12k Meilen fuer Asiana Diamond (StarAlliance Gold)

ANZEIGE

JimStreet

Neues Mitglied
26.05.2015
9
0
New York / JFK, EWR
ANZEIGE
Servus zusammen,

mir fehlen noch ca. 12k Meilen bei Asiana zum erreichen des StarAlliance Gold Status. Ich habe noch bis Ende November Zeit die fehlenden Meilen zu erfliegen und bin gerade auf der Suche nach einem guten Routing. Hier waeren so mal meine Eckdaten zu dem Ganzen.

Departure Airport: JFK/EWR/FRA/MUC
Budget: bis zu $2.000
Zeitraum: ab jetzt bis Ende November
Metal: StarAlliance, Etihad, Qatar

Bisher habe ich nur das gefunden SXB-FRA-SIN-FRA-SXB wobei man hier erst nach Strassburg kommen muss um dann mit dem LH-Bus wieder nach FRA zu fahren. Etwas umstaendlich, allerdings fuer einen vernuenftigen Preis in Premium bei LH.

Ich wuerde mich freuen falls jemand Vorschlaege fuer andere Routings hat und das enteweder in Premium oder Biz.
Vielen Dank schon mal!
 

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Wie wäre es mit der Thai von München nach BKK in der Eco ab Buchungsklasse Q? Bringt rund 11K Meilen und kostet meistens um und bei 800€ bis 900€ ggf. auch günstiger. Wenn Du dann gleich zwei Inlandsflüge mit buchst, kommst Du über die gewünschten 12K Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: JimStreet

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
205
2
STR
somewheretohide1992.com
Easy, für 738 € + Zubringer + eine Übernachtung im Airporthotel bekommst du:

ARN - LAX (Direktflug), SAS Plus (Premium Eco)
Hinflug 20.10.
Rückflug 21.10.

--> ca. 13800 Meilen bei Asiana. Falls du den buchen willst, gib bescheid, ich überleg ihn mir nämlich auch ;)

Ansonsten gibt es viel in Prem Eco oder Business ab Skandinavien - klar, der Zubringer ist ein Aufwand, aber für dein Budget ist das locker drin :)
 
  • Like
Reaktionen: JimStreet

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ansonsten gibt es viel in Prem Eco oder Business ab Skandinavien - klar, der Zubringer ist ein Aufwand, aber für dein Budget ist das locker drin :)

Früher konnte man für wenig Geld auch die Zubringer mit SAS in die C upgraden, das brachte dann auch gleich mal ordentlich mehr Meilen. Vielleicht weiß ja einer ob und wie das mittlerweile funktioniert.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Easy, für 738 € + Zubringer + eine Übernachtung im Airporthotel bekommst du:

ARN - LAX (Direktflug), SAS Plus (Premium Eco)
Hinflug 20.10.
Rückflug 21.10.

--> ca. 13800 Meilen bei Asiana. Falls du den buchen willst, gib bescheid, ich überleg ihn mir nämlich auch ;)

Ansonsten gibt es viel in Prem Eco oder Business ab Skandinavien - klar, der Zubringer ist ein Aufwand, aber für dein Budget ist das locker drin :)

Oder für 40 EUR mehr ab OSL und 600 Meilen noch dazu (rt) :p Klingt schon sehr reizvoll. Würd sich sogar für einen TK MR lohnen und gäbe knapp etwas über 18K Meilen da es für OSL-ARN jeweils 750 Mindestmeilen und sonst 150% gäbe. Ach seufz. Und wenn man das schon nur für A3 berechnen würde.... nicht ganz 24500 Meilen. Verdammt, könnte ich von Silber wieder auf Gold kommen wenn ich noch die 4 A3 Segmente bis November reinquetschen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: JimStreet

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
205
2
STR
somewheretohide1992.com
Früher konnte man für wenig Geld auch die Zubringer mit SAS in die C upgraden, das brachte dann auch gleich mal ordentlich mehr Meilen. Vielleicht weiß ja einer ob und wie das mittlerweile funktioniert.

Hab demnächst einen SAS Flug von STR nach ARN und da mal geschaut: Upgrades zum bieten sind im Verhältnis zu den Meilen recht teuer (beginnen ab 500 SEK / Segment), so dass sich dies zumindest für mich kaum lohnen würde.
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Mit Asiana ab Frankfurt nach Sydney bekommt man an vielen Daten in Eco 100% Meilen fur Preise ab ca 1300EUR (Bsp Buchungsklasse S für 1330EUR. Macht dann über 20974 Meilen. Das macht dann gut 6ct pro Meile.

Ohne Titel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JimStreet

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
sorry, habe nicht gesehen, dass es Premium oder Biz sein sollte.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

JimStreet

Neues Mitglied
26.05.2015
9
0
New York / JFK, EWR
Easy, für 738 € + Zubringer + eine Übernachtung im Airporthotel bekommst du:

ARN - LAX (Direktflug), SAS Plus (Premium Eco)
Hinflug 20.10.
Rückflug 21.10.

--> ca. 13800 Meilen bei Asiana. Falls du den buchen willst, gib bescheid, ich überleg ihn mir nämlich auch ;)

Ansonsten gibt es viel in Prem Eco oder Business ab Skandinavien - klar, der Zubringer ist ein Aufwand, aber für dein Budget ist das locker drin :)


Hallo und danke fuer den Tipp! Das hoert sich sehr gut an. Ich denke wirklich darueber nach diesen Flight zu buchen. Vor allem der turnaround gleich am naechsten Tag ist praktisch!

Falls du dir wirklich ueberlegst das zu machen, schick mir einfach eine PM.
 
M

MattBlack

Guest
Ich gucke auch seit ein paar Tagen nach einer ähnlichen Geschichte und habe bei einer OTA mit LOT FRA nach NYC in Premium Eco (R) für etwas über 700€ gefunden. Das sollte auch bei Asiana 100% geben, man liegt dann mit Zubringer bei ca 9500 Statusmeilen bzw 7,5 cent pro Meile.

Ich habe nicht nach Returns am nächsten Tag geschaut, sondern mehr so 4-7 Tage, da waren einige Termine möglich. Es reicht nach nicht ganz an die 12000, aber würde dich ein gutes Stück nächer bringen.
 

jobu1301

Reguläres Mitglied
13.10.2016
25
0
Wie wäre es mit der Thai von München nach BKK in der Eco ab Buchungsklasse Q? Bringt rund 11K Meilen und kostet meistens um und bei 800€ bis 900€ ggf. auch günstiger. Wenn Du dann gleich zwei Inlandsflüge mit buchst, kommst Du über die gewünschten 12K Meilen.


Auf etwa sowas bin ich heute auch gestoßen. Will Anfang nächsten Jahres Urlaub auf den Philippinen machen. FRA-BKK-MNL und zurück mit Thai in der Eco Flexi (Buchungsklasse Q) gibts für 736 Euo und sollte 13644 Meilen ohne Status bringen. Sind nur 5,3 Cent pro Meile. Paradoxerweise kostet die selbe Flugverbindung nur bis BKK ohne Weiterflug ca. 900 Euro.

Würde ihr das wie vorgeschlagen buchen, oder hat noch jemand einen Kniff um noch etwas zu optimieren?