Exzellente Runmöglichkeiten für BAEC

ANZEIGE

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
ANZEIGE
Ich schreib mal ein wenig von FT und HFP ab. Es gibt z.Zt. sehr gute Möglichkeiten für TP Runs mit BA.

Fangen wir an mit den 40 TP Strecken:

LHR-DUB // DUB-LHR in Club Europe für €121 return (1.5 Cent pro TP)

BLL ist 135, KRK 136, LUX 137 für minimal schlechtere Ratios

Ab Deutschland ist HAM am billigsten, HAM-LHR // LHR-HAM kostet ca. 160€ (mit Start ab London ein paar Euro weniger). FRA, MUC, DUS, BER usw. liegen bei um die 180 für den r/t.

Richtig lustig wird's dann mit den 80 TP Routen:

LHR-SOF // SOF-LHR in Club Europe für €158 (0.99 Cent pro TP)

Lässt sich auch mit Zubringer ab Deutschland kombinieren, gibt dann 240 TP insgesamt:

HAM-LHR-KEF // KEF-LHR-HAM für €264 (1.1 Cent pro TP)

FRA-LHR-SOF // SOF-LHR-FRA für €252 (1.05 Cent pro TP) oder für €271 ohne overnight layover in LHR auf dem Hinweg


Fare rules verlangen (jedenfalls bei denen, die ich mir angeschaut habe) eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
BA fliegt LUX aktuell nicht an.
Ab 2. Oktober wieder.

Mit den UK Quarantäne/ Self Isolation Bestimmungen kann man das glaube ich alles vergessen.
Die Preise sind teilweise die niedrigsten überhaupt zumindest seitdem ich dieses Hobby habe. Und geladen sind die Tarife bis EOS.

Wenn Du wegen covid-19 nicht fliegen kannst, gibt es die Möglichkeit, gegen Gutschein/evoucher zu stornieren. Ich denke, das Risiko ist damit sehr überschaubar, wenn man zumindest ab und an BA fliegt..
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.476
13.707
FRA
Das brauchen doch alle im Moment. Zumindest der LHR-TXL war voll am Samstag.

Auf jeden Fall! und nach der Krise wird es auch Sieger geben.. Und BA hat Chancen, zu genau diesen Siegern zu gehören. Ich wollte mit der Aussage das hier begründen:

Die Preise sind teilweise die niedrigsten überhaupt zumindest seitdem ich dieses Hobby habe. Und geladen sind die Tarife bis EOS.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Die Preise sind gut, jedoch nützen sie doch den wenigsten für einen TP Run, da der Status doch verlängert wurde (von den Lifetime TP mal abgesehen). Für Neuqualifizierungen oder Statusupgrade macht das vielleicht Sinn.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Die Preise sind gut, jedoch nützen sie doch den wenigsten für einen TP Run, da der Status doch verlängert wurde (von den Lifetime TP mal abgesehen). Für Neuqualifizierungen oder Statusupgrade macht das vielleicht Sinn.
Ich z.B. bin aktuell bereits in der Requali. (Status wurde um ein Jahr bis Ende Oktober '21 verlängert; meine Requali für den Zeitraum November '21 bis Oktober '22 läuft also seit Mitte September.)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Die Preise galten laut BA-Website nur bis gestern. Jetzt ist tatsächlich alles 50€ teurer, aber vor allem bei den 80-TP-Strecken ist das ja auch noch ein guter Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Die Preise galten laut BA-Website nur bis gestern. Jetzt ist tatsächlich alles 50€ teurer, aber vor allem bei den 80-TP-Strecken ist das ja auch noch ein guter Preis.
Ex LHR sind viele Preise gleich geblieben bzw. sogar noch ein paar Euro gesunken. Die BA-Seite ist etwas widersprüchlich hinsichtlich des Endes des Flash Sales. An einer Stelle schrieben sie "vor dem 22. September buchen", an andere Stelle wird es als bis zum 30. September laufendes Angebot angepriesen.

