Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: SEN Run Anfang 2021

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.965

    Standard SEN Run Anfang 2021

    ANZEIGE
    Habe meine Planung fast final für die ersten 240 Punkte für SEN abgeschlossen. Starte Anfang Jan. Wer kommt mit oder plant ähnlich?
    el_philipo, Mounty88, Flurian und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    370

    Standard

    Ich komme nicht mit.

    Soweit ich weiß "kostet" der SEN ab 2021 480 Punkte für 1 Jahr. Derzeit gilt er noch etwas länger, was mir persönlich eher zusagt.
    Hast du die 240 Punkte wenigstens auf LH und Co. und bist danach frei im Anbieter?
    Hast du auch schon die Kosten zusammengerechnet? Ich vermute es wird deutlich teurer, habe mich aber noch nicht weiter mit der neuen Regelung befasst.

    Wer noch bis 29.2. die 100k Marke knackt, hat den SEN sogar bis 2/2024. Dafür bin ich aber zu spät.
    Mir ist SEN im Gesamtjahr 2020 zu erfliegen lieber, da Haltbarkeit bis 2/2023 und zudem kann er mit jedem *A Flug (und EW) gesammelt werden.
    Der Unterschied wird z.T. beim Preis und vor allem bei den Prämienmeilen deutlich. Fremdairline oder Fremdticket, dann Prämienmeilen = Statusmeilen.

    Nach dem SEN kommt für alle Varianten nur noch ein Jahr Fallback in FTL nach neuen Regelwerk.
    Besser als nix, aber kein Grund jetzt noch zu hetzen, wenn SEN das Ziel ist.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    459

    Standard

    Mega geil! Bin auf jeden Fall dabei! Bitte fest einbuchen!




    Mal ehrlich: Vielleicht solltest du mindestens schreiben wann Du fliegst und wie Dein Routing ist. ;-)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Zitat Zitat von peedeejay Beitrag anzeigen
    Mega geil! Bin auf jeden Fall dabei! Bitte fest einbuchen!




    Mal ehrlich: Vielleicht solltest du mindestens schreiben wann Du fliegst und wie Dein Routing ist. ;-)
    Genau das will ich nicht. Nur so viel , reine Flugkosten sind 800€ plus zwei Nächte ( ca.150) , welche man teilen kann. Das Routing ist nicht für ganz weiche Typen....

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    UTH/MVD/STR
    Beiträge
    1.323

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Habe meine Planung fast final für die ersten 240 Punkte für SEN abgeschlossen. Starte Anfang Jan. Wer kommt mit oder plant ähnlich?
    Zitat Zitat von peedeejay Beitrag anzeigen
    ...Mal ehrlich: Vielleicht solltest du mindestens schreiben wann Du fliegst und wie Dein Routing ist. ;-)
    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Genau das will ich nicht.
    Warum fragst Du denn dann: "Wer kommt mit?"
    John_Rebus, Nightwish80 und cokurwa sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.689

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Genau das will ich nicht. Nur so viel , reine Flugkosten sind 800€ plus zwei Nächte ( ca.150) , welche man teilen kann. Das Routing ist nicht für ganz weiche Typen....

    Und wie oft fliegst Du nach Tunis?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.303

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    plus zwei Nächte ( ca.150) , welche man teilen kann. Das Routing ist nicht für ganz weiche Typen....
    Teilen in Form von Zimmer teilen ?

    Das ist wirklich nichts für weiche Typen!


    Aber mal ehrlich: Der SEN ist ab 01/2021 so leicht geworden - weshalb sollte jemand einen Run from the scratch machen? Wer den SEN ab 01/2021 nicht Schaft, fliegt ja wohl kaum und braucht dann auch keinen SEN Status!
    SleepOverGreenland, GoldenEye, xcirrusx und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Und wie oft fliegst Du nach Tunis?
    Wie oft fliegt man für 240 Points?
    Komm , das weißt du doch genau.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    459

    Standard

    Falls sich jemand mal gefragt hat wofür der Augenroll-Smiley gemacht wurde: Für solche Fäden.
    MisterG, John_Rebus, JK1896 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    711

    Standard

    Also hier wird gefragt ob jemand mitmacht, es wird aber nicht gesagt wobei? Kann man hier ja gleich dicht machen...
    Nightwish80, HAJ07 und cokurwa sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.841

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Teilen in Form von Zimmer teilen
    Aber mal ehrlich: Der SEN ist ab 01/2021 so leicht geworden - weshalb sollte jemand einen Run from the scratch machen? Wer den SEN ab 01/2021 nicht Schaft, fliegt ja wohl kaum und braucht dann auch keinen SEN Status!
    Sind immerhin noch 96 Segmente in Y Kont.
    Ich komme im Jahr auf ungefähr 50-60. Den FTL erfliege ich entspannt. Der SEN wäre jetzt nicht unmachbar, aber der Aufwand ist es mir nicht Wert.
    Auf irgendwelche Vertragslounges kann ich verzichten und Priority Boarding und F Check In brauche ich nicht. C Check In reicht völlig aus. Und wenn ich nur mit der LH Group fliege, brauche ich noch nicht mal den Star Gold.
    quackelduck und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Starte Anfang Jan.
    Ich belasse es künftig beim FTL. Der fällt quasi nebenbei ab. Darf ich dennoch fragen, warum Du erst im nächsten Jahr verlängern möchtest und nicht in diesem? Wenn Du es in diesem Jahr angehst, hast Du zwei Jahre Ruhe. Antwort gern auch per PN.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.649

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    plus zwei Nächte ( ca.150) , welche man teilen kann.
    Ich empfehle Fotos zu posten und die Vorlieben. Erhöht die Chancen.

    Goliath, xcirrusx, chrini1 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.440

  15. #15
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.370

    Standard

    Ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Planungen im "Graubereich" (TUN,TLV...) heute
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.649

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Planungen im "Graubereich" (TUN,TLV...) heute
    Wieso?

    Das wird hier zu lustigen Berichten führen...

  17. #17
    Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT Avatar von dreschen
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.370

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Das wird hier zu lustigen Berichten führen...
    * Änderungen vorbehalten
    Sideshow Bob: Resist every temptation I've placed in front of you.
    Homer: Oooooh! Beer!

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.649

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    * Änderungen vorbehalten
    Ja, aber der nette Herr Binkert hat doch in unser beider Anwesenheit vom einfachsten Vielfliegerprogramm der Welt gesprochen. Afrika ist wie Asien und Amerika interkontinental. Gleiche Punkte für alle.
    TUN=TLV=JNB=NYC=LAX=NRT=SIN=EZE=...
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Zitat Zitat von dreschen Beitrag anzeigen
    Ich wäre sehr vorsichtig mit irgendwelchen Planungen im "Graubereich" (TUN,TLV...) heute
    solange nichts gegenteiliges kommuniziert wurde, wird es sich LH nicht leisten bereits jetzt für Januar 2021 gebuchte Flüge anders zu behandeln als aktuell kommuniziert (TUN = interkontinental).
    Klar wird es eine manuelle Intervention brauchen, aber der Kunde muss sich ja auf irgendwas verlassen können und kann nicht davon ausgehen, dass LH plötzlich im Sommer 2020 TUN und TLV wieder auf kontinental umstellt oder plötzlich eine "Mittelstrecke" einführt.

  20. #20
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.827

    Standard

    Wieos soll sich das LH nicht leisten können?
    Einfach mit 3 Monaten Vorlaufzeit kommunizieren ...
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •