welches Programm zum Urlaubs-Interkontinental-Run Gold Status

ANZEIGE

CaptainCalzone

Neues Mitglied
14.04.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo Forum,

da ich eher weniger Lust auf ein 24h-48h Sitzen-Schlafen-Fliegen run habe, kam die Idee einen verlängerten Run mit 2-3 Tagen Aufenthalt am jeweiligen Ort zu gestalten.
Ziel der ganzen Sache wäre natürlich der Star Alliance Gold Status, da ich beruflich einige mal in der EU fliege und gerne die Lounges nutzen würde.
Von Arbeit her habe ich leider kein Einfluss auf die Flugwahl, daher heißt es selber anpacken.

Idee wäre das SAS-Programm, da es hier scheinbar die immer noch die meisten Meilen für niedrige Buchungsklassen innerhalb der EU gibt (kann ich ja von Arbeit gut nutzen wenn nicht Ryanair gebucht wird).

Urlaubs und Flugidee wäre:

Leg 1: EU - New York (gibts ja immer wieder gute Preise)
Leg 2&3: New York - Singapore - New York (direkt - kostet ~1300€ & müsste bei der Entfernung ja ordentlich Meilen geben oder?)
Leg 3 New York - EU

Könnte man theoretisch mit so einem Flugmuster 45000 Punkte bzw. den Status erreichen?

Mir mangelts da noch an entsprechendem Fachwissen.
Ich danke euch & guten Start in die Woche!
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Von welcher Kabinenklasse reden wir hier?

In Economy wird das nix. Da kannst du bei MileagePlus vielleicht gut 30k PQM rausholen, Gold braucht 50k.

Der NYC-SIN-Preis lässt Premium Economy vermuten. Das wäre BK R, gäbe also 100% Meilen bei Eurobonus, d.h. rund 19.000
 
Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Eco + für den Singapore Flug und New York je nach Angebot, aber ich denke auch eher eco +.

Bei Eurobonus kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber selbst mit 100% auf Europa - NYC wärst du ja immer noch deutlich unter der 30.000-Meilen-Grenze.

Die einzige Möglichkeit, mit dem geplanten Routing in Premium Economy auf einen *G zu kommen, wäre vmtl. MileagePlus. Und selbst das wird knapp.

Anbieten würde sich sonst noch Asiana. Sollte 100% Meilen für NYC - SIN geben, mit 40k gibt es bis zu 4 Jahre lang den *G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CaptainCalzone

mincka

Neues Mitglied
18.04.2019
12
0
MUC
Hallo mit den vier Legs bekommst du keinen *G.
Leg 1 u. 4 : FRA - JFK - FRA bei 100% 7692 miles eco +
Leg 2 u. 3: JFK - SIN -JFK (alles SG R eco + 100%) 19064 miles
Zusammen: 26756 miles
Dies reicht in keinem Progamm für den *G.
In Buchungsklasse A,F oder alles in C kann es reichen, aber für mehr $$$
 
  • Like
Reaktionen: CaptainCalzone

CaptainCalzone

Neues Mitglied
14.04.2019
3
0
Tatsache, die Thematik der Buchungsklassen war mir noch etwas Fremd. Ist natürlich quatsch, dass mit Eco zu erfliegen.
Da wird man wohl noch ein zweiten Urlaub machen müssen. 2x 26k Punkte reichen ja.

Hab mal gegengerechnet und würde so eine Strecke für ~2000€ fliegen können. Ist das von den Erfahrungswerten ein guter Preis für die Anzahl der Meilen?
Lange sitzen ist kein Thema, nach Südamerika kann ich auch 28h non-stop Busfahren :)

Zusammen: 26756 miles
$$$

Wo hast du die Meilen erreichnet?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Entfernungsmeilen kannst Du z.B. auf gcmap.com ausrechnen.
Dann noch mit dem Faktor der Buchungsklasse des entsprechenden Meilenprogramms multiplizieren.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Hab mal gegengerechnet und würde so eine Strecke für ~2000€ fliegen können. Ist das von den Erfahrungswerten ein guter Preis für die Anzahl der Meilen?

Schlecht ist es nicht für Premium Eco. Premium Eco EU - USA gibt es von der Star Alliance eher selten reduziert, mit Oneworld häufig für ~600 bis 700€.

