US Airways: DE-DEN / G-Klasse (100% Meilen) / ab 310 EUR inkl. Tax

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
US Airways hat wieder mal einen günstigen Tarif, der volle Meilen bringt...

Deutschland nach Denver
G-Klasse
Fare Basis GLX0SD

Reisezeitraum: 14.10.2009 - 21.12.2009 sowie 05.01.2010 - 31.03.2010
Gültig für Buchungen & Ticketing bis 24.08.2009


Das Routing erlaubt nette Umwege zum Meilen sammeln:

Code:
  1 * MUC-YY-FRA-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN-LAS-PHX-DEN                    
  2 * MUC-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN-LAS-PHX-DEN                           
  3 * MUC-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN-LAS-PHX-DEN                               
  4 * MUC-BOS-CLT-CHI-DEN-LAS-PHX-DEN                                           
  5 * MUC-YY-FRA-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN-PHX-LAS-DEN                    
  6 * MUC-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN-PHX-LAS-DEN                           
  7 * MUC-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN-PHX-LAS-DEN                               
  8 * MUC-BOS-CLT-CHI-DEN-PHX-LAS-DEN                                           
  9 * MUC-YY-FRA-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN                                
 10 * MUC-BOS-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN                                       
 11 * MUC-PHL-WAS/BWI-PIT/CLT-CHI-DEN                                           
 12 * MUC-BOS-CLT-CHI-DEN

Zuerst runter nach CLT, dann rauf nach ORD, dann runter nach PHX, und erst dann nach DEN...
 
X

x_calibur

Guest
Der Preis ist sensationell, wenn da nur nicht die US Eco wäre, oder funktioniert der Tarif auch über US CodeShares, z.B. operated LH?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
MUC-PHL-BOS oder MUC-FRA-PHL-BOS oder MUC-FRA-CLT-BOS

Das steht aber nicht so drin, andere Routings via PHL werden ja auch gelistet, sonst könnte man das PHL auch bei MUC-WAS weglassen. Unlogisch und irreführend. Vermutlich steckt dahinter, dass man nach BOS via alle US Hubs fliegen darf, nach WAS aber nur via PHL.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wie soll man denn dann die genannten Routings fliegen? MUC-BOS usw. :confused:

Manche Routings kannst Du mit solch einem Sondertarif nicht fliegen, auch wenn sie in der Routing Table drinnen stehen :idea:

Das Ausschlaggebende ist doch, dass Du zuerst in den Südosten kannst (DE-PHL-CLT), dann in den Mittleren Westen wieder noch (CLT-ORD), dann in den Südwesten (ORD-PHX) und dann wieder hoch in den Westen (PHX-DEN).

Da kommen dann nett Meilen zusammen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Geht ja schon fast in die Richtung des ONT-TPA Deals was die Meilen angeht.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Ich wäre für ein mögliches Beispielrouting dankbar: Meilen--> Max, Zeitaufwand--> Min, ex FRA, irgendwann im Oktober. Da ich bei US den Silver Status auf Probe habe, wären das dann nochmal 25% on top...:D

Grüße vom Sonnendeck
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Mal Butter bei die Fische- nach eigener Erfahrung: nie wieder TATL in Y mit US:mad:
Gerade wenn man nach dem TATL nochmal in den Staaten umsteigen muss(n)
Innerhalb der Staaten ist das ja alles noch ganz "nett", da der Sitzabstand recht gut ist, aber auf den TATL Strecken ist das keine Freude und Cash Upgrades sind nicht immer moeglich. Da fliege ich lieber bei halben Meilen mit LX und haenge noch nen ONT-TPA Run dran, dann bekommt man US sogar in F:D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich wäre für ein mögliches Beispielrouting dankbar: Meilen--> Max, Zeitaufwand--> Min, ex FRA, irgendwann im Oktober.

Meilenoptimiert:
FRA-PHL-CLT-ORD-PHX-DEN
DEN-PHX-ORD-CLT-PHL-FRA

320.54 EUR inkl. Tax
14020 geflogene Meilen

Zeitfenster: je nach Datum / Verfügbarkeit der G-Klasse: mindestens 3 Tage, reell eher 4 oder 5 Tage (Übernachtungen 1x ORD, 1x DEN, 1x PHL) wenn man die Meilen maximieren will.

Mal Butter bei die Fische- nach eigener Erfahrung: nie wieder TATL in Y mit US:mad:

FlyGVA und cathaana sind wohl gestern FRA-PHL auf dem A333 geflogen und es muss wohl nicht ganz soooo schlecht gewesen sein.

Da fliege ich lieber bei halben Meilen mit LX und haenge noch nen ONT-TPA Run dran, dann bekommt man US sogar in F:D

Je nach dem ist der Aufpreis für volle Meilen bei LX sogar überschaubar:
http://www.vielfliegertreff.de/econ...e-100-meilen-z-b-nyc-f-d-ab-519-inkl-tax.html
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Sonnendeck sagt danke, rcs.
Tomnikde hat nicht ganz unrecht. in Y über mehrere Tage is ne Hausnummer. Der optimierte BS, etwas teurer, ein paar Meilen weniger dann schon die ertragbarere Option..
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Jetzt mal von den Meilen abgesehen; Denver im Spaetsommer, besonders in Richtung Sueden ist nicht zu verachten..., zudem hat man die Chance in einem legendaeren mattress run Hotel zu uebernachten, dem Hyatt Regency Denver Tech Center.

Da wuerde ich in jedem Fall ein paar Tage laenger bleiben, zumal der run schon stressig genug ist.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
FlyGVA und cathaana sind wohl gestern FRA-PHL auf dem A333 geflogen und es muss wohl nicht ganz soooo schlecht gewesen sein.

