Last Call Mileage Run zu *A Gold mit UA

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
So ich versuche mich mal an einem Live-Bericht zu meinem Mileage Run.

Mir fehlen bei UA zu Gold (*A-Gold) noch genau 10332 Meilen, also musste eine Langstrecke her.

Da ich ja nebenberuflich noch als On Board Courier unterwegs bin, hatte ich eigentlich gehofft das ich keinen Mileage Run brauche aber aus privaten und Hauptberuflichen Gründen sollte es nicht mehr klappen mit einem erhofften Auftrag. Somit hatte ich mir zum Glück schon Plan B vorab zurecht gelegt und auch für 360€ sehr günstig Anfang Dezember im UA sale gebucht. Es sollte an die Westküste nach San Francisco via Seattle gehen. Ein zweiter Grund warum ich auch eine USA Reise genommen hab war das ich endlich mein Global Entry on Arrival machen konnte.

Die Route
29.12.18 LH490 10:30 Uhr FRA-SEA
29.12.18 UA5661 16:14 Uhr SEA-SFO
30.12.18 UA58 13:45 Uhr SFO-FRA

Und das sollte die Meilenausbeute sein.
b3b3021594d1ad8c6a8b843a2d099ef0.jpg


Da ich aus dem schönen Norden (größten Kohlanbaugebiet) bei Hamburg komme musst ich mir ja noch eine Anreise nach FRA einfallen lassen. Überlegt hatte ich mit KLM zu fliegen, da ich dort noch einen 500€ Voucher habe aber die frühste Ankunft wäre 9:30 Uhr in FRA gewesen aber mein Flug mit LH490 geht um 10:30 Uhr somit zu unsicher. Habe mich schließlich für eine Nacht Autofahrt von genau 5:31 std. Entschieden, schlafen kann ich ja im Flieger.

So in FRA angekommen erstmal in die LH Business Lounge zum Frühstücken.
0536d7b0128f33dbbb06819c1ef97acf.jpg

db55002af25a046a8d75b85955d15e49.jpg


Hier mein A333 der nach Forumauskunft recht leer sein sollte, habe mich daher für einen Sitz weit hinten entschieden um ggf. Eine 4er Reihe zum schlafen zu benutzen quasi C in Spar Variante. Daraus wurde aber nicht der Flieger hat wohl noch umgebuchte Passagiere aufgenommen und ist jetzt fast voll.
6174793d98958e138bedbe3ac3ff0e71.jpg

29d906f721d264c43089fa0ca6c14a64.jpg


Next stop Seattle...
 
Zuletzt bearbeitet:

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
393
80
BRE HAM BER
Aus dem wunderschönen Dithmarschen in die „weite Welt“. Viel Spaß dabei und eine angenehme Reise wünsche ich!
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ca. 35 Minuten Verspätung.......trotzdem guten Flug und hoffentlich eine schnelle Einreise. Da klemmt es leider in SEA die letzte Zeit etwas. Wir haben glücklicherweise den GE schon und sind damit immer schnell durch. Ich drücke dir die Daumen! (y)
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Impressionen aus dem LH Service (hatte eine sehr nette Crew die nach dem ersten Service bei nächsten wusste was ich möchte) und dem Flug.
d888c30a464ed345c61e072a48023b66.jpg

9b5bdbc17332ed4b15d0d29392f3f133.jpg

Mittagessen Hühnchen in Spinat, hat geschmeckt.
c859502e49189fee5921fbc0abf28da6.jpg

Immer wieder faszinierend dieses Grönland!
e21ea8fee8c61820f93955878c6b2d96.jpg

9b1c335fd4e3cf42ab3ccd9563137718.jpg

9dadbfa6974dfcd3f16fa38cbf0ddec8.jpg

Hier schon über den Territories von Canada
4248d8960bfb41cde394075366a60d59.jpg

Essen vor der Landung, Frikadelle mit Püree und Rotkohl hat mir auch geschmeckt.
344b49fa1890a2fcc119a6b21034ab66.jpg


Wie gesagt Geschmäcker sind unterschiedlich aber ich fand es für Economy sehr solide für eine 5* Airlines!
 
Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ja nach dem schon gesagt wurde das ich mit Verspätung in FRA raus bin, kam der Flug mit 27 min Verspätung in SEA an.
Hier ein paar Bilder vom Anflug leider sehr tief hängende Wolken...
28bafa1ac1f9f93cb6b6eead53eb77c2.jpg

3c52a06ee94dee041cc0e8ac8c7e7e6d.jpg

f7ccb0e29e746346851e9bb446c92f0f.jpg


So nun wollte ich wie gesagt mein Glück in SEA mit dem InterView on Arrival für mein Global Entry versuchen, aber nach dem schon im einen anderen Thread geschrieben wurde das auf Grund des shutdown in den USA wohl die Chance unter 90% liegt. In Seattle muss man eh erst einreisen bevor man zum extra GE Schalter für VISA kann, da ich noch ESTA return habe konnte ich die APC benutzen hat aber alles in allem auch 35 min gedauert. Dann bin ich voller Hoffnung zum Schalter und der Kollege kam um ein lächeln nicht rum als ich nach meinen Anliegen fragte. Freundlich sagte er tut mir leid kein Interview keine Anträge zur Zeit, im neuen Jahr erst Hopefully! Aber beide Kollegen sehr nett und haben um Verständnis gebeten was ich natürlich hatte, hab mich bedankt auch wenn es für mich ärgerlich war da ich ja so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen hätte können. Nun gut muss ich wohl nächstes Jahr nochmal hoffentlich als Job in die USA