Bei ausreichend Sitzfleisch ginge es aber auch günstiger zum Gold. Bei UA MileagePlus gibts 20k Statusmeilen regelmäßig für ~500€:

https://www.vielfliegertreff.de/mil...ssen-ua-mileage-run-nach-eze-6-10-9-10-a.html
https://www.vielfliegertreff.de/mil...ak-mehr-ua-mr-nach-santiago-de-chile-scl.html

Ich hatte z. B. SCL mit PEK kombiniert und komme so auf 40.000 PQM (80% des Gold-Status) für knapp 1.000€
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
lux muc jnb gibt es im moment mit SAA bucht in P -> bei A3 300 % meilen. Evtl wäre das ja etwas.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wuerde auch United empfehlen wenn die Motivation der Lounge Zugang in Europa ist.
Mit UA*G kann man auf Eurowings im Basic Tarif in die SEN Lounge (in CGN und TXL letzten Monat erfolgreich getestet).
Mit SAS, A3, Asiana kommt man bei Eurowings gar nicht in die Lounge IIRC wenn wenn der Zugang nicht im Tarif inkludiert ist.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Asiana ist zwar nix für Eurowings (mit FTL Kärtchen in Ergänzung aber relativ günstig über Segmente ausgleichbar) doch bei der gewählten EWR-SIN Strecke hat man fast die halben Anforderungen durch. Premium Eco wird allgemein recht großzügig bepunktet (100%), das ist gut. First dagegen lohnt eigentlich nicht (max. 150%) und bei Eco muss man genau im Bilde sein, welche Buchungsklasse es denn sein darf. United und Air Canada werden imho auch noch ganz ordentlich bewertet, daher könnten die 26k Meilen durchaus auch bei Asiana zusammenkommen.
Zudem hat man ganze 24Monate ab Anmeldung zur Erreichung der Quali und nicht nur ein Kalenderjahr oder 12 Monate wie bei den Wettbewerbern. Trödelt man nicht übermäßig, kann man realistisch über 3 Jahre lang das *A Gold nutzen.

United hat definitiv den Vorteil von kundenfreundlicher Punkteausschüttung sowohl in USA als auch Europa und zusätzlich Benefits bei Eurowings. Als größten Nachteil sehe ich die Beschränkung aufs Kalenderjahr. 1 Jahr Sammeln für nur 1Jahr *Gold ist bei "Wenig- bzw. reinen Ecofliegern imho zu aufwändig.

"Instant" Gold gibt es wohl nur mit Businessflug von Skandinavien nach AKL im SAS Programm (45k Meilen werden dadurch nur fast erreicht, der Zubringer muss die fehlenden 200 oder 300 Meilen decken). Wenn man sich erst kurz vor dem Flug beim Programm anmeldet und den Urlaub auf 2-3 Wochen beschränkt, kann man den 1. Goldstatus ca. 23Monate nutzen. Kostenpunkt: um 3000€ für die Flüge.

Relativ teuer, aber mit etwas Planung auch weitgehend als Citytrips zu gestalten ist der SEN über eine Mischung aus weitem Urlaubsflug (Y+ bei Eurowings) und alle paar Wochen ein Swiss Business Saver innerhalb Europas (8000-15000 Meilen je nach Strecke und Status kann man pro Wochenende erwarten). Unter 5000 Euro und 6 Monate Zeit wird es jedoch kaum realisierbar sein. Für Eurowings Interkontinental und bei billigen Businessangeboten (100%) wird der Jahresurlaub eher nicht ausreichen, denn die realistisch 15-20k pro Flug erfordern dabei ordentlich Sitzfleisch.
2-3 Tage vor Ort + 2 Tage Flug + 2 Tage Ausschlafen ist auch immer wieder eine Woche.

Geht es nur um die Lounge, sollte man sich auch mal überlegen, was diese bei separater Bezahlung eigentlich "wert" sind. Selbst das volle Programm (Zeitschrift, Pott Kaffee, Sandwich und WLAN Voucher) dürfte auch im Flughafenumfeld mit 30€ großzügig bedacht sein. In diesem Preisrahmen kann man den Eintritt bei einigen Lounges auch direkt bezahlen oder mittels hochpreisiger Kreditkarte quasi prepaid bekommen.