Erfahrung Milage Run

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine Milage Run zu machen, bei dem ich ca 4 Tage unterwegs bin und zwar mit der LH. Es geht nach Asien und eventuell Kiew... Wie auch immer. Ein Nacht darf ich im Hotel schlafen aber der Rest ist Flughafen und Fliegen. Für mich hört sich das stressig an und ich bin nicht sicher wie man nach einem solchen Trip zurückkommt. Natürlich ist das auch abhängig von Person.

Wie habt ihr solch einen MR erlebt (milage run, nicht Mörder-Run).

Danke für die Rückmeldung.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.040
ZRH
Was erwartest Du für eine Rückmeldung?
Oft umsteigen = potentiell anstrengend
Reise in Y = potentiell anstrengend
Reise in F = potentiell angenehm
Schlaffähig im Flugzeug = potentiell angenehm

Ist so sehr von Trip/Person abhängig, dass man dir nichts sinnvolles mitgeben kann.

Ein F Trip ab KBP gen Asien ist sicher einer der angenehmsten MRs, die man machen kann.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Es gibt Dutzende von Trip-Reports im Forum in denen mehr oder weniger extensive MR´s geschildert werden. Die würde ich erstmal lesen, und die sind authentischer als eine Beantwortung der Frage in den Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Und in die andere Richtung nach Südamerika vermutlich anstrengender oder?

Ja, du hast Recht. Was erwarte ich... Ich bin hin und hergerissen, ob ich es machen soll. Da hatte ich gehofft, dass ich durch eine Erfharungstip davon absehe oder den Run eventuell doch mache. Du hast aber wie gesagt Recht. Hängt von der Person ab. Mir stehen 2 Trips zur Auswahl, etwas günstiger nach Kolumbien, etwas teurer nach Asien. Ich könnte Geld sparen wenn ich den Bogota Trip mache. Aber vier Tage on tour is glaube ich für mein Alter (56 Jahre) schon etwas anstrengend auch wenn die Langstrecke in First ist.

Werde mich bis nächtse Woche Mittwoch entscheiden und dann gehts los oder auch nicht.
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Es gibt Dutzende von Trip-Reports im Forum in denen mehr oder weniger extensive MR´s geschildert werden. Die würde ich erstmal lesen, und die sind authentischer als eine Beantwortung der Frage in den Thread.

Habe unter Trip-Reports oder Reisebericht Milage Run gesucht und keinen der übliche Verdächtigen gefunden: Kiew/Singapur oder Paris/Bogota
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Singapur sind 2 Nachtflüge, Bogota ist hin am Tag und Rück der Nachtflug. Wobei man auch tagsüber nach dem Essen 3-4 Stunden schlafen kann, da sind ein paar öde Stunden über den immer gleich aussehenden Atlantik dabei. Sind beides keine Riesenzeitverschiebungen, dass man die nicht schnell drin hat und in First Class durch das Bett eh komplett entspannt. Kenn Menschen, die so Kurzreisen (kurze Woche Ho Chi Minh Stadt oder so) auch mit Ü60 noch gemacht haben und danach fit waren. Hin und am nächsten Tag wieder zurück ist natürlich was anderes...
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Danke für die Antwort. Bei mir wäre es tatsächlich hin und am nächsten Tag zurück. Nicht gerade toll. Ich überlege es mir. Aber wenn es eh zu den downgrades beim SEN-Status kommen sollte, dann buche ich den Flug lieber nicht.
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Nicht so viel darüber nachdenken.
Einfach machen.
Der Weg ist das Ziel.
Ernstgemeint.


Danke! Um ehrlich zu sein, das macht schon ganz schön verrückt. Soll ich, soll ich nicht, die hohen Kosten, die Zeit, nur für den Status (den ich aber will). Hin und Her, hoch und runter. Von dem her: Ja, nicht groß nachdenken. Machen. Guter Plan!

Danke
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Wir flogen vor 3 Jahren einen MR von Italien über Bangkok nach Sydney mit Thai in biz. Vor Ort 20h. Ich hatte kein Problem, kann aber auch gut schlafen im Flieger.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Danke! Um ehrlich zu sein, das macht schon ganz schön verrückt. Soll ich, soll ich nicht, die hohen Kosten, die Zeit, nur für den Status (den ich aber will).

Die Kernfrage ist doch: Ist Dir der SEN-Status so viel wert, dass er die Zusatzkosten für den MR rechtfertigt?
Wenn ja, MR machen.
Wenn nein, Kosten sparen und mit FTL zufrieden sein.

Falls Du fliegst, viel Spass, wohin es auch immer gehen sollte. Vielleicht hängst Du ja doch ein paar Tage dran und machst das Beste aus Deinem Ziel.

(y)