Tipps für passenden MR gesucht

ANZEIGE

ftonlineer

Reguläres Mitglied
15.12.2018
99
6
HAM
ANZEIGE
Die Ausgangslage:

Im Herbst/Winter soll mit +1 nach Asien (BKK, HKG, SIN, o.ä.) geflogen werden, gerne in C oder besser.

Aktuell vorhanden:
-ca. 100.000 Amex MR
-ca. 30.000 LH MM
-kein VF Status


Der Plan:
-die MR auf z.B. Avios, Kris oder Asia zu transferieren, um darüber den Prämienflug zu buchen
-die fehlenden Meilen bis dahin über 1-2 MRs zu erfliegen (solo)
-falls Zubringer nötig, ggf. zahlen oder mit MM Prämien kombinieren


Macht das so überhaupt Sinn oder gibt es dazu Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge?


Hat jemand evtl. einen Vorschlag/Tipp für einen passenden MR mit guter Quote?




Ihr merkt: Bin neu in der Branche und arbeite mich gerade erst in das Thema ein ;)
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Kleine Hausaufgabe:

1. Schau Mal bei AMEX, wie viele M&M Meilen du für den Transfer der 100.000 Punkte kriegst.

2. Schau bei M&M, wie viel du für ein C Ticket (oder besser) brauchst.

3. Anschließend kannst du im Forum recherchieren, wie du die fehlenden Meilen zusammen kriegen kannst.

4. Ggf. Kriegst du die Meilen für eines oder beide Tickets rechtzeitig zusammen und es gibt sogar noch Verfügbarkeit für den gewünschten Reisezeitraum.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Verstehe deinen Post nicht.
Ein MR ist ein Flug um Meilen zu sammeln (in der Regel um einen Status zu erreichen).
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Kleine Hausaufgabe:

1. Schau Mal bei AMEX, wie viele M&M Meilen du für den Transfer der 100.000 Punkte kriegst.

2. Schau bei M&M, wie viel du für ein C Ticket (oder besser) brauchst.

3. Anschließend kannst du im Forum recherchieren, wie du die fehlenden Meilen zusammen kriegen kannst.

4. Ggf. Kriegst du die Meilen für eines oder beide Tickets rechtzeitig zusammen und es gibt sogar noch Verfügbarkeit für den gewünschten Reisezeitraum.
Zum Glück ist es nur die kleine Hausaufgabe und nicht die große Examensarbeit. Hast du deine Tipps aus dem Randomizer?

Amex MR konnte man noch nie nach LH MAM transferieren.

Der Fragesteller ist bereits auf dem richtigen Weg. Vermutlich hat er hier https://catalogue.membershiprewards.de/travel/all schon mal nachgelesen.

Zur Fragestellung: Mit den 30k MAM Meilen ist es ein dickes Brett. Selbst bei Meilenschnäppchen wirst du Pro Person 55k-70k PM aufwenden müssen. Im Normalfall sind 135k PM fällig.

Siehe: https://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/64/media_336390164.pdf und https://www.meilenschnaeppchen.de/

Das Gute an MR Punkten ist, dass man damit Kris Suiten buchen kann. Aber auch da reichen die Punkte eigentlich gar nicht.

Wenn du die MR Punkte nach BAEC in Avios umwandelst, kannst du bei der Buchung fehlende Meilen mit Geld aufstocken, siehe https://www.britishairways.com/travel/avios-calculator/public/de_de?eId=199006. Grundsätzlich reicht dein Kontostand hier aber auch kaum für 2 Reisende.

Also müssen mehr Meilen her. Dazu gibt es hier im Forum die entsprechenden Bereiche zum studieren.

Der Weg über Business Class ist schon der richtige, Eco lohnt sich als Prämienflug eigentlich nicht.
 

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Für zwei Personen musst du bei den Punkten noch einiges mehr genieren oder halt zu Programmen übergehen, wo du Punkte zukaufen kannst. Diese Punkte mit 1-2 runs zu erfliegen ist sportlich und wenn man es ohne Hintergedanken für einen Status macht nicht unbedingt wirtschaftlich. Bis zum Herbst/Winter ist zudem nicht mehr lange hin.

Stell dir einen Preisalarm auf den Strecken ein und schau parallel nach Deals im Forum https://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/ oder auf anderen Dealseiten. Das wird für dieses Jahr wohl die bessere Taktik sein.
 

ftonlineer

Reguläres Mitglied
15.12.2018
99
6
HAM
Danke für Eure Antworten.

Klar, das mit der 1:2 Umwandlung von Amex auf MAM per Payback hatte ich auch schon bedacht. Aber im Vergleich zu z.B. SQ oder CX kommen mir die Prämien bei LH hoch vor (habs aber nicht nachgerechnet....).

Deswegen die Überlegung, die Amex Punkte auf ein anderes Programm zu transferieren und da dann für mehr Meilen zu sorgen. Und ein paar Wochenenden zu Fliegen soll ja nicht nur dem Punktekonto gut tun, ist ja auch fun (und dabei wegen der Meilen gute Argumentation für Rückfragen von +1) :D

Status ist für mich aktuell aktuell nicht Prio, schaun wir mal wie sich das entwickelt.