So dann ging’s erstmal in die Lounge, hier nur mit Priority Pass in die The Club at SEA.
5d20084c8981e05f96113f3d1e976b1a.jpg

feaac97ac3c9fec88e0d91b1a9f83953.jpg

a0289984cf8ef515e0d0c0315182eba4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Dann noch zum Abschluss den 29.12. der kleine Hüpfer von Seattle nach San Francisco, hier war der Flieger auch voll aber der Sitzabstand in der kleinen ERJ175 war bedeutend mehr als in der A330! Die 1 1/2 std hab ich geschlafen also kein Service mitbekommen. Somit nur ein paar Bilder von dem Anflug auf SFO bei Tag wäre das sicherlich ein sehr schöner entlang der Golden Gate Bridge und dann auf die Bay.
Hier ein paar Bilder
Verregnetes Seattle
daefaeae0bff11f532668def38fb51bf.jpg

Anflug auf San Francisco
ce24ae21a58341f34350a5f630251c99.jpg

7378c1a065d7d8c33a4b70bf047d834e.jpg



Ja jetzt bliebe noch die Frage wo ich, übernachte. Habe lange mit der Buchung gewartet und es sollte sich lohnen, habe mir dann das Hyatt Regency San Francisco Airport gebucht für 90$
ff82b6b5074ba76fff602ec4400b55f1.jpg

25164f92f31daef4f45421ab8e85af28.jpg

e196b64eef349d4bf9a2909ba7667a23.jpg

621f562196707e07c956f728c85352a5.jpg

f458724435bddf92d36cf09b66cbe640.jpg

16698859e4b8c36d81222b36d2c7117c.jpg

c6e5b17509333cedc367419e79ba9ce4.jpg
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Auf Grund des Jetlag war ich natürlich schon um 5 Uhr wieder wach! Bin aber dann erst gegen 7 unter die Dusche, dann schnell ein Kaffee geschnappt und ein wenig an der Bay entlang spaziert und Flugzeuge beim Starten und landen zugeschaut, verdammt hätte ich doch mal meine Kamera mitgenommen für diesen coolen Spotterpoint, so musste das Handy herhalten! Also hier ein paar Bilder von der Bay
b37e51dd71460f52b6848b1f69ce4e68.jpg

5151145c9b49074a221da47f5c33cc76.jpg

bff2c8836906627da9618bd86832bbad.jpg

635cc9838d876b0cad0631853ad020bd.jpg

6076d13beba5f103cc622d1904426f47.jpg

bff2c8836906627da9618bd86832bbad.jpg

772abebedc16c5d8163ca7c5c3101fba.jpg

10275cefec1f69225da8d106f04e1517.jpg


Dann war es leider auch schon wieder Zeit um ins Hotel zurück zukehren um die Sachen zu schnappen und aus zuchecken dann mit dem Hotelshuttle zurück zum Airport für den direkten Rückflug nach FRA.

Da ich schon am Freitag feststellen durfte, dass United auf dem Rückflug ein 777-300ER mit neuer Ausstattung also neuer Polaris Business und der neu eingeführten Premium Plus einsetzt, zu erkennen an der zweier Aufteilung an der Fensterreihe. Habe ich mir natürlich gleich ein sitz ergattert. Hier die Aufteilung....
27f82f4ac8c5834f741c5fa383b57071.jpg

fffec450cb6e510b37d6b7c66d90e5d9.jpg

Hier das Flugzeug die N2136U
68b0679be22debdd4e23db644ded6b5b.jpg


Was für mich als MileagePlus Silver bedeutet das ich mir kostenlos einen dieser neuen 24 sitze wählen konnte.
Und so sieht sie aus...
fe7659b8097b255978de9728bd4d7c9a.jpg

37a9cd84fae264fde0f00d0f2933d56f.jpg

Und hier noch die Polaris C
d5acf1b921ef5d7cecb2ed0b36adf103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hier noch ein paar Impressionen vom Airport und dem Abflug über die Golden Gate Bridge.
f47ec975fe7ca1ef27db02eb5742efe8.jpg

05927d68053260e52276ad5e3c00afaf.jpg

cb7809313a9b142d11c0af8896578de5.jpg

60a7b99be6935c22c7f15eb863759882.jpg

Hier mal die Bay von heut morgen aus der anderen Perspektive
c9a4ff4f58f51f9c8b5dc196ef029d29.jpg

e984a5b7ab9bfa85ff11a4ff08923f23.jpg

dbe19fdbfa9d4696e466b6334dd5ceee.jpg

05960be0c956aca446004c0ec091ba2b.jpg

e3b6fb042372014bf3c9bba11b727970.jpg

d9def6e59a9a5622a063ff53b2391097.jpg


Abschluss kommt dann im neuen Jahr! Also allen einen guten Rutsch und auf ein neues Spannendes Fliegerjahr 2019.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Flug verlief soweit ruhig mit kleinen Turbulenzen, wo sehr schnell die Anschnallzeichen angingen obwohl es wirklich nicht der Rede wert war.

Erster Service, es gab Pasta oder Hähnchen, ich hab wieder Hähnchen gewählt um einen Vergleich haben zu können und muss sagen da hat LH ganz klar das bessere gehabt.
e1a54ca7f48a67be338a464c004c055f.jpg


Service vor der Landung, Cinnamon Roll oder Scrambled egg, habe das Rührei genommen war jetzt auch nicht der Hit aber ok.
904451879b7adbc5d4f589a5a8089105.jpg


Und hier noch die Landung in FRA
e4a5242e0d7d6f030b5dee7abbe83944.jpg

5fee091b0d30e113378c035e9647c151.jpg

aa7f9c4f62923bb6e75d36901e449998.jpg

2548df44dbdb877b7f86f2e404b9fbf3.jpg


Fazit meines ersten wirklichen Mileage Run.
Für den Preis einfach unschlagbar, nächstes mal vielleicht nur länger. Ansonsten würde ich es wieder tun. Meilen vom Hinflug wurden auch am 30.12. Gut geschrieben, die letzten von Rückflug kommen jetzt wohl mit dem Jahresabschluss von UA bin gespannt wie schnell sie dann Umstellen auf Gold.
Ansonsten gefällt mit die neue Premium Plus von United sehr gut, nur das Essen könnten sie dann auch etwas Höherwertiger machen.

Was bleibt noch vom Fliegerjahr 2018 noch zu sagen, habe wie 2017 auch 52 Segmente geflogen und habe 70.570 Meilen erfolgen durch viele Langstrecken u.a. Johannesburg, Mexiko (San Luis Potosí) und USA sowie der übliche Europaverkehr.

Für Kommentare und Anregungen bin ich immer zu haben!

Bin gespannt was das Fliegerjahr 2019 mit sich bringt.

PS: am Abend wurde auf Gold umgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldjunge

Neues Mitglied
05.12.2018
14
0
TXL
Danke für den ausführlichen Bericht! Im Februar kann ich dann selbst über meinen geplanten Kurztrip nach GRU schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Sehr cool.(y)
D.h. Du konntest mit dem Silber Status mit Eco Ticket beim Check-In gratis auf ein Eco+ Sitz wechseln?
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Gilt aber nur solange es noch keine eigenen Y+ Tarife gibt.
Service sollte dann auch leicht abgeändert sein.

Das ist wohl richtig aber dann gibt’s ja immer noch die Standard E+ sitze! Und soweit ich weiß is es dann aber bei Gold weiterhin so das man Premium plus wählen kann.
 

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
200
240
Ich bin selbst 1K und habe nur gelesen, dass man mit Meilen oder Voucher in die Premium Plus upgraden kann

TPG schreibt dazu: "Premier 1K and Global Services members can apply one GPU to waitlist both Premium Plus and Polaris on the same flight. The GPU will be considered used if Premium Plus is confirmed, though flyers will remain on the waitlist for business class as well, and will be moved up to the airline’s top cabin based on availability."

Wobei Eco Premium Plus Passagiere priorisiert werden bei Meilen/GPU upgrades, auch vor Y Fares.
 
Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ja, GPU-Upgrade in die Premium Plus ist neu, geht dann auch unabhängig von der Buchungsklasse (ab er weiter ein Biz wieder nur ab W). Ob man dafür ein GPU verbraten will, ist dann ne andere Frage.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ja stimmt auf der UA-Seite steht tatsächlich - MileagePlus Premier Members can still use 1 GPU to move from United Economy to United Premium Plus seat or upgrade to the United Polaris business class cabin - All MileagePlus members in United Economy can still request an upgrade to the United Business Class cabin unsing a MileagePlus Upgrade Award, and will be able to request to move to a United Premium Plus seat as well.

Aber bei den Complimentary Premier Upgrades steht das so noch nicht drin, so wirklich kann man das wohl erst sehen wenn sie das umgesetzt haben.
arn Premier® qualifying credit, lifetime miles and award miles based on your fare.


Premier® qualifying credit, lifetime miles award miles
Earn 150% Premier qualifying miles and 1.5 Premier qualifying segments when you purchase a fare in United® Premium Plus.


150% Premier qualifying miles 1.5 Premier qualifying segments
More upgrade options:
MileagePlus Premier® members can still use 1 Global Premier Upgrade to move from United Economy® to a United® Premium Plus seat or upgrade to the United Polaris® business class cabin.

1 Global Premier Upgrade
All MileagePlus members in United Economy can still request an upgrade to the United Polaris® business class cabin using a MileagePlus Upgrade Award, and will be able to request to move to a United® Premium Plus seat as well.