Jedenfalls ja, ex Deutschland jetzt bis zu 50€ teurer. Da die Preise ab LHR weiterhin gleich niedrig sind, kann der eine oder andere Juser sich vielleicht mehr Aufwand was basteln. Vielleicht passt Leute aus RP etwa ein Eco r/t mit BA LUX-LHR für 52€.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Das Problem an der Bastelei sind die unüberschaubaren Risiken. Gerne würde ich auf dem Weg zum Sapphire oder Emerald über Kreuz buchen und auch ein paar Exoten mit aufnehmen. Aber in der derzeitigen Lage werde ich es wohl auf reine D-LON-Ziel-LON-D Buchungen beschränken.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Das Problem an der Bastelei sind die unüberschaubaren Risiken.
Verstehe deine Position. Nur als Hinweis, falls es Dir nicht bekannt ist: Du kannst BA-Flüge auch kurzfristig gegen Voucher erstatten lassen, die sich dann auch für andere Strecken und Daten einsetzen lassen.

Wie gesagt, ich verstehe die Ansicht. Es ist ein Risiko, wenngleich m.M.n. nicht das Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Geldes.
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Das Problem an der Bastelei sind die unüberschaubaren Risiken. Gerne würde ich auf dem Weg zum Sapphire oder Emerald über Kreuz buchen und auch ein paar Exoten mit aufnehmen. Aber in der derzeitigen Lage werde ich es wohl auf reine D-LON-Ziel-LON-D Buchungen beschränken.

Man kann bei BA aber auch mehrere Ziele hintereinander zu vernünftigen Preisen in eine Buchung bekommen. Ich selbst habe vor kurzem FRA-LHR-ATH-LHR-GIB-LHR-MUC gebucht. War auf einem Ticket sogar über 50 Oiro günstiger als "nur" D-LHR-ATH r/t und LHR-GIB separat. Buchungsklasse ist weiterhin "I" (billigste C), nicht gleich full-fare wie beim Kranich.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.855
Man kann bei BA aber auch mehrere Ziele hintereinander zu vernünftigen Preisen in eine Buchung bekommen. Ich selbst habe vor kurzem FRA-LHR-ATH-LHR-GIB-LHR-MUC gebucht. War auf einem Ticket sogar über 50 Oiro günstiger als "nur" D-LHR-ATH r/t und LHR-GIB separat. Buchungsklasse ist weiterhin "I" (billigste C), nicht gleich full-fare wie beim Kranich.

Na DE - ATH ist mit LH in P auch sehr günstig. Aktuell Runs zu machen, da kann man seine Zeit besser verbringen, vor allem in Hinblick auf die ungewisse Zukunft.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.336
1.211
GIB | BER
Es lassen sich auch schöne Spanien-Reisen bauen, z.B. mit Gibraltar, Andalusien, Malaga für 327,- komplett in C

Nicht schlecht, da kein Overnight Stay sondern nur Transit in LHR, somit keine Probleme mit der Quarantäne.
Außerdem weil man dann auf dem Landweg nach Spanien einreist und den QR-Code etc. nicht braucht.

Technisch gesehen braucht man nach der Rückkehr auch nicht in Deutschland in Quarantäne, da man die Risikoländer jeweils nur zur Durchreise berührt hat (Gibraltar, Spanien).
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Technisch gesehen braucht man nach der Rückkehr auch nicht in Deutschland in Quarantäne, da man die Risikoländer jeweils nur zur Durchreise berührt hat (Gibraltar, Spanien).


Das ist so leider nicht ganz richtig. Einige Bundesländer kennen überhaupt keine Transitregelung und erfordern bei jedem Kontakt mit einem Risikogebiet eine Quarantäne. Andere haben ja hingegen immer noch die 48-Stunden-Ausnahme drin, dann sollte das natürlich kein Problem sein.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Tatsächlich ist das Angebot nur auf den ersten Blick wirklich gut. Insbesondere für die Strecken, welche 80TPs bringen, aber auch für alle anderen gilt es zu prüfen, ob sie daheim auf der Risikoliste stehen und ob die Einreise aus der Heimat erlaubt ist. Dann für die Strecken, wo eine Übernachtung in London erforderlich ist, das gleiche auch für die Einreise in UK und die Einreise am Ziel aus UK.

Da wird es dann ganz schnell eng bei der Auswahl.