SEN Run Anfang 2021

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich komme nicht mit.

Soweit ich weiß "kostet" der SEN ab 2021 480 Punkte für 1 Jahr. Derzeit gilt er noch etwas länger, was mir persönlich eher zusagt.
Hast du die 240 Punkte wenigstens auf LH und Co. und bist danach frei im Anbieter?
Hast du auch schon die Kosten zusammengerechnet? Ich vermute es wird deutlich teurer, habe mich aber noch nicht weiter mit der neuen Regelung befasst.

Wer noch bis 29.2. die 100k Marke knackt, hat den SEN sogar bis 2/2024. Dafür bin ich aber zu spät.
Mir ist SEN im Gesamtjahr 2020 zu erfliegen lieber, da Haltbarkeit bis 2/2023 und zudem kann er mit jedem *A Flug (und EW) gesammelt werden.
Der Unterschied wird z.T. beim Preis und vor allem bei den Prämienmeilen deutlich. Fremdairline oder Fremdticket, dann Prämienmeilen = Statusmeilen.

Nach dem SEN kommt für alle Varianten nur noch ein Jahr Fallback in FTL nach neuen Regelwerk.
Besser als nix, aber kein Grund jetzt noch zu hetzen, wenn SEN das Ziel ist.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Mega geil! Bin auf jeden Fall dabei! Bitte fest einbuchen!




Mal ehrlich: Vielleicht solltest du mindestens schreiben wann Du fliegst und wie Dein Routing ist. ;-)
Genau das will ich nicht. Nur so viel , reine Flugkosten sind 800€ plus zwei Nächte ( ca.150) , welche man teilen kann. Das Routing ist nicht für ganz weiche Typen....[emoji3]
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
plus zwei Nächte ( ca.150) , welche man teilen kann. Das Routing ist nicht für ganz weiche Typen....[emoji3]

Teilen in Form von Zimmer teilen [emoji15]?

Das ist wirklich nichts für weiche Typen!


Aber mal ehrlich: Der SEN ist ab 01/2021 so leicht geworden - weshalb sollte jemand einen Run from the scratch machen? Wer den SEN ab 01/2021 nicht Schaft, fliegt ja wohl kaum und braucht dann auch keinen SEN Status!
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Teilen in Form von Zimmer teilen [emoji15]
Aber mal ehrlich: Der SEN ist ab 01/2021 so leicht geworden - weshalb sollte jemand einen Run from the scratch machen? Wer den SEN ab 01/2021 nicht Schaft, fliegt ja wohl kaum und braucht dann auch keinen SEN Status!

Sind immerhin noch 96 Segmente in Y Kont.
Ich komme im Jahr auf ungefähr 50-60. Den FTL erfliege ich entspannt. Der SEN wäre jetzt nicht unmachbar, aber der Aufwand ist es mir nicht Wert.
Auf irgendwelche Vertragslounges kann ich verzichten und Priority Boarding und F Check In brauche ich nicht. C Check In reicht völlig aus. Und wenn ich nur mit der LH Group fliege, brauche ich noch nicht mal den Star Gold.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Planungen im "Graubereich" (TUN,TLV...) heute ;)
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Planungen im "Graubereich" (TUN,TLV...) heute ;)
solange nichts gegenteiliges kommuniziert wurde, wird es sich LH nicht leisten bereits jetzt für Januar 2021 gebuchte Flüge anders zu behandeln als aktuell kommuniziert (TUN = interkontinental).
Klar wird es eine manuelle Intervention brauchen, aber der Kunde muss sich ja auf irgendwas verlassen können und kann nicht davon ausgehen, dass LH plötzlich im Sommer 2020 TUN und TLV wieder auf kontinental umstellt oder plötzlich eine "Mittelstrecke" einführt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
solange nichts gegenteiliges kommuniziert wurde, wird es sich LH nicht leisten bereits jetzt für Januar 2021 gebuchte Flüge anders zu behandeln als aktuell kommuniziert (TUN = interkontinental).
Klar wird es eine manuelle Intervention brauchen, aber der Kunde muss sich ja auf irgendwas verlassen können und kann nicht davon ausgehen, dass LH plötzlich im Sommer 2020 TUN und TLV wieder auf kontinental umstellt oder plötzlich eine "Mittelstrecke" einführt.

Das kann sich die LH easy leisten und wäre auch nicht das erste mal!
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Buch es... dann hast du ja die Wette bereits platziert!
Schon gebucht, allerdings bin ich schon im November in TUN und zwar buche ich nicht des Status wegen, sondern weil ich halt tatsächlich nach TUN will/muss.
Ein Status-Run nach TUN wäre mir wohl zu blöd.