Welches Programm?

ANZEIGE

ranzenone

Neues Mitglied
22.02.2019
7
0
ANZEIGE
Hi, für euch bestimmt eine blöde Frage aber ich bin neuling was die Vielfliegerei betrifft. Ich möchte dieses Jahr mehrmals günstig von Deutschland nach USA, dabei wenn möglich einen Gold Status erfliegen. Am besten denke ich nutze ich Mileageplus von united!? Zustimmung?Desweiteren möchte ich vorzugsweise mit LH bzw Star allianz fliegen. Ist es am günstigsten über United zu buchen oder spielt das bei der Statusmeilenvergabe keine Rolle? Danke
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Aus den gegebenen Informationen wird man ja kaum schlau.
Bei mehreren günstigen Economy-Flügen Richtung USA und Präferenz für Star Alliance klingt MileagePlus wirklich sinnvoll, wenn denn auch mit United geflogen wird - 4 Unitedflüge sind hier ja eine Bedingung für jeden Status.

Wofür möchtest Du den Status denn haben? Das ist ja mitunter auch entscheidend. Loungezugang? Wie viel fliegst Du üblicherweise, welche Airlines und Strecken, ...
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Billige Eco Klasse und Status (vernünftiger) funktioniert heutzutage nicht mehr wirklich.
 

ranzenone

Neues Mitglied
22.02.2019
7
0
Danke für die Antworten. Meine Frage war ob es für die Statusmeilenvergabe eine Rolle spielt ob ich über United oder LH buche. Angenommen ich will mit LH nach Amerika und habe Milegplus als Vielfliegerprogramm.
 

ranzenone

Neues Mitglied
22.02.2019
7
0
Hallo, danke für die Info. Mileageplus vergibt auch auf LH Flügen in der K Klasse 100% Statusmeilen. Da sollte Gold bei 4-5 Flügen in die USA (plus die 4 United Flüge) schnell erreicht werden. Oder seh ich da was Falsch?
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
United Mileageplus ist das richtige Programm für dich basierend auf den Infos, die du gegeben hast.
Genau, LH Eco in Buchungsklasse K gibt 100% PQM. Mit den Basic Economy Fares (bei Lufthansa Economy Light) muss man aufpassen, die sollten weniger geben, haben es in meinem Fall letztens aber z.B. nicht.
Bei Mileageplus hättest du ab Silver das theoretische Anrecht auf Eco+ Sitze bei UA Metall, evtl. kannst du ja deine Reiserouten dahingehend etwas optimieren.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
MP Gold = 50K PQMs, angenommen 100% distance earning brauchst Du 50K butt-in-seat Miles in Eco.
Das wäre in etwa 9x FRA-SFO (also 4,5 returns) oder 13x FRA-JFK (also 6,5 returns).
Oder halt alles dazwischen je nach Ziel und Routing.
 

ranzenone

Neues Mitglied
22.02.2019
7
0
United Mileageplus ist das richtige Programm für dich basierend auf den Infos, die du gegeben hast.
Genau, LH Eco in Buchungsklasse K gibt 100% PQM. Mit den Basic Economy Fares (bei Lufthansa Economy Light) muss man aufpassen, die sollten weniger geben, haben es in meinem Fall letztens aber z.B. nicht.
Bei Mileageplus hättest du ab Silver das theoretische Anrecht auf Eco+ Sitze bei UA Metall, evtl. kannst du ja deine Reiserouten dahingehend etwas optimieren.


Das sind mal gute Hilfestellung, danke. Nur spielt es eine Rolle wenn ich einen LH Flug von D nach USA buche ob ich über LH oder United buche? Wegen der Statusmeilen auf Mileageplus.
 
A

Anonym72833

Guest
United Status ist halt schon doof wenn man primär Deutschland-USA in Eco fliegt. Selbst wenn man den Status schafft, hat man in 50% der Fälle keinen Loungezugang.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Das sind mal gute Hilfestellung, danke. Nur spielt es eine Rolle wenn ich einen LH Flug von D nach USA buche ob ich über LH oder United buche? Wegen der Statusmeilen auf Mileageplus.