Bei meinem ersten Flug mit US nach NYC, war das auch alles ganz easy, da der Flieger leer war und so mindestens 2 Sitze pro Person zur Verfuegung standen. Essen, Service und PTV sind unter aller ..:censored: You get what you paid for. Im Gegensatz dazu sind die Fluege innerhalb der Staaten ein Traum:p
Beim zweiten RUN ging es bis nach SFO und das war echt keine Freude- Flieger bis auf den letzten Platz belegt, Aufgrund von starkem Gegenwind auch extra langer Flug nach CLT und das die ganze Zeit Aufrecht sitzend mit den Beinen am Anschlag des Vordersitzes:mad:

Der LX Tarif liegt in K nach LAX dann aber bei rd.800 Euro?
Ich habe jetzt 440 bezahlt bei 50% Meilen was einen Unterschied von 360 Euro zu den 100% macht. Das bringt dann rd.7k mehr Meilen...keine gute Ratio:eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der LX Tarif liegt in K nach LAX dann aber bei rd.800 Euro?
Ich habe jetzt 440 bezahlt bei 50% Meilen was einen Unterschied von 360 Euro zu den 100% macht. Das bringt dann rd.7k mehr Meilen...keine gute Ratio:eek:

LAX ist schwierig - das merken wir auch laufend bei der Preisgestaltung aller Airlines in der Business Class, hier tut sich auch bei Einzelpricings etc. derzeit relativ wenig - hier versucht man ganz klar den Yield zu pushen. Bei den problematischeren Strecken wie NYC wird halt ganz anders discounted.

Aber hier geht's ja um Mileage Runs, nicht um Wunschflüge aus anderem Grund nach XYZ ;)
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Aber hier geht's ja um Mileage Runs, nicht um Wunschflüge aus anderem Grund nach XYZ ;)

BOAH ich brauch WE, ich hab grade geschaut wo zur Hölle XYZ liegt (Kanada?) :doh:

--> ist ja eigentlich off-Topic aber wen haben die Canadier eigentlich geärgert, dass die soo besch IATA Codes bekommen haben YVR, YYJ usw, und die Amis (OK kurze wege) und alle "anderen" großen so sinnvolle ?

hab dann auch nur XYE gefunden, aber da will dann doch keiner hin .)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Habe US auf Langstrecke auch durch, aber nicht unbedingt nochmal.

Wer Meilen optimieren will sollte evtl. schonmal in D anfagen.

Ich hatte den Tarif nach SEA damals und bin geflogen:
FRA-MUC-PHL-PHX-SEA
SEA-PHX-ORD-CLT-FRA.

Über den (nicht vorhandenen) Service müssen wir nicht sprechen, das ist echt unterirdisch. Am übelsten fand ich die groß und ernsthaft angekündigt PRT.
Das ist wohl die Abkürzung für Passanger Rest Time, was übersetzt von US-Flugbegleitersprache auf deutsch so viel heißt wie: "Sitzen bleiben und Fresse halten, wehe jemand rührt sich und will irgendetwas!"

Trotzdem natürlich ein günstiger Preis.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
...

FlyGVA und cathaana sind wohl gestern FRA-PHL auf dem A333 geflogen und es muss wohl nicht ganz soooo schlecht gewesen sein.

Ja sind wir, für mich der dritte vierte TATL Flug mit US in diesem Jahr.

Bei meinem ersten Flug mit US nach NYC, war das auch alles ganz easy, da der Flieger leer war und so mindestens 2 Sitze pro Person zur Verfuegung standen. Essen, Service und PTV sind unter aller ..:censored: You get what you paid for. Im Gegensatz dazu sind die Fluege innerhalb der Staaten ein Traum:p
Beim zweiten RUN ging es bis nach SFO und das war echt keine Freude- Flieger bis auf den letzten Platz belegt, Aufgrund von starkem Gegenwind auch extra langer Flug nach CLT und das die ganze Zeit Aufrecht sitzend mit den Beinen am Anschlag des Vordersitzes:mad:

Der Flieger war jetzt auch recht voll, es gab aber noch einige wenige (ca. fünf) freie Sitze in der Eco. Kopfhörer kostet, aber das kann man ja umgehen und den eigenen mitbringen. Entertainment finde ich nicht soooo schlecht, wenn man die häufigen Abstürze bei LH beim Airbus berücksichtigt und die nicht vorhandenen System bei LH's 747. Okay, LX ist nicht schlect.

Auf Essen bin ich im Flieger nicht so scharf, aber die Ravioli waren auch nicht schlechter als die bei LH oder UA. Crew konnte sogar lächeln und die Maschine war nicht in einem so schlechten Zustand.

Nach meinen miserablen Erfahrungen 2006 sind die in diesem Jahr nicht einmal sooo schlecht. US bleibt nicht meine erste Wahl, aber um jeden Preis vermeiden würde ich sie nun auch nicht mehr. Inneramerikanisch finde ich sie dagegen allerdings deutlich schlechter als UA.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Keine Ahnung wo Du buchst, aber USD ist schon mal ein Anhaltspunkt dass Du wohl irgendeine Internetseite in den USA verwendest.

Probiere es doch mal mit einer guten deutschen Website oder einem guten deutschen Reisebüro.

Man beachte, dass der Tarif nur noch bis heute ausstellbar ist.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Keine Ahnung wo Du buchst, aber USD ist schon mal ein Anhaltspunkt dass Du wohl irgendeine Internetseite in den USA verwendest.

Probiere es doch mal mit einer guten deutschen Website oder einem guten deutschen Reisebüro.

Man beachte, dass der Tarif nur noch bis heute ausstellbar ist.

habe es über usairways.com versucht. Buchungscode war der angegebene. aber auf 310 € bin ich nie gekommen .