12.650 Meilen fehlen für *G mit Eurobonus(SAS) bis Feb

ANZEIGE

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin eigentlich ein Flyertalk Mensch, aber ich hab mich in den letzten Tagen auch mit dem deutschsprachigen Equivalent hier angefreundet.

Meine Situation is folgende:

Mir fehlen noch 12650 Meilen für Eurobonus Gold bis Februar. Und ich plane fix damit diese fehlenden Meilen in den erdten zwei Februarwochen zu holen. Basis: ZRH.

Folgend noch ein paar Optionen die ich mir überlegt habe:

1:
2 mal SAS Plus nach Skandinavien:
jeweils 6000 und 6750 Meilen
81567C75-5219-42E4-93B0-45BAB415A82A.jpg 1395C04A-67E6-489B-91DC-CCC9C3289779.jpg

2:
1 mal mit LH D ZRH-MUC-FRA-CMN-FRA-GVA-ZRH direct turnaround.
Ca. 12000 Meilen
C8324E22-28C0-4E10-8734-C66B1871E59C.png

1 mal SK Plus nach z.B. Bergen. ca 2250 Meilen ca 300.-


3:
1 mal ZRH-FRA/GVA-MUC-TBS-MUC-FRA/GVA-ZRH direct turnaround
ca. 13200 Meilen
7A02A1BA-A2B6-422D-9FAF-6C4DCC58998B.jpeg

4:
1 mal ZRH-FRA-VIE-ZAG-SJJ-ZAG-VIE-FRA-ZRH
vorgeschlagen von Oliver, konnte aber bis jetzt noch keinen preis dafür fonden ca. 12800 (when routed on only LH and OU)


Habt ihr sonstige Ideen oder Vorschläge?
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
153
LHR
Wenn du eh bereit bist, >1000 CHF auszugeben, würde ich mir überlegen vielleicht in SAS Plus (Premium Economy) nach HKG oder so zu fliegen.

Da lässt sich evtl sogar noch ein halbwegs "sinnvoller" Wochenendstrip draus machen - Sitzfleisch und Zeit vorausgesetzt, preislich müsste es ungefähr ähnlich kommen wie die genannten Alternativen.

In Plus gibt es dann 15000 Punkte wenn ich richtig gerechnet habe.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Das have ich mir auch überlegt, aber im Februar gibt es zwar eine Möglichkeit für 1200.- zu fliegen, aber mit einem 22 Stunden Layover auf beiden Richtungen in CPH, die einzigen Optionen mit akzeptablen Layovern sind dann 2000+
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich hab da noch was anderes gefunden:
FRA-SFO UA ca.13k in Y!.jpg
mit 50% Meilen für die tiefste UA Buchungsklasse summiert es sich trotzdem zu (Nicht 13400!!!) 6700 Meilen für ein bisschen weniger als 400.- Der Flug von ZRH nach FRA wäre etwa 300.- plus noch ein Hotelzimmer in SFO.

Sehr verführerisch, aber es ist ECO und mein Rücken schmerzt schon nur wenn ich mir dieses Routing ansehe :p
 
Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Zuletzt bearbeitet:

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Da stimmt was nicht in deiner Rechnung - die 13400 wären 100% Meilen MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers

Huch, da hab wohl vegessen das earning auf 50% zu setzen...

Gibt leider nicht genug Meilen...

Der "Steak"-Run geht auch ab Zürich - günstig ist er aber nur mit Return nach FRA,AMS,BRU etc...

https://www.google.com/flights/#flt...EUR.48581*2.EUR.48581*2.EUR.48581*2.EUR.48581

548CHF für knapp 21000 Meilen also 10500 bei Eurobonus

Das sieht interessant aus... aber leider auch nicht ganz genug Meilen... Aber das Steak ist schon reizend :D
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Das sehe ich nicht so kritisch. Man hat ne gute 1:10 Zeit, es ist ein Uhr Morgens und sicherliche eher leer und man muss durch keine Passkontrollen, sondern nur durch eine Sicherheitskontrolle.

Okay, ist dem so? Ich kenne CMN Transit nicht, muss ich gestehen. Nur mit Ein- und Ausreise. Und da wird das dann etwas knapp..
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Okay, ist dem so? Ich kenne CMN Transit nicht, muss ich gestehen. Nur mit Ein- und Ausreise. Und da wird das dann etwas knapp..

Dem ist tatsächlich so. :D Ist ja der HUB von Royal Air Maroc und bei denen gibt es viele Erfahrungsberichte bezüglich Transit ohne Einreise. Einchecken kann man schon beim check-in für den Hinflug oder im Notfall sogar online. Einzig unklar ist ob man am Transferdesk im äussersten Notfall die Boardingkarte für den LH holen könnte. Aber bezüglich z.B. Einreise und Ausreise gebe ich dir Recht. In RAK ist das z.B. so: Dort durch die Passkontrolle und zurück wäre schon sehr sportlich.
 

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
Hamburg > Taipei > Hamburg
5.2. - 11./12.2
890 Euro in Premium Economy mit EVA-Air, und Euroschreck Zubringer nach/von Paris
ergibt aber nur 12.168 Meilen

geht auch fuer 995 Euro ab/bis Muenchen, dann mit LH/OS Zubringern
und ggf. wird die Meilenschwelle dann durchbrochen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roffe8

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich habe mich entschieden den CMN direct turnaround Flug zu machen und werde wohl irgendwann noch einen kleinen Trip für die letzten 400 Punkte machen. Vielen Dank für all eure Hilfe!
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Follow up:

Ich habe von gestern auf heute den "Schau mir in die Augen, Kleines"-Run gemacht (oder "Louis, I think this is the beginning of a beautiful friendship"-Run oder einfach nur Casablanca-Run, hab mich noch für keinen Namen entschieden).

Das Routing war ZRH-GVA-FRA-CMN-FRA-GVA-ZRH.

Abflug in Zürich um 13:10 (Das ist der frühere Flug, da mir zwei 45min connections doch etwas eng waren). In GVA hätte ich fast den Anschlussflug verpasst: (was nicht weiter schlimm gewesen wäre da ich als Alternative anstatt den Abendflug nach FRA den schnelleren Flug zurück über ZRH und dann nach FRA hätte nehmen können (Mehr Meilen!). Der Anschlussflug hatte aber auch Verspätung und so habe ich ihn dann doch locker erwischt. In FRA gings dann in die SEN Lounge wo ich vier Stunden auf den Abflug nach CMN warten konnte. Netter Bar, schöne Aussicht und ein gutes Essen später gings dann zum Gate B23. Mit 3.5 Stunden Flug ist FRA-CMN doch einer der längeren Flüge in einem A320 und mit diesem Timing ist der Flug doch nicht ganz so erholsam da man doch nicht unbedingt sehr gut darin schlafen kann. Man kriegt zwar ein Kissen und eine Decke, aber naja. In CMN angekommen gings durch den Transfer, wo ich dem Security Gard erklären durfte dass ich von FRA komme und wieder nach FRA gehe (ich glaube er hat mich als verrückt abgestempelt) nur um dann später beim Boarding der gleichen Crew wie beim hinflug das gleiche auch nochmals erklären durfte (von denen ich glaub auch als verrückt abgestempelt wurde). Intressanterweise gibt es beim CMN-FRA Flug gleich nach Abflug um zwei Uhr Morgens Ein Morgenessen (dass ich verschlief) und man bekommt ein Amenity Kit (yay). Zurück in FRA erlebte ich dann was ganz intressantes, der Grenzschutz kam an Bord und die Pässe wurden in der Galley von jedem Passagier kontrolliert bevor man aussteigen durfte, nur um dann vom A/Z stellplatz zum Bus zu laufen um in den Terminal B rübergefahren zu werden und dort noch einmals durch den zoll zu gehen. Frühstück in der SEN Lounge in FRA, kurzer Flug nach Genf, noch ein Frühstück in der SEN Lounge in Genf und wieder ein kurzer Flug nach Zürich udn schon war die Tat vollbracht. Auch wenn das Routing relativ Zeit sparend ist (da es nur den späten Nachmittag und den nächsten Morgen in Anspruch nimmt) so ist es doch recht anstrengend.

Ich würde es aber jederzeit noch einmal tun.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zurück in FRA erlebte ich dann was ganz intressantes, der Grenzschutz kam an Bord und die Pässe wurden in der Galley von jedem Passagier kontrolliert bevor man aussteigen durfte...
Du scheinst in dem Falle noch nicht so oft geflogen zu sein...

Gehört eigentlich zum nomalen Prozedere, egal ob man in FRA, ZRH oder anderswo ankommt aus betreffenden Gebieten...
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Du scheinst in dem Falle noch nicht so oft geflogen zu sein...

Gehört eigentlich zum nomalen Prozedere, egal ob man in FRA, ZRH oder anderswo ankommt aus betreffenden Gebieten...

Ich bin schon sehr oft RAK-GVA und RAK-ZRH und zweimal AGA-ZRH geflogen und dort war das nie der Fall...