Das Schöne an den Vielfliegerprogrammen ist, dass die Regeln bei aller Komplexität immer online zu finden sind, es ist Eigenrecherche notwendig, damit du deinen eigenen Entscheidungen vertrauen kannst. Vergleiche #1 und #2.
Der Vorteil bei einer UA Flugbuchung via LH wäre, dass du bei günstigen Flügen mehr Prämienmeilen generieren würdest, da du das umsatzbasierte Programm (haben beide Airlines) umgehen würdest, und imerhin 25% Prämienmeilen generieren solltest im Schnitt.
Aber unbedingt selber einlesen.

Bei transatlantischen Flügen sehe ich mit einem UA *G kein Problem was Lounges angeht. Sonst bitte erklären.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

ranzenone

Neues Mitglied
22.02.2019
7
0
Das Schöne an den Vielfliegerprogrammen ist, dass die Regeln bei aller Komplexität immer online zu finden sind, es ist Eigenrecherche notwendig, damit du deinen eigenen Entscheidungen vertrauen kannst. Vergleiche #1 und #2.
Der Vorteil bei einer UA Flugbuchung via LH wäre, dass du bei günstigen Flügen mehr Prämienmeilen generieren würdest, da du das umsatzbasierte Programm (haben beide Airlines) umgehen würdest, und imerhin 25% Prämienmeilen generieren solltest im Schnitt.
Aber unbedingt selber einlesen.

Bei transatlantischen Flügen sehe ich mit einem UA *G kein Problem was Lounges angeht. Sonst bitte erklären.

Danke, abef das war mir alles bekannt. Es geht um Statusmeilen, meine Frage dreht sich einzig und allein um Statusmeilenvergabe.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
MP Gold = 50K PQMs, angenommen 100% distance earning brauchst Du 50K butt-in-seat Miles in Eco.
Das wäre in etwa 9x FRA-SFO (also 4,5 returns) oder 13x FRA-JFK (also 6,5 returns).
Oder halt alles dazwischen je nach Ziel und Routing.

Das stimmt zwar, allerdings sollte hierbei gesagt werden, dass man hierbei die PQM ohne weiteren Kosten durch mehrmaliges Umsteigen maximieren kann. ;)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Er meint, dass man FRA-SFO direkt fliegen kann, oder halt eben auch auf dem Weg mehr oder weniger logische Zwischenstopps einbauen kann, die dann die Strecke und damit die Meilenausbeute erhöhen.

Genau! Zusätzlich ist natürlich zu beachten, dass es dann auch für ganz kleine Strecken mindestens 500 PQM gibt.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Steh auf dem Schlauch, wie meinst du das?

Flüge FRA - SFO/LAX z.B. über IAH buchen. Flüge nach JFK z.b. über ORD. Bei United kosten "Umwege" meistens weniger als direktere Flüge, was zum Sammeln von Statusmeilen aber ideal ist.
Vorteil bei United bzgl "BASIC" ist, das man für 80€ auf non"BASIC" upgraden kann und dann 100% Statusmeilen bekommt - geht das eigentlich auch bei LH?

Für die ganze Sucherei evtl. das hier benutzen.

PS: an den Link kommst Du erst ran, wenn Du hier 20 Posts hast..
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

ranzenone

Neues Mitglied
22.02.2019
7
0
(y)

Flüge FRA - SFO/LAX z.B. über IAH buchen. Flüge nach JFK z.b. über ORD. Bei United kosten "Umwege" meistens weniger als direktere Flüge, was zum Sammeln von Statusmeilen aber ideal ist.
Vorteil bei United bzgl "BASIC" ist, das man für 80€ auf non"BASIC" upgraden kann und dann 100% Statusmeilen bekommt - geht das eigentlich auch bei LH?

Für die ganze Sucherei evtl. das hier benutzen.

PS: an den Link kommst Du erst ran, wenn Du hier 20 Posts hast..