SQ Meilen Run Europa

ANZEIGE

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
ANZEIGE
Ich habe jetzt durch die Amex Karte den Silber Status bei SQ und brauche 3 Segmente. Würde dies gerne in Europa machen.
Geht da nur die Strecke ab ARN oder habt ihr einen anderen Tipp?
Brauche dann ja wohl 2 Return Flüge.
LG! Danke
 
  • Like
Reaktionen: alpla

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Ja, aus meiner Sicht schon, denn es ist die einzigste SQ Flugnummer nach DME, der in Europa einzeln verkauft wird. BCN - MXP mit SQ Flugnummer wird nicht gesondert verkauft, soviel mir bisher bekannt ist.
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Würde auch als ARN-DME rt und OW ARN-DME gehen für 250€ und nur einer Nacht in DME bei "Rückflug nach DE" am selben Tag des OW
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ich mache es im November mit ZRH-DPS-ZHR für 485 Euros und gut ist.

Besser als der Scoot-run via TXL
 

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Würde auch als ARN-DME rt und OW ARN-DME gehen für 250€ und nur einer Nacht in DME bei "Rückflug nach DE" am selben Tag des OW

Aber klappt das mit den Flugzeiten?
Man müsste doch schon die Nacht vorher in ARN ankommen, oder? Komme aus FRA.

Ich könnte mir nur folgenden Ablauf vorstellen:

Tag 1
FRA-ARN
Übernachtung

Tag 2:
ARN-DME (SQ)
Übernachtung

Tag 3:
DME-ARN (SQ)
ARN-DME (SQ) Umsteigezeit?
DME-FRA

Geht das oder nicht realistisch? Das wäre dann 2 Übernachtungen.....
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Naja so gehts sicherlich auch

Da der SQ Flug in ARN erst um 10 Uhr (je nach Tag) geht könnte man doch auch D1: FRA-ARN, ARN-DME; D2 DME-ARN, ARN-DME, DME-FRA fliegen.

Sonst sei dir noch hier im Forum der Direct Turnaround Thread und Threads zur Einreise nach Russland empfohlen.
 

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Hat jemand eine IAD, wie ich drei legs bekommen kann, wenn ich nach iad muss. Klar, 2 Fra jfk Fra aber ein drittes noch - sodass man alles bei einem Trip durchbekommt... muss ggf im
November nach iad. Da würde sich das anbieten mit den 2 legs nach jfk
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe jetzt durch die Amex Karte den Silber Status bei SQ und brauche 3 Segmente. Würde dies gerne in Europa machen.
SQ KrisFlyer Silver ist ja nur Star Alliance Silver. Damit hast Du mehr oder weniger gar keine Benefits...
Ich würde mich gut überlegen, ob sich dieses Investment (3 SQ Flüge) für das gebotene wirklich lohnt...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ
  • Like
Reaktionen: jetblue

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hat jemand eine IAD, wie ich drei legs bekommen kann, wenn ich nach iad muss. Klar, 2 Fra jfk Fra aber ein drittes noch - sodass man alles bei einem Trip durchbekommt... muss ggf im
November nach iad. Da würde sich das anbieten mit den 2 legs nach jfk

FRA-DMK
DMK-ARN (SQ)
ARN-FRA
FRA-JFK (SQ)
JFK-IAD
IAD-JFK
JFK-FRA (SQ)

Ueber ein gutes Reisebuero sicher moeglich alles auf ein Ticket zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Ich finde die SQ Segmente in Europa zu bekommen wirklich schwierig. Die ARN-DME Geschichte ist eigentlich nur mit Visum für Russland gut machbar, dass ist bekanntlich auch nicht billig.
In Asien hingegen gehts super (zB SIN-KUL rt etc.).
Scoot wird meines Wissens nicht angerechnet auf die Promotion, somit sollte TXL-SIN etc. ausscheiden.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wie hier schon geschrieben wurde, ist das Visum für Russland teuer und kompliziert zu bekommen. Um zwei Segmente zu generieren, müsstest du in DME starten. Du brauchst in DME beim Umsteigen ohne Visum in jedem Fall ein Papierticket (da müssen Stempel drauf), App reicht nicht aus. Theoretisch kann man es auch im Transitbereich ausdrucken lassen, ist aber Glückssache (am besten kann man dazu Russisch sprechen).

Wenn es denn unbedingt die Kris-Karte werden soll, würde ich mir FRA-JFK ansehen oder mal nach SIN fliegen und dort das dritte Seqment einsammeln (z.B. auf SIN-KUL). Letzteres ist vermutlich auch die günstigste Variante von allen Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Anne