Von Null auf HON in 2021

ANZEIGE

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

ihr habt es ja mitbekommen: Miles&More wird die Statusvergabe ab 2021 anpassen.
Damit ergeben sich neue Möglichkeiten für Status-Runs, insbesondere ab diversen Non-Hubs in Europa über MUC/FRA nach Nordafrika in Business Class.

Finden sich hier Gleichgesinnte, die etwa 12 Trips (je 500-550€) [oder auch nur einige Verbindungen] absolvieren würden? Damit das ganze nicht zu langweilig und mühselig wird, könnte man verschiedene Routen mit 1-tägigen Aufenthalten an den Destinations verbinden (CDG,PRG,OSL,...TUN,ALG,CMN,RAK). Für die genaue Planung, wie man die Trips gestaltet (zusammenhängend, Routings etc.), haben wir ja noch etwas Zeit.

Da ich bisher keinen Status bei M&M habe, würde ich direkt den HON anpeilen und den letzten Trip in 03/2021 abfliegen, um den Status bis 02/2023 zu erhalten + Softlanding auf SEN bis 02/2024.

Freue mich über Rückmeldung!

(Bei entsprechender Resonanz setzt die LH bald einen A380 auf diesen Routen ein :p)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Liebe Gemeinde,

ihr habt es ja mitbekommen: Miles&More wird die Statusvergabe ab 2021 anpassen.
Damit ergeben sich neue Möglichkeiten für Status-Runs, insbesondere ab diversen Non-Hubs in Europa über MUC/FRA nach Nordafrika in Business Class.

Finden sich hier Gleichgesinnte, die etwa 12 Trips (je 500-550€) [oder auch nur einige Verbindungen] absolvieren würden? Damit das ganze nicht zu langweilig und mühselig wird, könnte man verschiedene Routen mit 1-tägigen Aufenthalten an den Destinations verbinden (CDG,PRG,OSL,...TUN,ALG,CMN,RAK). Für die genaue Planung, wie man die Trips gestaltet (zusammenhängend, Routings etc.), haben wir ja noch etwas Zeit.

Da ich bisher keinen Status bei M&M habe, würde ich direkt den HON anpeilen und den letzten Trip in 03/2021 abfliegen, um den Status bis 02/2023 zu erhalten + Softlanding auf SEN bis 02/2024.

Freue mich über Rückmeldung!

(Bei entsprechender Resonanz setzt die LH bald einen A380 auf diesen Routen ein :p)

Wird schon im Masterthread diskutiert.
Wer sagt Dir, dass es diese Tarife so in der Form in 2021 noch geben wird.
Und geh mal davon aus, dass LH/MM bis dahin noch nachjustieren wird. Sie haben ja noch ein Jahr Zeit dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Ich finde, dass die Planung für 2021 keinen Tag zu früh kommt. Unbedingt dranbleiben! Nicht verunsichern lassen durch die Skeptiker, Pessimisten und Besserwisser hier. Jetzt buchen.

Ach ja: Wozu eigentlich HON, wenn es offenbar mangels Flügen bisher für keinen Status gereicht hat? Ach, egal. Machen!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Krass, Respekt ...

Auf so eine Idee wäre ich im Traum nie gekommen.

Aber mit ner Cessna wäre das ganze doch viel cooler und entspannter?? Oder geht das nicht mehr??
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.304
7.161
Trans Balkan Express
Da könnte man doch eigentlich gut ein Bisschen durch den - Achtung Kalauer: "Gaza streifen"... =;

Ich greif das mal auf. Dann lieber mit der +1 nach Calau in die Niederlausitz, der Heimatstadt des gepflegten Witzes ...

https://www.spiegel.de/panorama/ges...-strafzettel-calau-ist-ein-witz-a-802454.html

... und dann ein entspanntes verlängertes Wochenende im Spreewald (vollkommen ernstgemeint und spassfrei, wenn ich so etwas mehrfach buchen würde, müsste ich an meiner Gesundheit zweifeln).
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Anfänger! Das reisst man direkt im Januar/Februar runter, dann ist es in ME nicht so heiss und event. gibt es direkt die Verlängerung on top! Direkt die Amex beim Foren-RB hinterlegen!

und das ganze für nen Gratisschnitzel....
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Wahnsinn...

Gibt es wirklich Leute die ernsthaft über so etwas nachdenken?

Und am Ende (wenn alles gut geht!) 6000 Euro für ein Jahr HON ausgeben und dann keine Kohle mehr haben für Eco light??!!
 
  • Like
Reaktionen: sun07

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich wünsche euch viel Spass beim erfliegen, ich selbst habe leider keine Zeit, noch das Budget (und auch sonst fände ich es für mich selbst nicht vertretbar).

Aber ich helfe euch gerne beim optimale Runs finden, ich habe schon ein paar im anderen Thread gepostet, hier aber nun mal die Highlights die ich gefunden habe:

MXP-FRA-ALG:
(Der Mittagsflug)
Eine Nacht Aufenthalt;
470 Euro,
buchbar bis 2 Wochen vor Ablfug (ganzjhäriger Tarif),
120 Punkte

MXP-FRA/MUC-TUN
Eine Nacht Aufenthalt,
ca 500 Euro
buchbar bis zwei Wochen vor Abflug
120 Punkte
Hier ist es möglich bei den Feedern eine Nacht n MUC oder FRA einzubauen.

CDG-ZRH-TLV
Abflug Freitag Abends, Ankunft Rück flug Sonntag Mittags, ZRH-TLV und zurück auf 777!
515 Euro,
buchbar ein paar Wochen vor Abflug
120 Punkte

CDG/MXP-FRA-CMN
direct turn around542 Euro
buchbar bis eine Woche vor Abflug
120 Punkte

MXP-FRA/VIE/MUC/ZRH/GVA-RAK

Eine Nacht Aufenthalt
ca. 500 Euro
130 Punkte
sehr schwierig, man sollte früh buchen auf dieser Route.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Sorry, aber ist schon Klasse. Wir haben 2019 und hier wird schon für '21 spekuliert.

Ich wurde letztens schon schräg angeschaut als ich erwähnte das ich für 2020 schon alle Strecken gebucht habe und man sich ja dann am 08.08.2020 in ZRH treffen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.304
7.161
Trans Balkan Express

MXP-FRA-ALG:
(Der Mittagsflug)
Eine Nacht Aufenthalt ...

Nachdem der Kollege Airsicknessbag bereits im anderen Thread auf die Visaproblematik hingewiesen hat, hier noch einmal der Hinweis des Auswärtigen Amts:

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum, das rechtzeitig persönlich bei der algerischen Botschaft in Berlin oder beim algerischen Generalkonsulat in Frankfurt a.M. beantragt werden muss... An Flughäfen oder Grenzübergängen werden keine Visa erteilt."


Die weitergehenden Informationen der algerischen Botschaft verheißen viel Spass bei der Visumbeschaffung. Aber möge jeder auf seine Art glücklich werden.