt es sehr bequeme Liegen am Gate - auf so einer habe ich es mir dann nach einem Kaffee in der Lounge bequem gemacht... und bin, da ja übernächtigt, eingeschlafen. Netterweise hat mich eine nette Lady vom Gate dann doch zum LastCall geweckt, sonst wäre der ganze Trip sehr schnell vorbei gewesen.

So auf zu Flughafen für die Heimreise.....

PS: Der gestrige Flug ist bei MileagePlus verbucht. Ich hab jetzt 24982 PQM. Hätten es nicht 18 mehr sein können?
 
Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Bin Grade auf IAH-ORD und sehne die 18 Meilen herbei, die mich hoffentlich in die Eco+ gebracht hätten. Diese 737-800 ist die Engste auf dieser Reise. Ich bin ja echt nicht groß, aber trotzdem sind meine Knie auf Anschlag. Einziger Lichtblick: wir sind 15Min zu früh dran, so daß es weniger Rennerei in ORD gibt.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Genau, auf der jetzt geflogenen Kombination war alles L. Doof natürlich für M&M Sammler, weil es nur 1/4 Statusmeilen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
  • Like
Reaktionen: Wuzefelix